Bernsteinhalsband und Co. - hat jemand Erfahrung?

• Hallo liebe Foris,

Zecken sind ja nicht besonders angenehm und werden immer mehr. Da nun ein monatliches SpotOn aber nicht besonders gut für die Gesundheit ist, würde mich mal interessieren, was es da für Alternativen gibt?

Kennt zum Beispiel jemand so Bernsteinhalsbänder? Hab davon gehört, wollte aber erst mal nachforschen, was ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt...

Die Viecher sind so widerlich. Wie verhindert man wirkungsvoll, dass sie auf (oder an? Keine Ahnung von deutscher Sprache...) Hunde gehen, ohne ständig Chemie zu verwenden??

Erfahrungsberichte, Tipps etc. jeder Art sind willkommen...

LG Langnase

• Eine Freundin von mir hat grad welche bestellt und probiert das mal aus, ich persönlich habe keine Erfahrungen damit. Google mal, da findest Du Infos.

Bin skeptisch! =)

• Hm, also was Heilsteine anbelangt, bin iche ein absoluter Skeptiker... allerdings gab mir eine Bekannte einen "Tigeraugen"-Heilstein, und meinte ich soll diesen in den Trinknapf legen (kein Edelstahl o.ä.), sollte ein Keramink oder Porzellannapf sein... Naja, jedenfalls hatte ich einen Sommer lang so gut wie keine zecken im fell meiner Hunde... also, entweder war es purer Zufall oder an dieser heilsteingeschichte ist doch etwas dran :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!