Ohrmilben? DRINGENT
-
-
Bobby hatte letzt auch nen Hefepilz im ohr. Da hat er Salbe gegen bekommen und tabletten, die waren nach 4 Tagen dann weg !!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohrmilben? DRINGENT schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke fuer den tipp, finnrotti. probiere ich gleich mal.
-
Zitat
Bobby hatte letzt auch nen Hefepilz im ohr. Da hat er Salbe gegen bekommen und tabletten, die waren nach 4 Tagen dann weg !!!!

Du hast Tabletten bekommen???
Ayu hatte einen, der schon ziemlich tief im Gehörgang saß und das ganze Ohr war verstopft (wer weiß wie lange der da schon wucherte).. Das wurde beim ersten Mal nur zum Teil gereinigt und mit Zinksalbe eingerieben. War schon sehr entzündet und blutig gekratzt. Eine Woche später nochmal hin und nochmal säubern lassen, dabei dann die Ohrentropfen bekommen. Jeden Tag dann die Tropfen einmassiert und eine Woche später nochmal hin zum reinigen.. Nach 4 Wochen!! war das Ding weg...
-
Ja, ich habe Tabletten bekommen. Da musste er morgens und Abends ne halbe nehmen und eine Salbe, so ne klare, die ins Ohr musste.
Wir waren aber auch sehr früh damit da, da war das noch nicht so tief und doll. Das war nach 4 Tagen vorbei. -
war also heute beim tierarzt, ist nur eine entzündung, keine milben hat mir dann solche tabletten mitgegeben...
-
-
Dann ist ja gut, aber vielleicht kontrolliert Ihr die Ohren ab und zu mal, reinigt sie oder/und bindet sie ihm ueber Nacht hoch, gerade bei feutchtem Wetter hat unser oft Probleme, weils dann im Ohr so richtig kuschelig fuer alles Mögliche wird, uaäääh!
Finnrotti -
Hallo, ich hab auch grad mit Sally ein Ohrenproblem. Es sah genau so aus, wie auf deinen Bildern. Sally hatte dunkelbraunen, dicken Dreck in den Ohren, welcher von Milben stammte, sagt der TA. Er hat die Ohren gereinigt und Tropfen reingemacht. Zusätzlich bekamen wir Otomax-Ohrentropfen, das müssen wir 1 Mal täglich anwenden, damit die Milben abgetötet werden. Sie schüttelt nicht mehr mit dem Kopf , außer, wenn ich die Ohrentropfen gerade rein gemacht habe. Kratzen tut sie sich auch nicht mehr.
Ich dachte immer, dass das braune Zeug Ohrenschmalz ist, aber der sieht bei Hunden ganz hell aus. Wußte ich bisher nicht.
Hoffentlich kommt das nicht wieder!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!