Schlechten Tag in der Hundeschule :(

• Hallo,

kennt ihr die Tage an denen der Hund in der Hundeschule absolut nicht das macht was er soll? :???:
    Heute war so ein Tag. Layla hat einfach überhaupt nicht gehört. ranrufen hat nicht funktioniert, bei fuss laufen auch nicht (sie hat mich überhaupt nicht beachtet) usw.

bin jetzt deprimiert :/ :hilfe:
    hoffentlich wirds beim nächsten mal wieder besser.
    So beim täglichen üben klappts nämlich alles gut :/

vielleicht könnt ihr mich ja mit euren schlechten-tag-geschichten ein bisschen aufmuntern?! :|

• Ich kann da mitreden!!!

Sonntag war bei mir so ein Tag und ich wünsche mir, daß es so einen Tag nicht so schnell wieder gibt!

Bert hat 4 von 8 Hunden fast durchgehend angebellt und am anderen Ende der Leine hätte jeder mit ihm gehen können, mich hat er nämlich nicht beachetet. Bis zu dem Moment bis ich ausgerastet bin und ihm laut meine Meinung gesagt hab! Nicht, daß ihn das interessiert hätte, aber da hätte ich dann eigentlich auch gehen können.

Solche Tage gibt es immer, auch wenn sie weniger werden! Das ist wie in einer Partnerschaft, man wiegt sich in Sicherheit, wenn alles gut läuft, und deshalb sind die Krisen doppelt so schlimm. Aber es wird sie immer wieder geben, ob man/ Hund will oder nicht!

• Och - sowas passiert immer. Man steht dann mit großen Augen und puterrotem Kopf da und denkt nur: :irre: :kopfwand:

Und solche Tage gibts immer wieder. Pebbles hat sich im Dezember auf nem Agi-Turnier noch so ein Ding geleistet. Der Richter hatte sich auf die Wippe gestellt, um den vorderen Parcoursbereich besser sehen zu können. Damit hat er eigentlich auch noch eine Verleitung schön zugestellt, denn mit Mensch auf der Wippe ist das Risiko ja weg.

DENKSTE! Nicht aber wenn die süße zarte Pebbles auf die Wippe will. Die schubst dann bellend auch gern mal nen Richter von der Wippe in den Dreck - da kennt die nix.

Mach dir nix draus. Wenn sowas im Training passiert zücke ich i.d.R. nen Ball, spiele noch etwas - und gehe dann wieder.

• Zitat

Und solche Tage gibts immer wieder. Pebbles hat sich im Dezember auf nem Agi-Turnier noch so ein Ding geleistet. Der Richter hatte sich auf die Wippe gestellt, um den vorderen Parcoursbereich besser sehen zu können. Damit hat er eigentlich auch noch eine Verleitung schön zugestellt, denn mit Mensch auf der Wippe ist das Risiko ja weg.

DENKSTE! Nicht aber wenn die süße zarte Pebbles auf die Wippe will. Die schubst dann bellend auch gern mal nen Richter von der Wippe in den Dreck - da kennt die nix.

.

Oh Klasse , da wünscht man sich dann auch garantiert das berühmte schwarze Loch zum Entschwinden !

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Zitat

Mach dir nix draus. Wenn sowas im Training passiert zücke ich i.d.R. nen Ball, spiele noch etwas - und gehe dann wieder.

wirklich?
    wäre auch am liebsten gegangen, es macht einen so traurig/sauer/deprimiert wenn die anderen hunde alles hinbekommen und der eigene Hund einfach nicht das macht was er soll :motz:

aber gut zu wissen dass nicht nur mein hund solche tage hat =)

• Du hast aber DEINEN Schatz - nicht die anderen blöden Streberhunde ;)

Sieh es mal so: Bist du nie in der SChule auch mal getadelt worden, hattest deine Hausaufgaben vergessen oder mal nen Vokabeltest verbockt?

Es sind doch "nur" Lebewesen und Gott sei Dank keine Maschinen.

Versuchs mal mit mehr Humor zu sehen. Klar - manchmal hätte ich auch gern ein Schippchen fürs große Loch zum buddeln bei mir - aber im Endeffekt muß ich schon immer grinsen hinterher.

Umso mehr freut man sich dann, wenns beim nächsten Mal wieder klappt !

• Hallo,

mach dir nichts draus, so Tage hatten wir auch schon.

Waren schon Stolz wie Bolle weil Wochenlang alles super war und dann, hat der Hund irgendwie keine Herrchen/Frauchen mehr egal was man macht da kann der auf Durchzug stellen das ist kaum zu glauben.

Es kommen bestimmt auch wieder bessere Trainingseinheiten.

• Ach, immer locker bleiben. Aber ich weiß, so leicht ist das nicht. :D

Bei uns wars eigendlich immer so das Franz echt schnell gelernt hat, alles richtig gut konnte und auch immer schön auf mich geachtet hat. Ein Wunderhund gradezu. :D Aber bei der Hundeschule ging nichts mehr! Kaum aus dem Auto hat er angefangen zu singen und zu zerren. Fuß gehn=Null, hören=Null, Aufmerksamkeit=Null, nicht mal beim Versuch zu spielen war ich interessant, Futter war ihm erst Recht schnuppe. Und das war immer so.
    Ich hab halt immer gedacht das wird schon , mach dir net son Streß, aber den hab ich mir halt doch immer gemacht. Auch wenn ich's nicht wollte, und ich denke das hat sich dann auch auf Franz übertragen.
    Irgendwann hab ich mir dann wirklich gedacht: Ach Sch... drauf. Dein Hund hört soweit ganz gut, also was solls. Und von da an gings irgendwie besser. Hab dann auch mal mehr auf die anderen in unserer Truppe geachtet und mußte feststellen das die zwar Hunde hatten die super auf ihre Frauchen fixiert waren, aber so richtig gut konnten die außer ein paar Trix auch nichts. Das hatte ich sonst auch immer anders wahrgenommen.

Und ich denke wen bei den Anderen in deiner Gruppe wirklich schon ALLES funktioniert(was ich garnicht glauben kann) dann bist du da wohl in der falschen Gruppe gelandet, aber das sollte dein Trainer schon erkannt haben. ;)

Ich sag mir jetzt immer: Erst harmonierts, dann funktionierts! :D

• Das denke ich auch immer: andere Hundehalter in der Gruppe haben auch ihre Probleme, man selbst sieht sie nur nicht, weil es halt oft andere Probleme sind, als man sie selbst hat! Schlimm empfindet man sie oftmals nur selbst!

• Ehrlich gesagt, wäre es doch stinklangweilig wenn alles perfekt klappen würde.
    Übrigens bin ich die größere Katastrophe auf dem Platz, mein Hund macht fast alles ganz lieb mit. Ich lauf dann rechts obwohl es nach links geht, konzentriere mich zu sehr auf meinen Hund u. laufe dann den Vordermann über den Haufen oder mein Hund schnappt sich das Leckerchen vom anderen Hundehalter usw. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!