" Platz " beibringen
-
-
Meiner Hündin habe ich Platz beigebracht, indem ich ihr jedesmal, wenn sie sich hingelegt hat, Platz gesagt und sie danach gelobt habe. Dadurch hat sie es schnell begriffen und es konnte keine Fehlverknüpfung entstehen, da ich zum Platz sagen immer stand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HuHu,
ich möchte auch gerne Bolita Platz beibringen, aber sie ist nur etwas größer als ein Dackel und sie läuft nicht unter meine Beine durch und warum sollte sie da hinlegen müssen. Hab das auch mit dem Leckerli auf dem Boden ausprobiert, aber das macht sie nicht. sie steht auf (aus dem Sitz) und geht dem Leckerli nach.
Wie kann ich ihr Platz beibringen? Könnt ihr das mit den Beinen nochmal erklären?
-
wir üben das auch grade
also in der huschu habe ich folgendes gelernt :
hund ins sitz,dann leckerchen in die flache hand klemmen und mit möglichst gradem rücken (also ohne bedrohliche haltung) grade vor dem hund - über der nase des hundes- das leckerchen zum boden bringen, das der hund folgt.dabei darauf achten das man grade vor dem hund bleibt sonst steht dieser auf ...
oh gott - ich glaube ich würde es nur schwer verstehen, wenn ich mein geschreibsel hier lese
-
Zitat
wir üben das auch grade
hund ins sitz,dann leckerchen in die flache hand klemmen und mit möglichst gradem rücken (also ohne bedrohliche haltung) grade vor dem hund - über der nase des hundes- das leckerchen zum boden bringen, das der hund folgt.
Hallo Vincisa, ich habe das prima verstanden!! Werde ich gleich mal ausprobieren - Jackson kann nämlich auch noch kein "Platz".
-
Zitat
Hallo Vincisa, ich habe das prima verstanden!!wat? DU verstehst mich???? super, das schafft mein mann nach jahren nicht
ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg beim üben! bootsmann hatte das unglaublich schnell raus, was ich von ihm wollte.
axo-das wort "platz" kommt aber erst dazu, wenn er es sicher ausführt - ähnlich wie beim clickern-erst das wort geben, wenn die übung sitzt
ziel ist es bei gradem aufrechten rücken mit zurückgebogenen schultern die flache hand zu zeigen und der hund legt sich
sooooweit sind wir aber auch noch nicht...
-
-
Zitat
wat? DU verstehst mich???? super, das schafft mein mann nach jahren nicht
das Problem kenne ich.... :yes:
ich habe Deine Erklärung wirklich gut verstanden - nur unser Jackson will mich nicht verstehen
Aber: "gut Ding braucht Weile"..
-
Huhu
habe es gestern ausprobiert und hat nur bedingt5 funktioniert. Ich glaube sie kann das das anatomisch schlechter weil sie wie ein kleiner Rottweiler ist nur gefangen in der Größe eines Dackels,hihi.
Sie steht immer wieder auf oder sie deutet es nur an und steht dann auf.
Wie kann ich das Platz mit einem Clicker trainieren.
lg Aline
-
Zitat
Wie kann ich das Platz mit einem Clicker trainieren.hast du schon mal mit dem clicker gearbeitet??
-
Zitat
Meiner Hündin habe ich Platz beigebracht, indem ich ihr jedesmal, wenn sie sich hingelegt hat, Platz gesagt und sie danach gelobt habe. Dadurch hat sie es schnell begriffen und es konnte keine Fehlverknüpfung entstehen, da ich zum Platz sagen immer stand.
So ist schon ganz richtig.
Habt ihr euch mal überlegt was ihr wollt. Eure Hunde können Sitz und Platz. Das brauchen sie nicht zu lernen.
Sie sollen lediglich lernen es auf Befehl zu können.
Die Leckerchenmethode ist auch gut. Aber vergesst nicht beim loben
"Feeeeiiiiin Platz". Dadurch wird die Verknüpfung schneller gefestigt.LG Conny
-
Hi
ich habe mir gestern den Klicker gekauft und habe angefangen zu klicken und Leckerchen.
Heute früh habe ich dann das Sitz Kommando ausführen lassen Klick und Leckerchen.Hoffe das war richtig.
Aber wie bringt man ihr ein neues Kommando mit dem Klicker bei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!