Endlich mein Bild im Avatar

• Hurrao :laola:

endlich habe ich es geschafft :D
    ein Bild von meiner Shila erscheint im Avatar.
    Seit einigen Wochen bin ich nun schon Mitglied und fand es immer
    schade, dass ich noch nicht zu erkennen bin. Heute war mein grosser Versuchstag. Meine Tochter schickte mir Bilder von Shila rüber und meine Enkelin, die gerade kurz vorbeischaute zeigte mir, wie man Bilder reinsetzt. Leider war alles zu gross, mit dem verkleinern hatte sie aber auch Probleme. Nachdem sie sich verabschiedet hatte probierte ich den ganzen Nachmittag bis in den späten Abend hinein und endlich fand ich die Lösung der Verklinerung und siehe da, das Bild erschien in meinem Avatar. Hattet oder habt Ihr auch solche Probleme oder bin ich nur so :kopfwand:
    Elblady und Shila

Allerdings das Bild in das Textfeld zu stellen, schaffe ich noch nicht.

• Hallo Elblady,

tröste Dich, ich hatte auch am Anfang keinen Plan wie das alles funktioniert.

Wenn Du Bilder in den Text Deiner Antwort einstellen willst, kannst Du diese z.B. bei http://de.tinypic.com/index.php hochladen. Geh auf "Durchsuchen", dann geht ein Fenster auf, wo Du in Deinen Dateien Dein Foto anklicken kannst, dann auf "Öffnen", dann weiter unten auf "Jetzt hochladen". Dann kopierst Du den Code, der links neben Deinem Foto steht, und zwar den IMG-Code für Foren und schwarze Bretter und gehst hier in Deine Antwort und fügst ihn ein.

Hoffe, das war nicht zu kompliziert

• Zitat

Hattet oder habt Ihr auch solche Probleme oder bin ich nur so

:D auch ich bin jemand, der diese Probleme hatte.

Tja, wir sind halt nicht mit dieser Materie aufgewachsen, und tun uns dementsprechend auch schwerer.

Schön, dass es bei dir geklappt hat.

Das nächste Bild geht bestimmt schneller als....

Zitat

.....probierte ich den ganzen Nachmittag bis in den späten Abend hinein

heute.

Learning by doing, und Übung macht den Meister :roll:

schau' mal hier, wie man Bilder in den Text einfügt ;)

• Übung macht den Meister.
    Jeder der neu in einem Forum ist, oder zum ersten mal damit Berührung hat, muss die Funktionen erst mal lernen.
    Und die jüngere Generation hat das schneller kapiert als wir ältere Semester.
    Aber wenn du am Ball bleibst, wirst du auch bald wissen wie es funktioniert. ;) ;)

Und wie du siehst war ich wieder zu langsam, mit meiner Antwort. :D :D

• Hier kann man viel lernen, Avatar,Zitat,Bild hochladen,Links einstellen

jahhaaa, bin im DF richtig schlau geworden

gübbt aber immer noch einiges was ich lernen muss,aus der Rolle des DF Dummi mit Klecks bin ich schon raus,bin schon ohne Klecks

• Herzlichen Glückwunsch!
    Und dann so ein schönes Avatarbild!

Und ich möchte mal sagen: Ich (als "jüngere Generation" und eigentlich gut vertraut mit der Materie) habe eine Menge Respekt vor Menschen die bisher mit der Materie nicht viel zu tun hatten, sich aber mit vollem Elan und Konsequenz an die Sache herantrauen und es schaffen sich super vertraut mit der "Sache" zu machen. Egal das es auch manchmal länger dauert.
    Ich denke da besonders an meinen Dad der 68 ist und nach einiger Lernzeit super mit dem Internet, Ecxeltabellen oder auch Einstellung von Angeboten bei E**y klar kommt. Mittlerweile kann er sogar auch SMS versenden, obwohl er immer sagte mit dem Handy muss ich nur telefonieren können und der Rest ist Killefitt! :D

lenny
    Wenn du magst, schick mir doch einfach dein Bild per Mail, Addy ist unten freigeschaltet, ich verkleiner dir das dann und du kannst es einstellen.

• :roll: mein Vater ( 70 ) denkt immer wenn er eine SMS aufmacht,kostet das was oder er könnte ja irgendeinem Gauner aufsitzen, deshalb auch kein I Net. Aber er ist auch dermassen empfindlich und misstrauisch, der hatte damals Angst im Autokino überfallen zu werden :lachtot:

Aber ich kenne 80 jährige,die surfen wie profis, ich find das so super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!