Sie schläft immer noch nicht durch, bin echt genervt!!!
-
-
Zitat
Woran kann es liegen? Ist sie unausgelastet? Der Nachmittag ist meist ruhig bei uns, gegen acht Uhr schläft sie meist vorm Sofa, zwischen 10-11 Uhr gehen wir dann Schlafen. Wir machen keinen Spaziergang mehr, ich lasse sie nur raus in den Garten. Oder sollte ich nochmal mit ihr ne Runde drehen, damit sie auch wirklich müde ist??@ Cassia
dort stets doch
. Sie gehen später noch mal in den Garten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie schläft immer noch nicht durch, bin echt genervt!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Cassia,
ja das kam jetzt falsch rüber, natürlich gehe ich nicht um fünf das letzte Mal mit ihr raus!! Aber sie kann in den Garten machen, also gehen wir nicht klassisch "Gassi". Sie steht dann vor der Tür wenn sie muß und kann dann raus.
Wir gehen am Nachmittag nochmal Spazieren und sind danach eben zu Hause, spielen drinnen oder im Garten. Also ein bissl apportieren, Futter suchen, rumtoben, schmusen. Was man tagsüber zwischendurch eben so macht.
Aber ich kann und will sie nicht den ganzen Tag über bespaßen. Irgendwann hat man auch mal was anderes zu tun oder möchte auch mal auf dem Sofa rumlümmeln.
Und man muß sich ja auch noch steigern können, wie lange soll ich sie denn beschäftigen, wenn sie groß ist!? -
Hallo zurück,
okay, ich sollte meine Augen ab und zu mal ein bisschen weiter aufreißen und genauer lesen
Sorry.Wie lange hält sie denn tagsüber aus, die kleine Maus. Normalerweise halten Hunde ja nachts wenn sie schlafen länger durch als tagsüber (zumindest unsere). Dann könntest du versuchen, diese Zeitspanne als minimum für die Nacht anzusehen. Denn wie schon gesagt, unsere hat uns nachts geweckt, weil sie wusste das wir dann raus gehen und raus gehen ist ja vielleicht toll
Sie hat es sich dann einfach angewöhnt, uns zu wecken weil ja dann was spannendes passiert.
Nun kann man das ja leider vorher nie wissen, aber vielleicht ein mal ausprobieren, ob sie sich nicht vielleicht doch wieder hinlegt wenn du keine Reaktion zeigst? Hierbei hilft natürlich wieder einmal das Kommando, sich auf seinen Platz zu legen.Wie ist sie beim Rausgehen? Springt sie rum und wedelt mit der Rute? (Nachts meine ich...). Oder geht sie tatsächlich sofort pinkeln und dann gleich wieder rein? (also wenn sie denn tatsächlich muss)
Ein nächtliches Raus lassen sollte auf gar keinen Fall was mit Spaß zu tun haben. Am besten nicht mal mit dem Hund reden (loben wenn sie macht, ist ja klar), nicht angucken usw.Vielleicht hilfts ja... ?!
Lieben Gruß und ich les ab sofort genauer

Cassia
-
Ich kann verstehen, dass du entnervt bist bei diesen nächtlichen Aktionen. Bei Suki war das zum Glück eine sehr kurze Phase, dass sie nachts noch mal raus mußte und gebellt hat sie auch nie.
Aber ich denke, es liegt an der Box. Geht sie abends gerne und freiwillig rein? Ist sie tagsüber auch manchmal in der Box eingesperrt und bellt dann?
Ich denke, du solltest sie vorm schlafen gehen noch mal ordentlich beschäftigen, damit sie müde ist und dann versuchen, die Box aufzulassen und das Schlafzimmer so gut freiräumen, so dass sie nichts wirklich kaputt machen kann oder ihr einen Kauknochen nachts geben.Klar ist es nicht Sinn der Sache, den Hund den ganzen Tag zu bespaßen, aber ein so junger Hund sollte trotzdem abends müde sein und von 17h bis zum schlafen gehen nichts zu machen oder ein bioßchen spielen reicht dann nicht aus. Vielleicht kannst du den Nachmittagsspaziergang ja ein bißchen nach hinten verschieben.
