11 jährige Hündin umstellen?
-
-
Huhu,
Überlege mir Insa vom Futter her umzustellen. Im Moment hat sie Probleme mit dem Magen und bekommt eh nur Reis, deshalb hab ich gedacht wäre dass ein guter Zeitpunkt sie danach umzustellen.
Hab in letzter Zeit viel über Trockenfutter gelesen und denk mir dass, das Futter was sie jetzt bekommt nicht gerade das beste ist!
Sie bekommt im Moment Hills Natures Best und frisst es nicht gerade super gerne, aber sie frisst es.Welche Futtersorten die es im Laden zu kaufen gibt sind denn empfehlendswert?Hab im Internet schon nach einigen Sorten gesucht wollte aber eigentlich nicht Online bestellen, da sie im Allgemeinen eher mäkelig mit Futter, frisst absolut nicht alles! Wollte vielleicht erst mal ´ne Mini probe Packung um zu testen ob sie es überhaupt frisst, krieg ich die irgendwo her?
Insa hat auch nicht mehr alle Zähne, aber die, die da sind sind in Ordnung, deshalb sollten die Futterbrocken vielleicht nicht so riesig sein.
Denkt ihr es macht überhaupt Sinn sie mit 11 Jahren noch umzustellen?
lg Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
musste meine Geena, (10 Jahre) auch mehr oder weniger zwangsläufig umstellen und es geht ihr jetzt supergut.
Allerdings sind wir jetzt weg vom TroFu, jetzt gibts Dosen (Kiening, Rinti Pur, Kale) und Kartoffel- bzw. Reis- u. Gemüseflocken dann noch so Schmalspurbarf mit Hühnchen, Pute, Rinderhack und alles was schmeckt und leichtverdaulich ist.
Nach Jahren der Mäkelei, mit Magen- u. Darm- und Hautgeschichten ohne Ende (mit vom TA empfohlenen Hills :kopfwand:),
frisst sie jetzt wieder gerne und es geht ihr trotz Pankreatitis richtig gut.Kann eine vernünftige Ernährung in jedem Alter nur unterstützen.
Find einfach raus was deine Süsse gerne mag, und das gib ihr!
http://www.futterfreund.de/index.php?sess…b18c61611b4b1c6
Liebe Grüße
-
Wir werden auf jeden Fall beim Trockenfutter bleiben, weil sie von Nassfutter jedesmal Durchfall bekommt.
Würd ja auch gerne ausprobieren, z.B. Bestes Futter fände ich ganz gut aber da kann ich nur einen 2 Kilo Sack bestellen und wenn sie dass nicht frisst hab ich hier 2 Kilo rumstehen. Wäre ja nicht sooo schlimm, aber da ich mir fast sicher bin das wir mehr ausprobieren müssen bis wir das passende Futter finden, is es natürlich blöd wenn man dann immer so große Reste hat. -
Hallo Caro,
doch ich denke schon dass es auch noch bei älteren Hunden Sinn macht das Futter umzustellen!
Ich füttere auch das Trofu von Bestes Futter (das Fellow Banane und das Fenrier Spezial) und bin wirklich zufrieden.
Die Bröckchen sind eher klein, wären bestimmt ok für Insa! Meine Peggy ist ja auch "Zwerg" und sie liebt das Fenrier Spezial.Bei http://www.futterfreund.de gibt es 1 kg Probepackungen von Bestes Futter.
Oder Du fragst dort mal an ob die Dir noch kleinere Proben schicken können!Oder habt Ihr schon mal das Platinum Adult Chicken probiert? Das schmeckt eigentlich den meisten Hunden! :^^: Da kann man bei futterfreund.de auch ganz kleine, kostenlose Probepackungen bestellen!
-
Hey Du!!!!
Warum sollte nicht auch eine Oma nochmal etwas Abwechslung in den Napf bekommen????
Die Futtersorten die man so im Handel wie FN oder so bekommt, finde ich persöhnlich nicht so spektakulär, dass soll nicht heißen, dass die Sorten schlecht sind, aber eben meist nur aus dem Üblichen bestehen, wie Huhn, Reis, Mais usw.
