" Platz " beibringen
-
-
du solltest erstmal mit einem kommando anfangen, was dir nicht soooo wichtig ist, wie z.b. "gib pfote" oder so.
anregungen findest du in den clicker-freds oder bei spass-mit-hund.de
generell muss der hund erstmal verstanden haben, das "click" gleich belohnung bedeutet und das musst du erstmal üben, dann kanns losgehen mit den übungen.
lies dich einfach mal durch die dieversen threads bzw. durch die clicker-seiten.
ich habe zu beginn eine einzelstunde in unserer huschu genommen, damit ich das richtig kapiere
gufi arbeitet gut mit dem clicker und bei bootsmann fang ich erst damit an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Vincisa,
dein Tipp zum "Platz machen" hat super geklappt. Ich habe das 3-4x mit einem besonderen Leckerchen geübt und jetzt klappt es schon toll mit normalen, kleinen Hundekeksen und sogar mit seinem Futter :2thumbs:
Super!! Ganz lieben Dank!! -
Huhu,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Clicker jetzt beim Leinenführigkeitstraining eingesetzt und es läuft sehr gut. Das Platz macht sie wenn ich sie erst ins Sitz bringe und dann mit dem Kommando Platz beide Hände flach nach unten auf ihre Pfötchen lege. Leider muss ich mich dazu immer noch hinknien weil sie so klein ist. Ich bin aber schon mal einen Schritt weiter und vielleicht versteht sie es ja irgendwann auf das Handzeichen hin Platz zu machen. Oder einer von euch kann noch mal einen Tipp geben.
lg Aline
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!