Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

  • So, ihr habt's nicht anders gewollt, hier ist noch eins, diesmal mit rotem Fleece und Baumwollstoff mit Knochen und Pfötchen.


    Und weil ihr mich mit eurem Lob wegen der Stickerei so aufgebaut habt, hab ich grad noch was für nächste Woche vorbereitet. Ich hab das Fleece druntergelegt, das ich dann verwenden will. Aber heute hab ich keine Lust mehr :roll:

  • Ich habe eine Frage zwecks Kunstleder an euch!


    Wie es aussieht habe ich jetzt eine Kutsche für mein Pferd.
    Die Sitzbezüge sehen etwas mitgenommen aus und ich würde die dann ganz gerne neu beziehen damit das ganze Ding etwas schicker aussieht.


    Ist Kunstleder dafür gut geeignet? Ich denke mal schon, oder?
    Die Kutsche würde dann draußen stehen. Wäre aber überdacht.



    Wo kaufe ich am besten und günstig gutes Kunstleder ein?


    Ich hoff die Frage passt hier rein :hust: Aber ich denk mal schon.. denn viele von euch unterlegen ja ihre Halsbänder auch mit dem Zeugs...


    hach.. :^^:

  • Danke MephistaF,
    Finde breite Halsbänder besser. Aber für kleine Hunde gibt es die nicht wirklich. Fand die borte ganz toll weil sie nicht zu kitschig ist sondern eher sportlich ist


    Tip an alle. fragt doch mal in eit ner Lederwerkstatt ob die Reste haben. Bin einfach mal dort hin und habe gefragt. Der Herr war so nett der hat von fast jeder Farbe was abgeschnitten. Keine Reste. Ganz weiches dünnes Leder. Als ich fragte was er dafür haben will meinte er Garnichts. Ich soll nur mal vorbeikommen und ihm meine Werke zeigen. Voll nett oder. Gut nicht alle werden ihr Leder verschenken. Aber von den Resten denke ich mal das die gute Preise machen werden.


    An Allegro ich habe keine Ahnung. Denke Kunstleder geht schon. Aber ich weiß nicht wo du das herbekommen könntest. Guck dir doch auch einfach mal neue kutschen an, was die für nen Material dafür genommen haben. Aber weiterhelfen kann ich dir leider nicht.

  • Hallo


    Kecca, da hattest du aber Glück mit dem Leder. Ich habe letzte Woche bei unserer türkischen Änderungsschneiderei gefragt, wo auch Ledersachen genäht werden. Die wollte pro Lederstreifen, der für ein Halsband gereicht hätte, 3 EUR haben :irre: übrigens: hab's schon per Mail geschrieben, das mit dem Neopren hab ich verbembelt, sorry


    Allegro, ich würde mal bei einem Sattler fragen, welches Material geeignet ist. Es muss ja dauerhaft witterungsbeständig sein. Vielleicht wäre auch ein völlig anderes Material, z.B. Cordura, geeignet, aber das ist nicht ganz billig. Hier mal die Materialbeschreibung (ich hab kürzlich mal welches gekauft und den Text aus dem Angebot rauskopiert): "extrem reißfest, abriebsresistent, witterungsbeständig, Die Rückseite ist 2-fach mit Polyuhrethan beschichtet (auch hoch stehendes Regenwasser dringt nicht durch), WASSERDICHT + ÖL-SCHMUTZ- u. FETTABWEISEND + TEMPERATUR- u. UV-BESTÄNDIG + SCHIMMELRESISTENT". Oder frag doch mal bei extremtextil.de, die haben, wie der Name schon sagt, praktisch alles für den outdoor-Bereich.
    Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!