Barfer-Familie ;-) toooooooootal genervt !!!

• Ich führe den Geruch auf die Kastration zurück, nicht aufs Futter.

Besitzer von kastrierten Rüden haben oft berichtet, dass ihre Hunde für andere Hunde unwiderstehlich riechen und entsprechend belästigt werden.

Friederike

• Ist mir neu, dass Hunde bei sexueller Absicht wie wild geworden am Schniedel lecken und an den Ohren etc., aber keine Anstalten machen, den Hund zu besteigen. :???: Auch nicht, wenn Bolle mal entnervt stehen bleibt.
    Und desweiteren verhalten sich die Weibchen genau so, es sind nicht nur Rüden.

Die Ursache, also Bierhefe als Hauptgrund, halte ich für ziemlich eindeutig.
    Nur die Lösung dafür, außer Bierhefe komplett weglassen, gibt es in unserem Fall vermutlich nicht. :kopfwand:

Und ehrlich gesagt ist es mir sch**ssegal (sorry), was der Grund ist.
    Fakt ist, dass ich die anderen Hunde inclusive ihrer HH nicht im Vorbeilaufen (und vermutlich auch sonst nicht.. :roll: ) erziehen kann. DAS ist das Problem, nicht mein stinkender/duftender/schweißiger Hund.
    Ich habe nicht vor, an dem Geruch meines Hundes zu arbeiten. Und wenn ich ihn vorher durch Lachssoße ziehe und er sich damit wohl fühlt :D , ist es allein meine Sache. =)

• Hmm, ich barfe seit November, gebe viel Bierhefe (Madam frisst sonst ihre eigenen Häufchen) aber andere Hunde verhalten sich ihr gegenüber absolut nicht anders als früher. Und es sind viele andere Hunde, wohne in einer Hundeschule ;) . Grünlippmuschel, Algen gibt bzw gab es auch kurweise, und auch Wild und Fisch gibt es einmal wöchentlich - aber keine derartigen Auswirkungen auf das Verhalten anderer Hunde.
    Nur mal so als Gegenmeinung...

• Also ich gebe Ines und Friedericke recht, dass es Quatsch ist, dass Barf-Hunde so gut riechen.
    Es liegt eindeutig an der Kastration.
    Ich kenne viele Barf-Hunde aber auf keinen reagiert Paul mit so einem Verhalten.
    Ich kenne jedoch zwei Kastraten, die nicht gebarft werden aber wie läufige Hündinnen riechen. Wenn ich diese Rüden sehe, dann sag ich gar nix mehr sondern nehm Paul einfach an die Leine und gehe. Da spielen seine Sinne verrückt. die Rüden (Kastraten) müssen für ihn und nicht nur für ihn sondern für viele andere Rüden wie eine läufige Hündin riechen.

Das ist der Nachteil bei kastrierten Rüden, da kann es sein, dass sie für andere Rüden so gut riechen.

Wenn du es nicht glaubst, dann probier es aus mit der Futterumstellung. Du wirst ganz schnell feststellen, dass es nicht am Futter liegt.

LG
    Ulli

• Es wird wie gesagt nicht bestiegen, sondern am Penis rumgeleckt, als ob es der Euter einer Kuh wäre, also fast schon saugend. Natürlich läßt er sich das nicht bieten.
    Sorry, ich mußte jetzt mal mehr in's Detail gehen.
    Ich vermute mal, es könnte auch an seiner kleinen Größe + Leichtgewichtigkeit liegen.
    Er ist auch sonst völlig aggressionslos und diese Kombi macht ihn wahrscheinlich zum idealen Opfer.

Edit: Ich kenne das Problem mit den Kastraten, allerdings wird er eben nicht bestiegen! Das passt doch überhaupt nicht. Außerdem machen es auch die Weibchen. Das passt noch viel weniger, oder?

• Luigi,

dein Problem verstehe ich nicht mehr.
    Im Eingangspost schreibst du, dass du auf Billigfutter umsteigen willst, weil durch deine Barferei und die Zusätze, insbesondere die Bierhefe, deine Hunde zu gut riechen.
    Du generalisierst das auch auf deine Katzen.

Ja, und jetzt ist es dir plötzlich kotegal, wie deine Hunde riechen und willst daran gar nicht arbeiten.

Was möchtest du?

Friederike

• Ähäm, Friederike, das war IRONIE.
    Natürlich würde ich nie vom Barfen weggehen.
    Desweiteren auch nicht von der Bierhefe.
    Bei den Katzen wirkt Bierhefe auch super gegen Zecken, dementsprechend ist das zugrundeliegende Prinzip dasselbe, sprich der Geruch/die Zusammensetzung des Hautschutzmantels.
    Das hat nichts mit Generalisieren zu tun?

Mein Problem ist nicht mein Hund, sondern die, die sich nicht abrufen lassen. Egal, warum sie ihn zum Anbeißen finden (wenn ich auch nicht an die Kastrationsgeschichte glaube, siehe Einwände zuvor).

Diese Hunde bzw. ihre HH gehen mir extrem auf die Nerven. Verständlicherweise. :/

• Ich denke auch es liegt am Kastrat. Wir haben auch einen und ihm hängen auch ständig andere Rüden am Ar... wir babbisch Gutzi. Der Schniedel wird auch des öfteren als Leckobjekt ausgesucht. Selbst beim kack.. lassen sie ihn nicht in Ruhe. Letztens war einer sogar so aufdringlich das meiner ihm auf dem Kopf gepinkelt hat da er am Schniedel schlabbern wollte.
    LG
    Es liegt an den Östogenen und vermindertes Testosteron

• Nun, deine Ironie habe ich schon verstanden, aber da du explizit vom Barfen sprichst und dich auch in Details ergehst, dachte ich, die Futtergeschichte- nicht ein Wechsel - läge dir am Herzen.

Aber o.k., du willst jammern über die unfähigen anderen Hundehalter.
    Solche treffe ich auch, habe mir aber auch schon selbst den einen oder anderen Klops erlaubt. Bin, obwohl ich seit über 10 Jahren barfe , nicht perfekt.

Friederike

• Oh, das hört sich ja krass an. So schlimm ist es nicht bei uns.
    Und das Pimmellecken ist auch schon so ne Art Vorspiel? Kannte ich noch gar nicht.. die Kastraten mit diesem Problem, die ich kenne (gibt hier einige in der Umgebung), "werden immer direkt von hinten aufgeritten"! Das hat Bolle GsD nicht. Leider hat er noch keinen angepinkelt :lachtot: .
    Der Ausdruck "babbisch Gutze" ist ja geil, den kenn ich gar nicht, wo kommt das her?? Was heißt es "genau"? :D

Friederike, Du kannst doch aber bestimmt verstehen, dass man irgendwann "nicht mehr kann", ich bin auch nicht perfekt und habe auch meine schlechten Tage, und wenn ich dann permanent Hunde zum HH zurückbringen muß, steigert das meine Laune nicht.
    Teilweise treffe ich dieselben Leutchen sogar im Halbstundentakt während eines Laufs (wenn der böse Zufall es so will) und selbst dann reagieren sie GAR NICHT. Da könnte ich aus meinen Schuhen kippen.
    Übrigens, der Maremmano wird nicht kastriert. :p
    Und wenn es ginge, würde ich ihn schon morgen zu uns holen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!