Mein Schatz verliert seine Krallen.

• Hi Bettina,
    was bekommt Amon denn für Tabletten (oder hab ich das überlesen :ops: ) ?
    Eigentlich ist es ja auch egal, ob es die Tabletten oder das Futter oder die Kombination von beidem bewirkt. Hauptsache es wirkt und Amon geht es besser. Bei meiner Hündin konnt ich auch immer am Zustand des Fells ablesen, ob es ihr gutging oder nicht.
    Freu mich von ganzem Herzen, dass es Amon besser geht. Aber wie schon so oft gesagt - Daumen und Pfoten bleiben gedrückt.

• Das ist ja richtig schön zu hören :roll:
    Ich drücke auch weiter die Daumen, dass es so bleibt. :2thumbs:

Aber sage mal, wenn das Nagelbett stetig eitert, ist da die Gefahr einer Infektion nicht sehr gross?

Oder bekommt er noch ein Antibiotikum zum Schutz?

• Hallo ihr Beiden,

also er bekommt einmal ein AB namens Tetracyclin, das wirkt entzündungshemmend aufs Nagelbeet. Das Infektionsrisiko ist schon da, aber wohl am akutesten wenn gerade eine Kralle abgerissen ist. Einmal hat man es ja auch gesehen, als ich eine Kralle habe ziehen lassen müssen, weil sie voller Eiter war. Ich kontrolliere die Krallen jeden Tag und desinfiziere sie, so klappt das ganz gut.

Dann bekommt er noch Nicotinsäureamid-Tabletten und Dermanorm Kapseln (essentielle Fettsäuren).

Gestern hat er sich beim spielen mit mir wieder eine Kralle abgerissen, aber es war überhaupt nicht schlimm. Wir haben das restliche Nagelstück sauber abgeschnitten, dann hat er ein Jodfußbad bekommen und die Stelle wurde nochmals mit der puren Jodlösung desinfiziert und heute sieht das ganze richtig hübsch aus, wenn man das so nennen mag ;) . Das Leben oder was auch immer, war auch schon schön abgetrocknet/verschrumpelt und war schon unter dem Krallenhorn nachgewachsen. Mag zwar jetzt makaber klingen, aber ich habe mich ein wenig gefreut, so haben wird das Ganze bald hinter uns. Dafür hat er an dem Fuß nur noch eine normale Kralle, die uns hoffentlich auch bald verläßt.

• Bettina, du bist die Grösste :2thumbs: ,

du hast so eine herzerfrischende Art, die lange seinesgleichen sucht.

Ich bin mir sicher, dass ihr es so gemeinsam schaffen werdet,

und schliesslich seid ihr schon auf dem Weg dorthin.

Die letzte Kralle wird schon auch noch bald abfallen...aber dann :roll:

Ganz lieben Gruss

Britta

• Hallo Bettina,
    da ich hier heute nichts Neues finde, hoffe ich, dass es Amon gut geht und alles weiter am abheilen ist.
    Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt! Alles Gute weiterhin und

• Hallo ihr Beiden,

Amon gehts im Moment richtig gut, gerade gehen wir immer auf eine Wiese und spielen ein wenig miteinander. Er springt dann immer wie ein Junghund um mich rum u. gestern hat er mich vor lauter Übermut gezwickt, normalerweise gibts da eine Ermahnung, aber da er sich so gefreut hat, schauen wir mal großzügig drüber hinweg.
    Da es so warm ist, lassen wir die Schühchen gerade weg und wenn wir ein wenig aufpassen, klappt es recht gut.
    Dafür hat er gerade richtig übel Flöhe, naja uns solls ja auch nicht langweilig werden :roll:

• Zitat

Amon gehts im Moment richtig gut, gerade gehen wir immer auf eine Wiese und spielen ein wenig miteinander. Er springt dann immer wie ein Junghund um mich rum u. gestern hat er mich vor lauter Übermut gezwickt,
    Da es so warm ist, lassen wir die Schühchen gerade weg und wenn wir ein wenig aufpassen, klappt es recht gut.

Ach wie schön! Freut mich dass Amon wieder Freude hat am Leben.

Zitat

Dafür hat er gerade richtig übel Flöhe, naja uns solls ja auch nicht langweilig werden :roll:

Dagegen läßt sich ja was machen. Viel Erfolg dabei!

Mit gedrückten Daumen und Pfoten

• Es scheint gerade wirklich bergauf zu gehen, er hat heute tatsächlich mehrmals mit dem Hund meiner Mutter gespielt, Krallen haben auch alle gehoben (wobei da jetzt endlich mal welche harmlos abfallen sollen). Er war heute wieder richtig fröhlich, wobei ich nach jedem Meter einen chronischen Zwang hatte, seine Krallen kontrollieren zu müssen, Amon wird sich dabei auch seinen Teil gedacht haben :D

• Ich würde alle 5 Minuten Kontrolle machen :datz:

Du machst das schon richtig so....und dein Hundi wird es dir danken.

Ich freue mich, dass es aufwärts geht :roll:

Weiter sind die Daumen zwar gedrückt,

aber ich bin super zuversichtlich.... :reib:

Britta, meist und fast immer optimistisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!