Hilfe, Durchknuddeln ohne Erlaubnis!

• Zitat

Mir tatscht auch sowieso nicht jeder die Hunde an, das gäbe dann ein bissiges Frauchen. :D

Warum denn das? :???:

Auf der einen Seite möchte jeder, dass für die Hunde Verständnis aufgebracht wird,

aber auf der anderen Seite lese ich, dass die Hundis mit blitzblanken und nicht antastbaren Goldbarren gleichgesetzt werden.

Na gut, jeder natürlich wie er meint.

Ich jedenfalls habe keinerlei Probleme damit, im Gegenteil,

ich freue mich sehr darüber, dass es zwischendurch auch Menschen gibt, die Hunde gerne mögen.
    Ist mir allemal symphatischer als Menschen, die bei unserem furchteinflössenden Anblick die Strassenseite wechseln. :gott:

Und...allem voran, freue ich mich darüber, dass mein Hund das auch so sieht, oder gelernt hat es genau so zu sehen.

Mit manchen Menschen kann er es gar nicht so wirklich, und dann dreht er sich ab und legt sich irgendwo in eine Ecke.

Dann jedoch kommt mein Part zum Tragen, wenn diejenige Person nämlich einen erneuten Knutschanschlag :hilfe: verüben will.

Dann, und nur dann, bin ich so frei und sage, dass mein Hund das nicht will...wie man eigentlich unschwer erkennen müsste.

Passiert aber nicht sehr oft, oder eher selten.

Hunde von allem fern zu halten, ist für mein Empfinden eher bedenklich, und schadet mehr, als dass es nützt.

• Zitat

Haha :lachtot:, wo Du das schreibst und petit milou über Zungenschnalzen und sonstigen Anlockversuchen inkl. U-Bahn berichtete, fällt mir doch glatt noch eine Situtation ein.

Zazie war mittlerweile fast ein Junghündin, die auf jeden Fall nicht mehr auf meinen Schoß passte, und auch schon oft genug mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren war, so dass Madame da kein Theater mehr machen brauchte.

Eines Tages fuhren wir eine ellenlange Strecke zu einem Bekannten und ein paar Unbekannte fuhren sie größtenteils mit. Da Zazie durchaus ein wenig rumkasperte, weil die Fahrt soo lang war, ihr langweilig wurde und sie bei der Gelegenheit eigentlich noch nicht so recht einsehen wollte, warum sie jetzt nicht mehr auf meinen Schoß darf :D, ich sie aber rigeros ignorierte, haben diese Unbekannte angefangen, sie anzusprechen.

Tja, da hatten sie die Rechnung ohne die Wirtinnen gemacht. :lachtot:

Das Ende vom Lied war, dass einer von diesen Zazie halb auf den Schoß hatte ohne zu wissen, wie ihm geschah und auch nicht so recht wußte, wie er sie da wieder runter kriegen sollte, und wir uns alle nur köstlich amüsiert haben, denn man lockt einen Hund ja auch nicht einfach so zu sich. ;)

• Zitat

Das Ende vom Lied war, dass einer von diesen Zazie halb auf den Schoß hatte ohne zu wissen, wie ihm geschah und auch nicht so recht wußte, wie er sie da wieder runter kriegen sollte, und wir uns alle nur köstlich amüsiert haben, denn man lockt einen Hund ja auch nicht einfach so zu sich. ;)

Selber Schuld, oder? :D

Das denke ich mir nämlich auch manchmal, wenn erstens Bonny das Ende des Spass-Fadens nicht findet,

und zweitens die entsprechenden Menschen nicht wissen, wo sie daran zu ziehen haben, um das Geknutsche zu beenden. ;D

Tja, da müssen sie, zumindest eine winzigkleine Zeit durch...bis ich sie erlöse :lachtot:

• Durchknuddeln ohne Erlaubnis - in diesen Genuss kam mein Hund bisher nur einmal.

Wir gingen aus der Haustür raus, und sind direkt auf eine junge Familie getroffen. Deren Kind, etwa 2 Jahre alt, und einfach nur goldig, sieht die Sara - "Wau Wau"... :D
    Ich konnte gar nicht reagieren, da hatte der Kleine auch schon die Arme um meinen Hund geschlossen, ja genau: "Wau Wau"! :liebe: Es war Liebe auf den ersten Blick! :)
    Die Eltern waren auch ganz angetan (mal ausnahmsweise kein hektisches Weggezerre á la "Iiihh, der Hund ist bestimmt schmutzig!"), mussten dann aber weiter, und haben den Steppke von meinem Hund abgepellt. Der hat dann bitterlichst angefangen zu weinen ("Waaauuuu Waaaauuuu" :() und uns auf dem Arm seines Vaters nicht aus den Augen gelassen, bis wir außer Sichtweite waren.

Ja, mit Sicherheit kein vorbildliches Verhalten, weder von den Eltern noch von mir. Aber mein Hund mag Kinder sehr gerne und geht ganz vorsichtig mit ihnen um, daher habe ich nicht eingegriffen.
    Und diese Situation war einfach nur süß!

Ansonsten ist mein Hund bei fremden Menschen extrem ängstlich, und lässt sich nicht anfassen. Und wenn ich merke, dass jemand meinem Hund penetrant zu nahe kommt, obwohl dieser sich dabei sichtlich unwohl fühlt, spreche ich den "Grabscher" (mal mehr, mal weniger ;)) höflich darauf an. Die meisten zeigen auch Verständnis, wenn man nicht möchte, dass der Hund einfach so angefasst wird.

Letztlich freue ich mich auch über jegliche positive Reaktion auf meinen Hund. Manchmal ist es zwar nervig, gerade mit einem doch eher auffälligen Hund, aber definitiv besser als die ewigen Nörgler, und von denen könnte ich leider zahllose Geschichten erzählen.

