Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

  • Hammer, die Sachen sehen echt super aus. Viel schöner als die meisten Sachen im Laden.


    Gibts dafür sowas wie Schnittmuster?
    Bin nicht so der Held an der Nähmaschine, aber wenn ich wieder bei meiner Mama im Urlaub bin, würd ich es gern mal versuchen

  • Bohr, die sachen sind ja sowas von schön, auch sowas haben will :hilfe:


    Ich kann nur nicht nähen, bin einfach zu blöd dafür, außerdem hab ich keine Nähmaschiene :(

  • Die Frau ohne Hund hat vor ein paar Tagen dann auch mal genäht.... =)


    Ja, die Borte kennen wir schon in- und auswändig, aber eine Freundin wollte es genaus so und ohne Unterfütterung...
    Für's erste HB find ich es sogar richtig toll, auch als Perfektionistin. :gut:



    Und mein absolutes Erstlingswerk hat mir ein paar graue Haare mehr gebracht... *seufz*


    Ich hab es echt toll genäht, die Leine fasst sich super an (ich hab das Schlauchband doch komplett doppelt genommen... ), ist weich und super stabil. Alles bombig, Borte schick... Ich war echt hundertpro zufrieden.


    Und was ist? Ein Test (der zweite... Vor dem Einnähen schien es zu halten) der Karabiner, und das *******ding ist komplett gebrochen :zensur:
    Jetzt hab ich tausendfach vernähte Schlaufen in der Leine, noch steckt etwas D-Ring-mäßiges drin... Und ich bete, dass wenigstens die halten und ich einen anderen Karabiner dranhängen kann. *schnüff* :( : Wenn nicht, kann die vermutlich so in den Müll... Oder gibt es Leute, die da einen "Ring" reinschweißen würden? Doof jedenfalls... :hilfe:




  • Zitat

    Und was ist? Ein Test (der zweite... Vor dem Einnähen schien es zu halten) der Karabiner, und das *******ding ist komplett gebrochen :zensur:
    Jetzt hab ich tausendfach vernähte Schlaufen in der Leine, noch steckt etwas D-Ring-mäßiges drin... Und ich bete, dass wenigstens die halten und ich einen anderen Karabiner dranhängen kann. *schnüff* :( : Wenn nicht, kann die vermutlich so in den Müll... Oder gibt es Leute, die da einen "Ring" reinschweißen würden? Doof jedenfalls... :hilfe:



    Na, du Frau ohne Hund. :winken:


    Die Leine sieht ja toll aus. Blöd mit dem Karabiner. Aber kannst Du die Leine nicht an dem Ende auftrennen und einen neuen reinnähen?
    Eine andere Möglichkeit wäre so eine Art Schlüsselring in dick reinzudrehen, die halten auch sehr gut auch ungeschweißt. ;)
    Oder du machst so einen Karabiner an das Stückchen Rest:
    http://www.helpi.com/images/Ho…ttung/Edel/Karabiner8.jpg
    http://www.stubai-bergsport.co…_elox__produkte_50307.jpg
    Oder einen ohne Sicherung:
    http://www.lettmann.de/catalog…04120_micro-karabiner.jpg


    Hm...mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  • Stimmt, zur Not kann ich ja nur einen Karabiner "einfädeln... Danke :smile:


    Ist halt schade, weil der vorher natürlich mit Drehwirbel war...
    Kennt jemand diese Ringe, die kein Ring, sondern ein Rechteck sind? So was ließe sich von jemand Versiertem bestimmt in zwei Minuten anschweißen... Das wäre optisch halt noch mal schöner, als einen dicken Karabiner durchzuschieben... Ach, das ist echt ärgerlich :( :


    Auftrennen ist leider echt unmöglich... Am oberen Ende der Leine ist zwar grundsätzlich die Stelle, wo ich zusammengenäht habe, aber mehrmals mit zigfachen Zickzacknähten fixiert und dort auch noch dreilagiges Schlauchband (also sechs Lagen). Das bekäme ich glaub ich nicht mehr aufgetrennt :|


    edit: Ich muss mal in den Baumarkt, glaub ich... *g*


    http://tinyurl.com/kwzcae
    Wenn ich so was in passenden Proportionen (und haltbar genug...) finde, wär das ja ne Sache :smile:

  • Kann es sein, dass du nen "Anhängerkarabiner" benutzt haste? So einen hier:
    http://www.shop-021.de/karabin…-Karabinerhaken-verni.htm Die halten nämlich nichts aus und brechen super schnell.. Ich benutze nur Bolzenkarabiner und hatte damit noch keine Probleme :)


    Aber schau mal, vielleicht wäre ja so ein Karabiner was für euch, den könntest du "einfädeln" und sieht noch irgendwie witzig aus:
    http://<br>http://www.happyross.de/werbun…-Karabiner.104.0.html</a>

  • Ich fürchte, dass es genau so einer war..


    Irgendwie war ich wohl irregeführt, weil zumindest bei allen restlichen Produkten schön die Empfehlung als Leine/Halsband dabeistand. Ich vermute, das hab ich da einfach mit reininterpretiert...


    Vor dem Nähen hab ich auch angetestet, aber da hab ich ihn nicht kaputt bekommen...


    Der Link ist ja witzig, Sternenflut =) Das könnte echt schick aussehen... Auch wenn ich da mit der Stabilität wieder Sorge hätte. Schwierig wird es nur bei der "Mindestmenge 3000 Stück"... :D :hust:


    Ich werd wohl echt mal in den Baumarkt und mir 2 Karabiner kaufen, die auf 2 cm halbwegs gerade sind - dann sollte das in die recht kleinen Schlaufen passen. Nur Drehgelenk hab ich dann keines mehr...


    Zu den Bolzenkarabinern: Sind die nicht super schwer? Ich hab eine geflochtetene Billigleine hier, da macht das richtig Gewicht aus. Die, die ich gefunden habe (am Ende auch nur 2 cm breit, meine Leine ist 2,5cm breit), sind dann 8,5 cm lang :shocked: Also wohl noch schwerer als die Kandidaten hier *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!