Der Teufel darf zeigen was er kann =)

  • Zitat

    Hihi , klar gibt's nen Bericht :D Wo seit ihr denn? Im Juni (ich glaub im Juni) ist Sommerfest. Dann kommt ihr da zugucken ;)

    Ach so, ich dachte das wäre jetzt am Sonntag...

    Hm... ich glaube im Juni sind wir schon da...

    Kannst ja mal den genauen Termin durchgeben- dann lunsen wir vielleicht mal vorbei

  • Caro jetzt am Sonntag sind wir in Plochingen. Unser Sommerfest vom Verein aus ist erst im Juni. Wann genau weiß ich noch nicht.. Aber ich sag Dir Bescheid, sobald ich es weiß.

    Britta das Wetter ist sooooo schrecklich. Wir haben jetzt 2 Tage im strömenden Regen geübt.. Pepper liegt nicht gescheit, weil überall Pfützen sind und wenn keine Pfützen da sind, sind da Steine (mein Hund hasst unseren Platzboden...). Und sie friert voll :/ Naja wir packen morgen Handtücher ein :^^:
    Aber sonst macht sie gut mit. Sie steht einmal auf beim drüberspringen, beim 2. mal bleibt sie liegen (kann aber auch am Boden/Wetter liegen).

    Fotos gibt's sicher ganz viele =) Die werden ja immer brav auf die Vereins-HP gestellt.


    EDIT: So wir sind wieder daheim und totmüde.. Wie es genau war schreib ich morgen, Pepper und ich fallen gleich ins Koma. Aber es war alles-in-allem wirklich klasse und die Hunde waren alle super. Vorallem haben alle sowas heute zum 1. mal gemacht.

    Karen warst Du da??

    Caro unser Fest im am 7. Juni

  • Britta ich hab keine Bilder gemacht, ging ja nicht weil wir mitgelaufen sind. Es wurden aber Fotos gemacht (auch von dem Zeitungs-Futzi) und die kommen sicher heute oder morgen online.

    Frank haste mich um 15 Uhr vergessen und keine Daumen gedrückt?

    So kurze Zusammenfassung *g*

    Wetter: Regen, Regen, Regen :/ Wir sind bei Sonnenschein losgefahren und bei Regen angekommen... Ach ja...bei der Heimfahrt war es genau anders rum...

    Die Generalprobe war ein absolutes Chaos (bei meinem Hund und mir). Sie kannte kein Sitz mehr und legte sich stattdessen hin. Abruf wurde nicht gehört, bei der Freifolge ist sie abgehauen zu der 6 Monate alten Hündin die mit uns zusammen die Einzel-UO gelaufen ist (allerdings ist sie heute das 1. mal überhaupt mit dem Hund gelaufen. Ansonsten kennen die 2 sich nur vom spielen), usw. Ich dachte echt, wir bekommen gar nichts hin

    1. Vorführung in strömenden Regen: Klasse :2thumbs: Sie war echt super toll! Alles hat perfekt geklappt.

    2. Vorführung, noch mehr Regen: *hust* Die Einzel-UO ist sie gar nicht erst mitgelaufen. Wir sind vor der Vorführung immer kurz Gehorsam gelaufen und sie hatte absolut keine Lust! Sie war nass, hat gefroren und wollte echt nicht. Also anderen Hund in der UO laufen lassen. Dazu muß ich sagen, das wir zw. der 1. und der 2. Vorführung nicht viel Pause hatten um die Hunde zur Ruhe zu bringen...

    In der Pause zw. 2. und 3. sind wir mit einem Labbi-Rüden aus der Gruppe auf den Platz gefahren und haben sie da (in der Sonne!!) spielen lassen. Danach wurde sie trockengerubbelt und durfte im Auto schlafen.

