Maus (!) macht Agility

• Jetzt hab ich mich kurz erschrocken weil ich dachte ich hätt Konkorrenz bekommen :schockiert:
    ...aber Brain Storm ist meine Maus und ich bin ihre stolze Dompteuse. :D
    Freut mich dass auch ihr Freude an ihr habt. Sie lebt übrigens immernoch, obwohl sie eigentlich als Futtermaus gedacht war. Auch ihre Schwester Blitzlicht und ihre Töchter Knusper und Knäuschen hab ich am Leben gelassen. Sind unfassbar schlaue Mäuslein, macht irren Spaß mit ihnen zu arbeiten...
    Mäuse sind die besseren Hunde! :gut:

EDIT:
    Hier übrigens das aktuellste Foto von Brain Storm (im Video war sie erst knapp 5 Wochen alt)...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...und ihre Töchter Knusper (links) und Knäuschen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey, das ist ja toll, dass sich die Original-BrainStorm-Dompteuse hier meldet :D ! Noch mal meinen allergrößten :respekt: vor Dir!

Und natürlich vor Brain Storm!

Liebe Grüße
    Wauzihund

(deren Hund beim Clickern nur immer andächtig auf die Leckerlies starrt - na ja, unsere Talente liegen dann wohl anderswo ;) )

• Zitat

Also meine Kaninchen Clicker ich auch...aber von einer Maus hätte ich das nicht erwartet schockiert

:D ...genau das bezweck ich mit meinen Videos! Mäuse sind in etwa so intelligent wie Ratten, leiden IMMENS wenn sie ihr Leben lang eingesperrt und sich selbst überlassen sind, verkrüppeln seelisch, nur merkt das leider keiner der sich nicht so intensiv mit den Tieren befasst. Dass Mäuse zu stressempfindlich sind um sie aus dem Käfig zu nehmen (da - angeblich - stark revierbezogen), reine Beobachtungstiere sind usw. ist schlicht Blödsinn. Aber glaubt mir ja keiner, deshalb flieg ich auch immer hochkant aus Mäuseforen und steh auf der schwarzen Liste der Rassemauszüchter :ops:

Zitat

Da war die Maus aber ausgelastet mit so einem Parcour!!

...die Maus nicht, die hätt glaub ich sogar einen noch längeren Parcours geschafft, aber Frauchen war ausgelastet - hasst nämlich Bastelarbeiten und hatte schon Blasen an den Fingern vom Pappkarton-zerschneiden (auf die Idee ein Teppichmesser zu nehmen bin ich nämlich nicht gekommen, bin nicht ganz so schlau wie meine Mäuse :ops: )

Meine wahre Liebe gilt allerdings nicht Farbmäusen, sondern Vielzitzenmäusen - einer hochaggressiven Mäuseart die als "unzähmbar" gilt. Tja, was Clickertraining alles "anrichten" kann :D ...
    http://www.youtube.com/watch?v=sHAPs7rNaXs&

• Das Video ist so klasse! Ich hab es bestimmt schon viermal gesehen seitdem ich es bei youtube entdeckt habe =)
    Hast du noch mehr Videos von deinen Mäusen? Magst du noch ein bisschen mehr über dein Training erzählen? Das wäre super :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!