Hündinn und hündinn?
-
-
Hallo! Eigetlich wollte ich mir als zweithund eine hündinn zu meiner dazu holen bin irgendwie ein hündinn Mensch weiß auch nicht.
Doch da gehen die Meinungen auseinader. Einige sagen oh gott die werden sich beißen anderen meinen das geht schon werden Freundinnen.
Cindy ist Kastriert aber mir ist auch klar wenn sich Hündinnen zoffen fließt eher mal Blut. Doch gleich von Anfang an sagen das geht nicht!
Ich glaube ja das es auch viel an der erziehung und beachtung liegt die stärkere zuerst begrüßen ect.
Doch nich machen da einige echt bussig sagen deine ist doch kastriert nimm ein rüden ist sicherer. Doch ich gehe mit einigen Rüden spazieren mit einem regelmäßig cindy und er fahren in einem Auto. Aber er verteitigt cindy gegenüber anderer Rüden würde mir voll auf den keks gehen. Ja ist erziehung aber mein Bauch sagt Hündinn hiiiilfe habt ihr auch schlechte Erfahrung Hündinn und Hündinn?
Möchte das die beiden ein gutes Team werden und würde darauf bauen das durch mein Verhalten kein stress entseht doch eineige sagen das leigt in der Natur der Hündinn da sie das immerzu ausfechten und das kann tödlich enden. Könnte euch vorstellen das es einen Kopfschmerzen bereitet.
danke schonmal gruß steffi und cindy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier leben drei Mädels - und bis auf kleine Plänkeleien nach dem "ey is meins" oder "Ey - du bist zu wild das tat weh" oder "Ey - lass mich schlafen" ist hier noch nichts passiert.
Ich bin der Meinung, es kommt nicht aufs Geschlecht an, solange man nicht grad ein Mädel daheim hat, was eh auf jedes Mädel erstmal losgeht. Aber wenn sie sonst auch mit Hündinnen klar kommt, die ihr so trefft z.B. - dann kannst du auch mit aller Ruhe ein Mädel dazu nehmen.
Für mich gäbe es da zwei Varianten: Entweder ich suche mir im Tierschutz eine erwachsene Hündin und lass die beiden mal miteinander laufen und schaue ob es "klickt" oder sie sich eher nicht mögen oder aber ich hole einen Welpen, der von Anfang an mit erzogen werden darf. Wir haben jetzt beides durch und beide Male war es prima.
Wichtig wäre mir wiklich, daß die Hunde sich vorher kennen lernen können, bevor man sich entscheidet.
-
Hi! Ja gebe einer Freundinn war vorher keine Dogdance Unterricht und cindy hat sogar mal bei ihr geschlafen haben sich beide gut verstenden auch sonst ist es ihr egal ob rüde hündinn obwohl ich muss sagen zu großen rüden ist sie zickiger!
Ich habe echt sozusagen 8 Meinung für hündinn und 8 dagegen!
Wird wohl ein Welpe werden somit kann cindy die mit erziehen und nur wenn ich finde das sollte ich entscheiden würde ich eingreifen.
danke schonmal 9 zu 8 hihi
gruß
-
Zitat
Hier leben drei Mädels - und bis auf kleine Plänkeleien nach dem "ey is meins" oder "Ey - du bist zu wild das tat weh" oder "Ey - lass mich schlafen" ist hier noch nichts passiert.
Genau so läuft es hier auch, aber hier leben nur 2 Mädels statt 3
Der Bruder meiner kleinen kam zu einer Hündin. Dort wäre eine weitere Hündin nicht gegangen, weil die Dame jede Hündin extrem angeht. Solange deine Hündin da keine Probleme hat, wüsste ich nicht was gegen eine weitere Hündin sprechen sollte. -
och man danke schönnnnn erleichtert mich echt ich steh auch mehr auf hündinn nichts gegen rüden aber mein bauch hat von anfang an hündinn gesagt:)
danke gruß steffi und cindy bald mit neuer FReundinn
-
-
Da kann ich mich nur anschließen. Wüsste nicht wo das Problem ist, 2 Hündinnen in einem Haus zu halten
Auser deine Maus geht extrem gegen andere Hündinnen, da sie das nicht tut hätte ich da wirklich keine Bedenken
L.g. Helen
-
ja habe mich wohl bussig machen lassen:)
wird schon klappen da sie scheinbar hündinnen eh lieber mag kann daran liegen das obwohl sie kastriert ist sie rüden immer noch anbaggern uns fragen oft rüden besitzer ist die läufig?
nee kastriert dann die JUngens komisch der benimmt sich als währe sie läufig die nerven cindy dann voll wollen sie brammeln sabbern. Denke deshalb mag sie rüden nicht ganz so nereven sie halt etwas und wie sagt man so schön schlechte erfahrung bleiben doppelt haften.
danke erstemal beruhigt mich sehr
-
Meine Freundin hat einen kastrierten Rüden und zwei unkastrierte Hündinnen. Die drei kommen super gut klar miteinander.
Ich schau auch immer nach einem Zweithund. Ist noch nicht ganz so aktuell, aber gucken kann man ja mal.....
Ich würde auch eher auf eine Hündin tendieren. Also ich sehe da kein Problem, wenn sie ansonsten mit anderen Hündinnen verträglich ist.Bei uns war auch schon die Hündin meiner Schwägerin über Nacht. Da gabs auch nur ein Gekeife ums Spielzeug, aber sonst war alles gut.
Also ich bin -
Meine Freundin hat 3 Hündinnen davon 2 kastriert und immer einen Pflegehund:)
Null Problemo:)
-
Ich würde es einfach mal mit befreundeten Hündinnen versuchen. Meine Hündin verträgt sich draussen mit allem und jedem, in der Wohnung wird sie zum Aas
, sie besetzt die besten Plätz und attackiert bei jeder Bewegung den Neuankömmling. Sie lebt daher mit einem Rüden, der hat die schweren ersten Wochen flirtend und imponierend mit Fassung getragen
. Eine Hündin hätte sich wahrscheinlich gewehrt, das wäre übel ausgegangen.
Aber es sind ja nur wenige Hündinnen so, daher würde ich es an deiner Stelle mit einer Hündin versuchen, wenn deine Hündin eine Besuchshündin toleriert.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!