" Platz " beibringen

• Hallo leute!

Ich habe mal ne Frage zu "Platz":

Habe gelesen(und auch schon geübt), dass am den Hund unter den beinen durchgehen lassen soll, also dass er sich hinlegen muss und dann Platz sagen und dann das leckerli geben.
    So, das klappt schonmal ganz gut.
    Aber wie schaff ich es, dass der Hund beim Kommando aus dem "Sitz" "Platz" macht?

Danke,
    Jessy und tommy

• Neu

Hi

hast du hier " Platz " beibringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Platz aus dem Sitz heraus is ziemlich einfach.

Sitz machen lassen, Leckerlie auf den Boden halten und wenn dein Hund nicht drankommt, wird er sich hinlegen müssen.

• Hallo,

wenn der Hund Sitz und Platz gelernt hat und Kommando bzw. Sichtzeichen mit der Tätigkeit verknüpft hat, dürfte es keine Probleme geben, wenn man den Wechsel von Sitz zu Platz und umgekehrt verlangt (war jedenfalls bei meiner Hündin so).

Viele Grüße,
      Tess

• ja schon das habe ich auch zuerst versucht.
      Aber mein hund ist eher kein, also stellt er sich wieder hin und beugt sein kopf zum Boden.

Habe in dem Fall gelesen, dass man es eben so mit den Beinen machen soll.
      das Klappt auch aber er soll ja auch ohne die beine Platz machen... :roll:

• Kann er Platz denn schon?

Am Anfang klang es so, als ob er es mit den Beinen könnte und du es ihm so beigebracht hättest. Nun klingt es so, als ob er es ohne Beine noch nicht kann.

Wenn dem so ist, hat er das Kommando vielleicht noch nicht verinnerlicht.

Ansonsten wegen aus dem Sitz heraus:
      Wenn er aufsteht immer wieder ins Sitz schicken oder Leckerlie in die geschlossene Hand nehmen. Dann kommt er nicht direkt dran und wenn er es richtig macht, geht die Hand auf

• Mh wie meint ihr das mit "unter den Beinen"?

Mia macht im übrigen auch nur mit Leckerli Platz aus dem Sitz oder Stand,denke aber das gibt sich noch denn Sitz klappt supi auch auf Entfernung.

• Also ich habe Daisy Platz, so beigebracht dass ich ihr das Leckerli auf den Boden gelegt habe und mit der flachen hand zugedeckt. Wenn sie sich gesetzt hat dann bin ich etwas mit der hand von ihr weg gegerutscht und meißtens hat sie dann versucht nachzurutschen (was dann im Platz geendet ist). Jetzt reagiert sie schon auf die flache hand (auch ohen leckerlie)...

Aber seit neuestem legt sie sich dann direkt auf den Rück???

Was sie mir damit zeigen will....keine Ahnung :irre:

• ich habe ein leckerlie in die Faust genommen und mich auf den Boden gehockt. Dann die Faust auf den Boden gelegt. mein Hund legte sich hin, um an die Faust zu kommen und als er lag, kam das Kommando "platz". das hat er sehr schnell geschnallt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!