Angst vor Geschirr und Rausgang
-
-
Guten morgen,
ich brauche euren Rat...Seit ein paar Tagen gibt es hier immer ein Theater... Baily will sich nicht das Geschirr anziehen lassen und rausgehen. Er hat solche Angst, dass er den Schwanz einzieht und solch verängstigte Augen hat, dass mir ganz mulmig wird. Er bepieselt sich dann auch immer sofort. Sobald das Geschirr angezogen ist und wir aus der Tür raus sind, läuft alles prima, aber schon das anziehen reicht und er pisst (sorry, pipi machen ist kein Ausdruck mehr) los. Meine Mutter hatte gestern Angst um ihren Teppich, weil er sich nicht anziehen lassen wollte und sich bei ihr versteckt hat.
Bei meinem Mann macht er es mittlerweile auch. Mit Leckerchen locken reicht nicht. Und er war soweit schon stubenrein (bis auf schnelles Pieseln im Spiel oder zur Begrüßung manchmal).
Ich will das so nicht mehr... Können das schon die ersten Anzeichen der Pubertät sein? Kastriert werden soll er wohl in den nächsten Wochen.
LG Kimberly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kastrieren weil er Angst vorm Geschirr hat ??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
Hat er denn vor diesem Verhalten das Geschirr schon "gemocht" ?
Hat er vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, villeicht mal damit irgendwo hängen gebliben beim spielen oder so ?
-
Oh, liest sich wirklich etwas blöd. Ne, kastriert werden sollte er sowieso. Dachte nur, dass es vielleicht mit dem Pubertätsverhalten zusammenhängen könnte. Bei kastrierten Rüden soll es ja nicht mehr ganz so schlimm sein *hoff*
Er mochte sein Geschirr schon. Sobald er es gesehen hat, ging es raus. Das fand er toll. An das Halti hat er sich auch gewöhnt, will es nur abstreifen, wenn wir im Auto sitzen.
Ich wüsste jetzt so auf Anhieb nicht, ob er mal irgendwo hängen geblieben ist. Vor einigen Tagen hat er aber zum ersten Mal mit der Nachbarshündin auf der Strasse gespielt. Beide waren angeleint. Weiß aber nicht, ob es dort schon so war, oder nachher erst kam. Könnte das auch noch ein Grund sein?
-
Zitat
Das fand er toll. An das Halti hat er sich auch gewöhnt, will es nur abstreifen, wenn wir im Auto sitzen.Darf ich mal fragen, warum dein Hund im Auto ein Halti dran hat?
-
weiß nicht so genau. Wir hatten mal ein Halsband, wo unser Lucky an einer Ecke etas hängengeblieben war. Das mochte er dann nie wieder. Mit andern Halsbändern und Geschirren gehts onhe Probleme.
Hast du mal "untersucht" ob er vielleicht irgendwo eine Verletzung hat, wo das Geschirr aufliegt, oder ein kleines Blatt, Dorne, Zecke....
darf ich fragen wie alt er ist, und warum er jeutzt schon kastriert werden soll ??? und das vor der Pupertät ? Er ist doch noch gar nicht "fertig " ????
-
-
Da Halti mache ich ihm im Auto nicht extra ab. Ist meine Bequemlichkeit. Gassi gehen, reins ins Auto, raus aus dem Auto, laaaaaaaanger Spaziergang und dann wieder reins in Auto und ab nach hause.
Ein anderes Geschirr könnte ich mal probieren. An diesem ist nichts dran, auch auf der Haut ist nichts. Hab ihn schon eindringlich "untersucht".
Er ist nun fast 7 Monate alt und soll so früh wie möglich kastriert werden. ich weiß, dass sich da die Geister scheiden, aber von den Tierärzten hab ich nur positive Erfahrungen. Wann genau ein Termin frei ist, erfahre ich beim nächsten Gespräch. Schätze aber mal Mitte-Ende Mai.
-
so ne frühe kastra ist aber nicht gesund! das fell kann sich nicht mehr richtiug ausbilden dann und noch einige anderen sachen!
wartet lieber bis er 1 Jahr wird.und ganz ehrlich ich hoffe für, dass er kein stück ruhiger wird durch diese verstümmlung... das oft nämlich nur wunschdenken
-
Ich sag ja, da scheiden sich die Geister.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es auch zum :zensur: finden, den Hund so früh zu kastrieren. Oder generell ohne richtigen "Grund".
Das war aber hier ja eher nicht die Frage und wurde in einer ganze Menge andere Threads schon reichlich diskutiert.
Viele Leute - nochmehr Meinungen...
-
Richtig. Außerdem haben wir es nach Rücksprache mit zwei unabhängigen Tierätzten besprochen.
Nun aber wieder zum eigentlichen Thema. Ich durfte soeben auch wieder aufwischen, er hat gepisst. Nun sitzt er an der Tür und wartet auf mich. Werde mich also mal schnell mit ihm rausschleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!