LG, Caro

• Zitat

Bei Lee hasse ich das wie die Pest! Eben weil sie Angst hat und ich sie nicht in eine solche Situation bringen will. Sie muß lernen mit solchen Dinge klarzukommen, aber in ihrem Tempo. Nicht in dem Tempo irgendwelcher Menschen.. Dadurch setze ich sie aber nicht "mit blitzblanken und nicht antastbaren Goldbarren" gleich.

Bei Pepper stört es mich weniger. Da nervt mich nur das Leckerlies-ins-Maul-stopfen (und dann fragen, wenn es schon im Maul ist :motz: ). Madame meint dann nämlich, jeder Mensch gibt ihr was und fängt an, jeden anzubetteln :motz:

• Ich kenne, dass Leute auf die Unsicherheit meines Hundes reagieren, "oh, der hat Angst". Und DANN setzt sie erst so richtig ihr Leidensgesicht auf!

Desweiteren ist es uns schon 3x passiert, dass wildfremde Frauen auf meinen Hund zugestürmt kommen, Kuschelattacke - wortgewaltig: "Diese Hunde sind die besten!" / "Ich liebe diesen Hund, genau so einen such ich seit 2 Jahren!" Eine fing gleich an auf spanisch mit meinem Hund zu reden - sie (also die Frau) war völlig entzückt, mein Hund ließ es verwirrt über sich ergehen.
    Da es bereits 3x (innerhalb eines Jahres) passiert ist, scheint das System zu haben - ich weiß nur noch welches.

• @ Britta 2003

bei normalen Mnschen mit etwas Hundeverstand reagiere ich ja auch nicht so. Aber die "Ureinwohner" im Ort sind etwas, umschreiben ich es mal so " sehr gewöhnungsbedürftig ".
    Quai hat mal als 10 Wochen alter Welpe als wir in zwei, drei Tage hatten ein Kind angesprungen.
    Den nächsten Tag stand ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor der Tür -"Welcher Hund denn gebissen hätte".
    Ich habe dann den netten Mann mal aufgeklärt was passiert war , wie alt der Hund ist und ihm den Hund mal vorgestellt.
    Der Mitarbeiter kam sich echt verarscht vor.
    Seitdem nur noch ausgesuchte Leute, die von meinen Hunden auch gemocht werden. Die anderen DSH- Besitzer hier haben aber schon ähnliche Sachen erlebt.
    Die Klapsköppe halte ich mir lieber vom Hals.

LG Iris + Schäfis

• Hallo,

ungefragt durchknuddeln haben wir auch abgestellt, ich mag es einfach nicht. Als Apollo sehr klein war ist wirklich jeder auf den Boxerpummel losgeschossen " ach bist Du süß " :D . Vermutlich seine hübsche Gesichtszeichnung und Apollo ist wirklich freundlich zu Jedem.

Die gratis Erziehungstipps lasse ich mal unerwähnt. Stachel und Sprayhalsband warden noch die harmlosesten.

Wenn irgendwer nett gefragt hat dann durfte er immer :D . Aber das rührenste Erlebnis war eine sehr alte Dame hier im Viertel.

Sie hatte ihr Leben lang Hunde. Jetzt braucht sie mit 84 Jahren eine Gehhilfe. Ihr letzter eigener Hund war ein Pudel und sie ist wirklich verknallt in unseren Rocker. Als wir sie im Januar bei Spaziergang getroffen haben kam wieder " ach bist Du groß geworden und Du bist so ein Hübscher ". Wir haben uns etwas unterhalten und sie hat gefragt ob sie ihn nicht d. eine Mal streicheln könne. Wir haben ihr dann gesagt d. wir nicht dagegen hätten, allerdings Bedenken haben wenn die Boxerbegeisterung zu groß würde. Die Dame ist vielleicht 160 cm gross und ca. 45 kg schwer. Apollo ist 62 cm Schulterhöhe und 32 kg gewesen :shocked: . Boxerpower pur und Begeisterung für sie bis in die Ohrspitzen.

Wisst Ihr was sie gesagt hat ? Dann stelle ich mich einfach mit dem Rücken an den Baum da und wenn er wirklich hoppst kann nix passieren.

Ihr hättet ihr seeliges Lächeln sehen sollen. Wir haben so aufgepaßt, aber Mr. Oberyoungster hat sich vorbildlich benommen. Allerdings ist selbst vorbildliche Boxerbegeisterung immernoch stürmisch :D . Aber die alte Dame war soooo glücklich. Sie vermisst ihre Hunde und ist sich auch bewußt d. sie keinem Hund mehr wirklich gerecht werden kann.

Die kleine Mühe hat sich gelohnt. Ihr Blick sprach Bände.

Wir werden auch weiter differenzieren, aber bei so viel Hundeliebe immer :roll: .

L.G.Burgit

• Zitat

Die kleine Mühe hat sich gelohnt. Ihr Blick sprach Bände.

Das glaub ich dir... :)

Britta2003

An sich gebe ich dir da Recht. Nur, wenn dann doch was passiert....wie Kleidung an sabbern oder mit dreckigen Pfoten beschmieren.....dann sind einige ganz schnell böse und am Ende bin ich schuld auch wenn alles von dem anderen aus ging. Darauf habe ich einfach keine Lust ansonsten finde ich es auch toll, wenn Leute sich freuen. :)

• In Deutschland passiert es mir nicht all zu oft, aber in Schottland gehörte das zur Tagesordnung...
    Meine Ronja zieht sich dann auch immer zurück, sie sucht sich nämlich selbst aus wann sie kuscheln will, und auch mit wem.

In Schottladn war es so schlimm das ich mich schlussendlich mit eionem obdachlosen prügeln musste......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!