Welpenspiel
-
-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie ihr mit euren Welpen spielt. Ich spiele ganz viel mit eigenem Körpereinsatz auf dem Boden zu Hause oder auch natürlich auf der Wiese. So nach dem Motto: "Mama ist die Beste, die macht Spaß bisser Arzt kommt". Bin damit immer gut gefahren und hab 'ne Bomenbindung zu meinen zweien aufbauen können (obwohl der zweite durch den ersten fast ein "Selbstgänger" war). Wie ist das bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, unser timmidackel spielt viel selbst. wir haben ihn jeden tag rund um die uhr bei uns, auch im geschäft. er kann sich super selbst beschäftigen, wenn wir mal keine zeit haben. er hat einen großen korb mit spielzeug und damit beschäftigt er sich ganz viel. natürlich spielen wir auch mit ihm. er ist jetzt 16 wochen alt (ups am 09.04.!!) und hat sich prächtig entwickelt und wir sind mega stolz auf ihn. liebe grüsse und ein schönes wochenende
-
also ich spiel mit meiner kleinen (6 monate ist sie) am liebsten fangen... dass kann sie schon richtig gut
ansonsten auch eben rumtollen auf der wiese mit vollem körpereinsatz!! die zuschauer sind immer ziemlich belustigt (vorallem weil ich beim heim gehen mindestens gleich schmutzig bin wie der hund).ansonsten suchspiele, stöckchen/ball spielen, oder spielerisch sachen beibringen (wie bleib, rolle machen, am boden robben.. etc..)
liebe grüße
-
Zitat
also ich spiel mit meiner kleinen (6 monate ist sie) am liebsten fangen... dass kann sie schon richtig gut
ansonsten auch eben rumtollen auf der wiese mit vollem körpereinsatz!! die zuschauer sind immer ziemlich belustigt (vorallem weil ich beim heim gehen mindestens gleich schmutzig bin wie der hund).ansonsten suchspiele, stöckchen/ball spielen, oder spielerisch sachen beibringen (wie bleib, rolle machen, am boden robben.. etc..)
liebe grüße
Pruuuuust, das ebenso schmutzig sein wie der Hund kenne ich auch zu Genüge, davon kann ich ein Lied singen aber es mach t unheimlich viel Spaß sich auch mal wieder selbst einzusauen wie die Kinder, ist ja lang genug her
-
jaaa genau, endlich hab ich eine ausrede wie ein kleines kind herumtollen zu können
gestern war´s richtig lustig.. unser lieblings gassweg führt an einem fluss entlang, wo einn kleiner abhang mit bäumen und sträuchern zum richtig schön matschigen ufer runtergeht.
eine dame mit einem kleinen mops kommt mir entgegen und sieht dass yuna den abhang zum fluss runterrennt!
da sieht sie mich total angeekelt an und fragt "was, der darf DA runter??"
ich steh da mit matschiger hose und zweigen in den haaren
und schau sie an
"öööhm... ja?!"
-
-
Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie andere wohl mit ihren Hunden spielen! Vorallem eben ein Spiel das die Bindung stärkt und so richtig mit Hund ist (also nicht nur Suchspiele oder so).
Gerne würde ich auch so richtig mit ihr balgen. Leider will sie das nicht so ganz gerne mit mir machen. Wahrscheinlich weil wir es nicht von anfang an gemacht haben??? Schade!! :wuah: -
Hab schon öfter gelesen, dass jemand "Kopfarbeit" mit dem Hund macht. Was genau ist denn damit gemeint? Kommandos üben (sitz, platz etc.)?
-
Das kann ne Abfolge von verschiedenen Kommandos sein. Ich nehme auch öfters 3 so ganz kleine (saubere) Plastiktopfbecher (für Blumen) und leg unter eines ein Stück Käse oder anderes Leckerlie. Dann gibt es den Befehl 'Suchs Leckerlie' und Shiva hebt die Töpfchen an oder tatzt drauf bis sie es gefunden hat.
Oder ich nehme den Quitschefrosch und verstecke ihn (also leicht, nicht so richtig total wegverstecken) und dann kommt das Kommando 'Such den Frosch' und Shiva geht los und holt den Frosch. Dann gibts natürlich Leckerlie (am Anfang habe ich eines unter den Frosch gelegt).
Oder clickern. Clickern ist immer Kopfarbeit. Wir können jetzt schon 'Tür zu', 'Schleife (um die Beine laufen), 'Peng' legt sich wie erschossen hin, 'an meine Seite' (sitz neben meinen linken Fuß), 'Küssen', 'Pfote' 'Andere' (Pfötchen im wechsel), 'Schlag ein' (ist wie gib mir fünf), 'in die Hand' (da muß sie das was sie bringt in meine Hand geben), 'brings' (sollte sie was sie hat zu mir bringen), 'Stop' (bleibt sie stehen), 'warte' (soll sie bleiben wo sie gerade ist). Mann können wir schon viel, bin gleich selber erstaunt. Am Lernen sind wir gerade mit 'Steh', 'drehen' (um die eigene Achse drehen) und mit 'Schäm dich' (Pfote übers Auge).
Das ist Kopfarbeit. Jeden Tag ein bißchen und die alten Kommandos immer wieder wiederholen.
Ich mach das immer so 5 Minuten (wenns geht zwei- bis dreimal am Tag), dann Suchspiel und dann noch Zerrspiel oder einfach nur so mit ihr spielen.
Oder ich spiele mit ihr und lasse zwischen rein immer wieder Befehle (wie 'aus' 'nein' 'Platz' 'Sitz') befolgen. Wenns klappt, super loben und weiterspielen. -
Zitat
Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie andere wohl mit ihren Hunden spielen! Vorallem eben ein Spiel das die Bindung stärkt und so richtig mit Hund ist (also nicht nur Suchspiele oder so).
Gerne würde ich auch so richtig mit ihr balgen. Leider will sie das nicht so ganz gerne mit mir machen. Wahrscheinlich weil wir es nicht von anfang an gemacht haben??? Schade!! :wuah:Klar darf er da runter aber man muß ja nicht erzählen, dass er danach geduscht wird, wenn er zu hause ankommt
-
Zitat
ansonsten auch eben rumtollen auf der wiese mit vollem körpereinsatz!! die zuschauer sind immer ziemlich belustigt (vorallem weil ich beim heim gehen mindestens gleich schmutzig bin wie der hund).
*gg*
was für ein glück du hast!
unsere hunde bröseln immer von selbst ab wenn sie trocknen.
dann sind die hunde immer pipi fein sauber und wir latschen immer noch dreckig rum - die leute glauben dann sicher das wir die ur ferkeln sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!