ergebnisse allergietest und weitere entwicklungen
-
-
hallöle,
ich schreib jetzt mal hier, weil ich ja den ganzen zeit den thread hier drin hatte und ihn dann vielleicht auch alle die mir geholfen haben sehen. wenns nicht ok ist verschiebt mich ruhig.
also, speedy ist allergisch auf flöhe und milben. wobei jetzt noch differenziert wird ob auf futter- oder hausstaubmilben. aber wir sind jetzt erstmal wirklich froh das was gefunden wurde. ab jetzt heißt es jeden monat den flohzirkus (katzen) und speedy zu entflohen, bzw es zu verhindern und was mit den milben wird erfahren wir die tage noch.
seit er das cortison und antibiotika hat ist er wieder fit und der juckreiz auch besser und die entzündeten stellen wieder gut und siehe da!!!!n speedy ist gelassen und hat keinen knappversuch mehr gestartet.
habe jetzt außerdem die empfohlenen bücher "das andere ende der leine" und "liebst du mich über haupt (oder so ähnlich)" gekauft. da werd ich mich jetzt mal ransetzen. und ab freitag ist wieder HuSchu. jippi!!!!! wie kanns besser laufen.
gruß angy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich möchte einfach mal sagen das ich es gut finde das Du Dich nicht unterkriegen lässt und den kleinen nicht einfach ins Tierheim abschiebst.
TOLL das Du Dich informierst und trotz aller Schwierigkeiten MIT Hund in die Zukunft schaust.
*respekt*
-
um gottes willen "nein". er kommt niemals in ein tierheim. da kommt er ja her. abschieben wäre niemals in frage gekommen, erstmal alle möglichen dinge versuchen. er ist ja kein "killer" und wir wissen das das problem bei uns liegt und auch von uns gelöst werden muß.
ich bin jetzt wirklich froh das wir wissen was es ist. natürlich geh ich jetzt nicht völlig unbelastet in die zukunft. er hat geschnappt, wenn auch aus krankheit und unserer dummheit heraus, aber das zeigt ja das wir noch viel vertrauensarbeit vor uns haben und ich natürlich jetzt nicht so machen kann als sei nie was gewesen und es nur auf die allergie schieben. das geht nicht. immerhin kann es ja sein das sein schnappen nicht nur von der allergie ausgelöst war sondern auch weil sonst wo noch keine richtige basis da ist. also geht es jetzt frohen mutes in die weitere erziehung von ihm und uns und wir arbeiten an einem tollen team!
und ich hoffe ich kann weiterhin auf euch zählen.
ihr seit nämlich echt super :2thumbs:
-
Hallo Angy
Schön das ihr die Ursache teilweise gefunden hat, und an allen anderen Dingen müsst ihr halt arbeiten.
Ich denke wenn du dran bleibst wird das bestimmt besser werden
Ich habe hier noch einen Link für dich, vielleicht interessiert es dich ja.
http://tierheilpraxis-saarland.de/ -
danke anette,
die seite hatte ich mir schonmal angeschaut. mache sie jetzt direkt mal in die favoriten rein. danke
-
-
Du solltest dir jetzt schon Gedanken machen, wie du ihn weiter behandeln willst.
Ein Leben lang mit Cortison abfüllen ist nicht wirklich gesund für den Hund.Gruß,
Caro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!