    3. Vorführung (wieder Regen..): Joa ganz ok. Mein Hund kann jetzt steh aus der Bewegung =) Abrufen mit Vorsitz..Vorsitz braucht mein Hund nicht. Sie saut auf mich zu, kurz vorher wird sie langsamer und parkt in der GS :ops: Ansonsten ist sie aber gut gelaufen. Ach ja der Tunnel war diesmal doof, man dreht sich einfach um und läuft wieder raus *hust* Fußarbeit war aber klasse, Freifolge, Slalom etc. auch. Und die Fehler...weiß ja keiner der Zuschauer, das es so nicht gewollt war *g*

    Alles in allem war sie wirklich klasse! Sie ist jetzt 17 Monate und kannte sowas gar nicht! Ich war aufgeregt, die anderen HF und deren Hunde auch. Das Wetter war absolut beschissen und ihr war zeitweise echt kalt. Eine Prüfung hätten wir so, wie in der 2. und 3. Vorführung, nicht bestanden. Aber es war trotzdem klasse, dafür das wir sowas heute zum 1. mal gemacht haben. Alle Hunde waren klasse! Selbst die 2 Rüden haben klasse mitgemacht, trotz heißer Hündin vor der Nase!


    Am 7.6. ist das nächste Fest, bis dahin üben wir fleissig. Sie lernt das Gerüst kennen und die anderen Geräte kennen (Sacktunnel findet mein Hund ja nur geil, weiß der Geier wieso) und lernt noch ein paar kleine Tricks.

    So jetzt gibt's Futter und dann ab ins Bett *gähn*

  • Das hört sich doch trotzdem super an, Kathrin. :2thumbs:

    Deine Aufregung wird sich auch übertragen haben, dann das Mistwetter, und dann die Tatsache,
    dass dein Hundi lebt :D , gelle?

    Ich sehe sowas auch nicht dramatisch,

    sondern eher als Hinweis dafür ,

    dass wir es mit lebendigen, stimmungsabhängigen Wesen zu tun haben, und nicht mit ferngesteuerten. :reib:

    Eine Übung, Spass und Erfahrung war es allemal für euch.

    Freue mich schon auf die Bilder von der Zeitung.

    Schlaft schön, Ihr Drei :bussi:

  • Kathrin natürlich hab ich an dich gedacht. Hatte mir deinen Threat extra markiert um ihn nicht zu vergessen.

    Finde ich toll das deine Süße so gut mitgemacht hat. :2thumbs:
    Die Generalprobe ließ ja erst mal nichts gutes hoffen, aber sie hat sich bestimmt alles fürs eigentliche Event aufgespart.

    Und im Juni wird es noch besser laufen, davon bin ich absolut überzeugt.
    Dann werde ich natürlich auch wieder die Daumen drücken.

    Schönen Gruß,
    Frank

  • hi murmelchen,

    schön, dass ihr soviel spaß hattet. hab den beitrag natürlich gerade eben erst entdeckt, sonst wären dir meine daumen gewiss gewesen!
    die aufregung legt sich mit jeder vorführung mehr. und wenn du den unterordnungskram ordentlich unter solchen bedingungen abspulen kannst mit dem teufel, dann geht das in einer bh-prüfung erst recht ;)

    mit pamina habe ich alle möglichen vorführungen mitgemacht von agi-vorführungen bei der cacib, und der grünen woche in berlin, bei der rettungshunde-wm in berlin und bei woodsdog im filmpark babelsberg - das war ne marketingveranstaltung für die ganz persönliche hunde-cd von frank zander (da allerdings unter erschwerten umständen - ich musste zusammen mit dem moderator der show das agi kommentieren *grusel*, während pamina sich mit jemand anderem im parcours vergnügen durfte).
    im hundeverein haben wir immer vorführungen für schulklassen gemacht. später, als ich mit meiner trainingsgruppe aus dem verein ausgetreten war, haben wir mit ausgewählten hunden kindergärten und grundschulen besucht unter dem motto "wie sollen kinder mit hunden umgehen". pamina als sie selbst und ich im selbstgenähten hundekostüm :ops:
    besonderer brüller, nie trainiert, hat aber immer geklappt: pamina hat sich am ende der ganzen sache den schwanz vom hundekostüm geschnappt und dran gezogen (ich könnte heute noch im boden versinken, wenn ich an den ersten kindergarten denke, wo sie das gemacht hat...).
    spaß hat es uns beiden immer gemacht! pamina wurde vor publikum nie nervös, sie konzentrierte sich voll und ganz auf mich und ihre aufgaben, selbst wenn ich mal nen bisschen nervöser war. das machte die sache natürlich leicht.

