Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Ich hab eine Frage, und zwar habe ich als ich das letztemal in Deutschland war die pinke Borte mit den Totenköpfen und Blumen im Karstadt gekauft.
Ich bräuchte unbedingt nochmal ca. 5 Meter von dieser Borte. Würde jemand von euch mir diese Borte holen und schicken? Ich bezahle natürlich auch alles sofort. -
25. September 2008 um 12:40
schau mal hier:
Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
so, muss mal grad meinen frust los werden.
ICH STEH KURZ VORM AUSRASTEN!!!!!!!!!!!!!!! :explodieren: :explodieren: :explodieren:
...fehlt nicht mehr viel, und ich schnapp mir die maschine und schmeißse an die wand!!man man.
hab vor ca. 4 stunden angefangen, ein norwegergeschirr für lotta zu nähen. borte auf gurtband, alles prima. es soll aber noch mit kunstleder unterlegt werden. und lustiger weise hat das blöde ding das leder unter den bruststeeg einwandfrei genäht. jetzt beim bauchgurt spinnt sie rum und macht nur noch fadenwirrwarr, obwohl ich nichts verändert habe. nicht mal das garn gewechselt.
ich hab schon mindestens zwanzig mal wieder alles aufgetrennt, die fadenstummelchen mit der pinzette aus dem gurtband gezogen und wieder neu angefangen.
es will nicht

geh jetzt erstmal mim hund. muss an die frische luft, sonst vergess ich mich hier echt noch.
MANNOOOOOOOOOOOO!
danke fürs lesen und sorry für die belästigung...
-
Gaaaaanz ruhig.
Ist mir auch schon so gegangen. Ich habe es auch seinlassen und am nächsten Tag weitergemacht, und irgendwie hat es dann geklappt.
Wenn wir schon dabei sind, wie macht ihr das mit dem Leder unterlegen? Hätte jemand eine Anleitung?
Ich habe bis jetzt nur Fleece unterlegt und den dann einfach zugeschnitten, aber nicht umgenäht. -
dieveni:
Ganz ruhig, Brauner!
Hast Du mal geschaut, ob nicht vielleicht der Oberfaden frecherweise irgendwo hingehüpft ist, wo er nicht hin soll? Bei mir springt er ab und an gerne mal aus diesen "Schellen" heraus, die die Fadenspannung regeln. Sieht man nicht immer auf den ersten Blick, schau einfach mal nach.Ansonsten: vielleicht den Faden einfach mal komplett neu einspannen und einen halben Meter auf einem Stoffrest nähen. Ich weiß nicht warum, aber manchmal hilft das auch!
Joy-DSH:
zu Karstadt komme ich momentan nicht unbedingt, gehe aber am Sonntag auf einen Stoffmarkt. Soll ich da mal für Dich schauen oder hat sich schon jemand angeboten? -
hallo zusammen,
könnte mir jemand eine anleitung für halsband,leide und geschirr geben?
danke viiiiiiil villlllll mal

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja sehr gerne, es hat sich leider sonst noch niemand gemeldet.
Weisst du welche Borte ich meine? -
@Veni: immer locker bleiben! :keks:
Ich weiß, ist manchmal leichter gesagt, als getan.Frau Schmitt hat ja schon gute Hinweise gegeben. Ansonsten könnte auch irgendwo eine kleine Fluse kleben, die den Fadenlauf stört, also alles raus (auch den Unterfaden samt Kapsel) und alles schön mit dem Pinsel sauber machen. Möglichst nicht reinpusten, weil man damit den Dreck nur noch weiter in die Maschine befördert.
Andere Möglichkeit wäre noch, dass die Nadel nicht mehr ok ist. Also auch das testen.Und last but not least kommt es auch immer mal wieder vor, dass der Oberfaden nicht regelmäßig auf dem Garnröllchen aufgespult wurde (also seitens des Herstellers), so dass sich Deine Maschine jetzt verhaspelt.
Also alles schön sacken lassen und wenn der Frust ein wenig verraucht ist, nochmal frohgemut ran an die Sache! Wird schon! *mutmach*
Joy-DSH: ich würd Dir gerne helfen, leider gibt's in unserer Gegend nur Kaufhof, keinen Karstadt. :nosmile:
Liebe Grüße
Claudia -
Zitat
Ja sehr gerne, es hat sich leider sonst noch niemand gemeldet.
Weisst du welche Borte ich meine?Nur so ungefähr... Hast Du ein Bild???
-
Danke Little-Lucy.
Jap, hab ich.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vielleicht hast du ja glück, oder es meldet sich nochmal jemand. -
Prima, danke!
Ich schau mal danach, vielleicht finde ich sie ja tatsächlich! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!