Kuhmist fressen
-
-
Hallo,
meine Hündin frisst seit einigen Tagen vermehrt Kuhmist und würd ich sie lassen, dann würde sie auch ihren eigenen Kot fressen :kopfwand: . Auch hat sie in letzter Zeit immer wieder Durchfall. Ist denn dieses Sch*** fressen ein Zeichen dafür, dass sie einen Mangel hat oder warum macht sie das?
Lg, Gabi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Moonrise..
soviel ich weiß, machen die dat mit der Kuhkacke.. Katzenkacke, weil dat für die immer noch mit Nährstoffen voll ist und quasi nen Leckerbissen. Dat die Hundis dat machen, weil ihnen wat fehlt glaub ich nicht.. Allerdings hab ich dat auch immer unterbunden weil ichs eklich fand

Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
Hallo Gabi,
tja warum tun sie das: Weil es in ihren Augen prima riecht und wohl auch super schmeckt
Gerne wird auch Pferdemist genommen.
An Mangelerscheinungen würde ich nicht denken. Das läge eher nahe, wenn sie Hundekot vernichten würde. -
Aurel
sie würd ja ihren eigenen Kot fressen, wenn ich sie lassen würde....zwar nicht immer aber sie versucht es immer wieder mal. -
Morgen
Amy frisst auch alles an Scheiße
Ich unterbinde es auch wenn ich das sehe aber sie geht oft in den Wald und da sehe ich nicht was sie frisst. Ich versuche ihr das schon seit Monaten abzugewöhnen aber es klappt nicht =( Habe auch Angst das sie irgendwann mal was giftiges oder so erwischt! Das sie einen Mangel hat glaube ich allerdings nicht.LG Sine
-
-
Hallo Moonrise
Was in solchen Fällen gerne als Hilfe angegeben wird, ist das Füttern von "Stinkekäse". Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, da mein Hund keinen Mist frisst.
VG Yvonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!