hilfe!hilfe!hilfe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier hilfe!hilfe!hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke fuer eure Antworten. Was versteht man unter Ignoranz? einfach ne Stunde nicht mehr anschauen, oder nur ein paar Minuten? oder das Spielen ignorieren? sie sind auch so wild wenn keiner zuhause ist, war gestern mal 2 Stunden weg und die Terassentuer war auf, draussen wars matschig und ...drinn dann auch...auf dem Sofa, Tisch, Boden.... :freude:
      Sorry, nochmal ne dumme Frage, woran erkennt man den Unterschied zwischen spielen und kaempfen? es geht ja immer recht wild zu, und die grosse blutet auch schon mal leicht am Hals. Danke!

    • Hallo micky,
      1. Ignoratz heißt für eine bestimmte Zeit "keinen Hund " haben, nicht sehen, nicht mit ihm sprechen, nicht beachten, keinen Blickkontakt haben. Es reichen in der Regel ein paar Minuten, wenn es zu schnell weiter geht, Zeit verlängern, anfangen bei guten 10 Min.
      2. Beim Spiel ist die Wahrscheinlichkit das Blut fliest etwas geringer, wie beim Kampf, ich denke das die beiden ihre Rangordnung über das Spiel festlegen. Du merkst es auch an der Art der Kommunikation der beiden, im Spiel wird z.B. keine Bürste gemacht im Kampf schon.Das Brummen und Knurren ist auch anders. Du sollest die beiden im Ernstfall unbedingt trennen! Geht mit einer Blumensprühflasche, gefüllt mit Wasser, welches dann direkt ins Gesicht des Hundes gespritzt wird, das mögen sogar Wasserratten nicht, dann aber must du schnell sein und die Hunde auseinander halten, Blickkontakt von beiden zueinander unterbinden, trennen, wegschicken, jeden in eine andere Richtung.Gruß willi-wuff

    • Zitat


      im Spiel wird z.B. keine Bürste gemacht im Kampf schon


      :nein: Manche machen das auch im Spiel.


      Es kann aber gut sein, dass die beiden das Spiel in einen Kampf ausarten/übergleiten lassen.

    • Zitat


      :nein: Manche machen das auch im Spiel.


      Es kann aber gut sein, dass die beiden das Spiel in einen Kampf ausarten/übergleiten lassen.


      Da muß ich ausnahmsweise mal recht geben. Meine macht das auch.


      Die Bürste ist aber kein allgemeines Zeichen zur Kampfaufforderung; viele Hunde machen sich dadurch nur größer.


      Ansonsten: jedes Spiel ist immer eine Art von Kampf.


      Wau-wau

    • Ich glaube nicht, daß es etwas bringt, das Spielen zu ignorieren, da das Verhalten selbstbelohnend ist: Dadurch, daß DU sie ignorierst werden sie (meiner Ansicht nach) belohnt, indem sie ihren Spaß weiterhin haben können.
      Sicher wäre es hilfreich, für beide klare Abbruchbefehle einzubauen (da kann ich allerdings nicht weiterhelfen) und Dominanzübungen können in dem von Dir geschilderten Fall sicher auch nicht schaden. Damit meine ich kein 'auf den Boden mit Dir und zwar mit dem Rücken zuerst', sondern Platz machen. Für alles und jedes. Sie wollen ein Leckerchen? Ja, für Platz. Sie wollen mit Dir raus? Ja gerne, für Platz. Sie wollen dies oder jenes oder was auch immer? Alles erlaubt (wenn Du es willst), wenn sie vorher Platz machen. So oft es geht - und immer mal wieder zwischendurch. Ruhig 30 - 40 mal am Tag. Aber Du mußt den Befehl durchsetzen können, möglichst ohne Gewalt versteht sich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!