Wer stellt das Futter wirklich her?
-
-
Auf der Website einer Firma namens GA Foods / Golden Acres habe ich folgende Infos für Leute gefunden, die eine neue Futtermarke auf den Markt bringen wollen:
Creating your own label dry pet food is easy with GA Pet Food Partners
Es ist ein Kinderspiel, mit GA Pet Food Partners eine eigene Trockenfuttermarke zu kreiern
A step-by-step guide
So geht's:Step 1
Discuss your ideas with the new product development team. [...]
Besprechen Sie zusammen mit dem neuen Produktentwicklungsteam Ihre Produktvorstellungen.
Step 2
We will propose a range of alternative formulations and costings to meet your brief. [...]
Wir schlagen mehrere auf Ihre Vorstellungen angepasste Zusammensetzungen in verschiedenen Preisklassen vor.Step 3
Decide on the product shape and colour. You have hundreds of choices. [...]
Entscheiden Sie sich für Form und Farbe Ihres Produktes. Sie haben Hunderte zur Auswahl.Step 4
We'll make product samples for your evaluation and trial. [...]
Wir stellen Produktproben her, die Sie testen können.Step 5
Review and amend your product following the trial.[...]
Nach der Probephase können Sie Änderungen am Produkt vornehmen lassen.Step 6 Choose your packaging. Any size or style.[...]
Entscheiden Sie sich für eine Verpackungslösung. Die gibt es in jeder Größe und jedem Design.Step 7
Into full production, using the finest extrusion equipment in Europe.[...]
Wir gehen mit den hochwertigsten Extrudergeräten Europas in die Produktion.
Step 8
Ready for despatch - direct to you or your customer. [...]
Das Produkt ist versandfertig -- direkt zu Ihnen oder Ihrem Kunden.Quelle: http://www.goldenacres.co.uk/8easysteps.shtml
Übersetzung: meine nichtdeutsche Wenigkeit -- Stilbrüche usw. bitte überlesenDie Firma sitzt in England und produziert Futter für "some of the biggest pet food brands in the world - and some of the smallest ones too."
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt bin ich "baff", wie man hier im Rheinland für "total erstaunt" sagt... und fasse mal grad meine Gedanken zusammen.
Interessant.... erstaunlich... könnte das bedeuten... nein... oder?... hm.....
denkende Grüße!
-
Ja, da würde ich auch gerne mal in die Kundendatenbank gucken.
-
Zitat
Ja, da würde ich auch gerne mal in die Kundendatenbank gucken.
Aber hallo!
Danke für den Link, Kay! Wirklich sehr interessant.
LG, Caro
-
Oh ja, sehr interessant
Besonders vertrauenserweckend erscheint mir Step 3
....
-
-
Ist ja sehr interessant. :/
Diese Kundendatenbank würde ich auch gerne mal sehen. :|
Und zu Punkt drei, gibt mir auch zu denken. :/
-
Nr. 3 war auch mein Lieblingspunkt
So vom Kopf her wusste ich eigentlich, dass die meisten Firmen ihr Futter nur herstellen lassen. Aber erst seit ich die GA Foods-Webseiten gelesen habe, ist mir klar, dass es völlig unproblematisch ist, als Markenfirma absolut null Ahnung von Hundefutter zu haben.
Das würde heißen, was wir als Futterfirma wahrnehmen, ist in vielen Fällen eigentlich nur die Marketingfirma.
Liebe Grüße
Kay -
Guckt mal unter products,
da sieht man alle Farben und Formen z.B. hübsche Knochenformen
die finde ich persönlich richtig hübsch.
L.G. petra -
Wow... nicht schlecht... :/
Ich will auch mein eigenes Hundefutter.
Aber müsste auf den Produkten nicht ein Vermerk zu der Firma sein? Also so made by GA Foods oder so?
-
Zitat
Aber müsste auf den Produkten nicht ein Vermerk zu der Firma sein? Also so made by GA Foods oder so?
Ich schätze nicht, sonst würde es auch überall drauf stehen...
Erinnerst du dich an den Skandal mit den tödlich vergifteten Hunden und Katzen letztes Jahr um diese Zeit? Das betraf zig Marken, die alle Menu Foods herstellen lassen, unter anderem auch Eukanuba, Nutro, Natural Balance. Auf der Packung steht aber nichts von "Menu Foods" :|
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!