Liebe Grüße,
Nicky -
Eigentlich mag sie die Box (klar, sie findet ja auch immer einen kleinen Betthupferl drin), im Wohnzimmer haben wir auch noch eine, da kommt sie mit was zu Knabbern beim Saubermachen rein oder wenn wir essen (ins Körbchen und da bleiben klappt nicht). Eigentlich ist sie da ruhig drin, pennt manchmal auch. Wenn ise das Gefühl hat, etwas zu verpassen, dann wird natürlich gebellt, aber das ignorieren wir. Nur geht das Nachts eben nicht.
Ich werde wohl mal ausprobieren, wie sie sich im Schlafzimmer benimmt, wenn ich die Box offen lasse....
-
-
Bob,
es klingt wirklich bald so, als sei der Hund auf dem besten Wege euch zu erziehen und dass sie nicht wirklich muss.
Wie Cassia schon sagte, lastet den Hund spät Abends noch mal aus. Lasst sie nicht nur mal eben in den Garten, sondern geht noch mal ca. eine halbe Stunde mit ihr und beschäftigt sie.
Wenn der Hund auf Dauer nicht im Schlafzimmer nächtigen soll, könnt ihr langsam anfangen sie Stück für Stück auszuquartieren. Das habe ich mit unseren Hunden in diesem Alter auch gemacht, jeden Tag ein/zwei Meter weiter weg, vielleicht löst sich sogar unter all diesen Aspekten das Problem recht schnell.Gruß
Leo
-
Wir haben unsere Hunde als Welpen gar nicht mit ins Schlafzimmer genommen. Sind das letzte mal immer gegen 21 Uhr raus...und haben uns dann nachts den Wecker auf 01:30 gestellt. Ob die nun mussten oder nicht (anzeigen)...wenn wir draussen waren, haben die immer was gemacht, wenn auch nur 3 Tröpfchen. Und das haben wir dann wieder abgebaut. Im Alter von ca. 6 Monaten konnten sie dann auch die Nacht über anhalten (und durchpennen).
-
Guten Morgen,
so, wie war unsere letzte Nacht. Um elf ins Bett, um ein Uhr mußte sie nochmal. Danach hat sie nochmal in der Box gebellt, also habe ich das Experiment gestartet und sie im Schlafzimmer laufen lassen.
Ein paar Minuten wurde rumgetappert, Frauchens Hand abgeschlabbert, bis ich mich in die Mitte vom Bett unter die Decke verzogen habe. Danach war Ruhe (sowas...). Heute morgen um kurz nach sieben bin ich dann aufgewacht, als sie das gemerkt hat, war die Freude groß. So groß, daß sie kurze Zeit später neben mir auf dem Bett lag und dort ganz ruhig noch mit mir ne Runde gedöst hat.
Na toll, ganz prima! Ich hör mich noch sagen, nee, der Hund kommt mir nicht ins Bett! Wenn Herrchen das mitbekommt, gibts Ärger (der ist gerade aufm Lehrgang).
Also kann sie offensichlich bis zu sieben Stunden einhalten, denn wir sind bestimmt erst so gegen acht runter. Vorher hat sie lieber auf dem Bett rumgelümmelt, als sich zu melden um runter zu gehen.ZitatBob,
es klingt wirklich bald so, als sei der Hund auf dem besten Wege euch zu erziehen und dass sie nicht wirklich muss.
Gruß
Leo
Neiiin Leo, das siehst Du gaanz falsch, ich hab das voll im Griff, ehrlich!
-
Guten Morgen,
na, dann ist ja alles bestens!
In den nächsten Nächten würde ich mal das Risiko eingehen und auf das Gebell nicht reagieren, mal schauen, was passiert.
Übrigens kenne ich eine Hündin, die 10 Jahre (!!!) ihr Frauchen nachts um 3.00 geweckt hat und in den Garten "musste"... tz tz tz.
Hunde sind schlau - sie können und Menschen sogar erziehen ;-)Leo
-
das hört sich doch schon ganz gut an, finde ich...
vllt könnt ihr auch abends ein kleines suchspiel veranstalten, das macht auch immer sehr müde...(ich verstecke immer leckerlies in der ganzen Whg)
und ich kenne leute, die ihre hunde immer nur morgens zum kuscheln ins bett lassen und das funktioniert...finde ich besser als gar nicht (ich könnte gar nicht mehr ohne meine beiden im bett schlafen...
)vllt gibt es einen kompromiss mit herrchen?
weiterhin viel spaß euch allen! :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!