    dann ruht euch mal schön aus - anstrengend bleibt der spaß übrigens immer ;)
    lg cjal

  • Britta, eben! Es sind Hunde und keine Maschinen. Alle Hunde waren noch recht jung und nur eine kannte das ganze (die Hündin unserer Trainierin). Alle anderen haben das zum 1. mal gemacht (ich glaube es hat auch keiner der HF sowas früher schonmal gemacht, außer unsere Trainerin).

    Och Frank, das ist ja lieb :bussi: Ich wollte echt schon sagen, wir machen die Einzel-UO nicht, aber dann ging es ja doch gut. Bei den Fehlern: Evtl. bauen wir sowas ein, die Leute finden es witzig wenn ein Hund im Tunnel umdreht und am falschen Ende rauskommt ;)

    Cjal, bei uns werden wohl auch einige in Schulen/Kigas gehen, aber nicht verkleidet *g* Haste ein Bild von deinem Kostüm? Ich seh es schon kommen..die kleine steht auf Agi. Sie hat nur gesehen, wie die anderen durch den Sacktunnel gehen und ist in der Pause im Training auch durch. Sie steht auf sowas. Am Gerüst wird sie sicher auch Spaß haben, da schaut sie immer sehr interessiert zu und will den anderen Hunden nach.. Abgesehen vom regen und dem frieren hatte sie wohl Spaß (denk ich zumindest) und deswegen machen wir auch weiterhin mit bei den Vorführungen. Pepper konzentriert sich zwar ganz gut auf mich, aber unter solchen Bedingungen müssen wir es einfach üben. Das trainiert man ja nicht so wie andere Dinge...
    Vielleicht darf Lee im Juni ja was zeigen, den Platz kennt sie ja sehr gut. Mal schauen ;)
    Und ja es ist unglaublich anstrengend! Wir sind um 9 Uhr hier losgefahren und um 18 Uhr zurück. Ich fühl mich, als hätte ich 2 Tage durchgemacht :ops:


    Ach so... hier die HP der HuSchu.


    So mehr bekomm ich jetzt nemme zu Stande. Hunde waren pullern und sind im Koma (Lee war heute nicht dabei, sondern schön auf der Alb laufen. Ich wollte nicht mit 2 Hunden dort sein, die beide aufgeregt sind und die ich dann unter Kontrolle halten muß...)

    Gute Nacht :winken:


    EDIT:

    So hier mal 4 Stück:

    http://img505.imageshack.us/img505/6573/vo…stand220xn6.jpg Warm laufen vor der 2. Vorführung (ich denk es war vor der 2. weil sie nicht hochschaut...)

    http://img143.imageshack.us/img143/5047/vo…stand102oi5.jpg ablegen vor dem drüberhüpfen (man beachte wie sie den Bauch hochdrückt...war die 2. Vorführung und sie war so genervt...)

    http://img213.imageshack.us/img213/8866/vo…stand720kt8.jpg die ganze Gruppe (der 2. hund von vorne und der, von der Frau mit dem gelben Hut, sind die 2 intakten Rüden...die Helle im Platz ist die heiße Hündin *g*)

    http://img143.imageshack.us/img143/1218/vo…stand920bc7.jpg nochmal alle (und ja, mein Hund hört da sehr wohl, auch wenn er als einziger Hund steht *g* Das war der Slalom)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!