Übers Netz hingegen bekommt man da schon mehr geboten wie Futter mit Fisch, Bison, Ente und diverses Gemüse und Obst und eben kein Getreide.....
Ich denke, auf dem Link, den Geena dir geschickt hat kannst du mal wunderbar stöbern und warum nicht auch einfach mal anfragen, ob du erstmal Proben von Futtern haben kannst, die dir zusagen....
Welches Futter ich dir vielleicht vorschlagen würde, da deine Omi ja auch etwas Zahnprobleme hat ist das " Platinum Natural", da es ein Halbfeuchtfutter ist und deshalb nicht so irre doll gekaut werden muss.
Grade dadurch, dass die Konsiztens nicht so fest ist, wird es nach meiner Erfahrung auch liebend gern angenommen, quasi wie Frolic aber viel viel hochwertiger.
Dieses Futter erhälst du auch über den oben genannten LinkLG
-
-
Thorns
Hallo Julia^^Cool dass ich hier ´nen Tipp von einem anderen Teppichporsche, wegen der Größe der Brocken höre:D
Werd bei Futterfreund mal fragen, 1 Kilo ist ja noch in Ordnung aber ich hatte hier schon 4990 gramm stehen weil Madame keine Lust auf das Futter hatte. Hab es dann ins Tierheim gebracht waren zwar nur 5 Kilo aber besser wie es wegzuwerfen.
Platinum Adult Chicken wird gleich ausprobiert wenn sicherledigt hat
k.volk mal sehen hab halt Schiss dass sie weider Durchfall bekommt sobald irgendwas Feuchtfutterähnliches dabei ist werd es aber auch mal ausprobieren
Werde wohl um das bestellen nicht herum kommen, naja egal was tut man nicht alles fürs hundi
-
Zitat
Welches Futter ich dir vielleicht vorschlagen würde, da deine Omi ja auch etwas Zahnprobleme hat ist das " Platinum Natural", da es ein Halbfeuchtfutter ist und deshalb nicht so irre doll gekaut werden muss.
Grade dadurch, dass die Konsiztens nicht so fest ist, wird es nach meiner Erfahrung auch liebend gern angenommen, quasi wie Frolic aber viel viel hochwertiger.
Dieses Futter erhälst du auch über den oben genannten LinkJa, das Platinum Natural würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
Ich hab noch von keinem Hund gehört, der dieses Trofu nicht gemocht hätte. Wahrscheinlich, weil es so weich und saftig ist...Aber es ist trotzdem ein Trockenfutter, da musst Du eigentlich keine Angst wegen Durchfall haben.
Der Kot ist da genauso fest wie bei anderen Trockenfuttern wie z.B. Bestes Futter.
Und Huhn (Platinum Chicken) müsste ja eh recht gut verdaulich sein. -
Wenn dein Hund Magen-Darmprobleme hat, wäre auch dieses Futter was für dich.
http://www.Lupovet.de und zwar das IBDerma
-
Zitat
Wenn dein Hund Magen-Darmprobleme hat, wäre auch dieses Futter was für dich.
http://www.Lupovet.de und zwar das IBDerma
Probleme eigentlich nicht. Sie hat ihr Futter jahrelang gut vertragen. Nur Nassfutter eben nicht. Falls es im Alter jetzt wirklich zu Problemen kommen sollte schau ich mal nach dem Futter.
Madame Hund kriegt seit gestern wieder ihr normlaes Futter und guckt es nicht an!
Hab einen Futterversandhandel angeschrieben ob sie vielleicht eine kleine Probepackung haben, naja die Antwort war nein nur 2 Kilo. Dann war ich doch mal auf der Seite von Bestes Futter und hab mal nach Händlern gesucht (ja das fällt mir früh ein) Hier gibts einen relativ in der Nähe, hab da vorhin angerufen, die Frau war total nett und hat gesgat ich soll vorbeikommen. Ich fahr jetzt heute Mittag mit Insa mal hin mal schauen was sie von dem Futter hält wenn nicht geht die Suche eben weiter...
-
Hallo Caro,
gibt es denn schon Neuigkeiten zum Thema Futterumstellung?
Oder ist Insa immer noch nicht richtig fit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!