Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
1. Auf welcher Seite waren nochmal die Links zum Einkaufen von Gurtband, Neopren/Leder, Ösen und Borten?
2. Wo bekomme ich denn bitte Nähgarn her und diese Spulen?
3. Brauche ich verschiedene Nadeln für das unterschiedliche Material?
Hallo Ulli!
1. auf Seite 88.
2. In jedem Stoff- Gardinengeschäft (Karstadt usw.) oder auch aus dem Internet.
3. Ich habe bis jetzt nur Jeansnadeln benutzt für Gurtband, Borten und Fleece.
Und wenn du was mit Leder nähen willst, gibt es auch Ledernadeln. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhuuu, willkommen im club
zu 1. kann ich dir leider nichts sagen
zu 2. nähgarn gibts z.t. sogar im supermarkt, aber halt nur gängige farben. sonst schau mal bei karstadt, etc in der kurzwarenabteilung. großartig sind die sortimente von aldi. da musst du mal schauen, wann es wieder sowas gibt.
ich kauf ausgefallene farben immer in nem groooßen stoffladen in köln. vllt habt ihr sowas ja auch irgendwo?!
spülen gibt es da auch. waren bei der maschine keine dabei?
ich kann auch meine platikspulen einspannen, die eben immer in den sortimenten dabei sind. musste gar keine kaufen (bei meienr maschine waren aber auch 3 oder 4 dabei)zu 3.
also für feste materialien (gurtband z.b.) solltest du jeansnadeln nutzen.
dann gibt es noch ledernadeln, damit hab ich aber noch keine erfahrungen. microfasernadeln, etc. lass dich einfach ma in nem laden beraten, hab ich auch gemacht. aber hier gibt es bestimmt leute, die dir sagen, wie du am besten eine kombination z.b. aus gurtband und leder nähen kannstliebe grüße und viel spaß. ich probier gerade an knopflöchern fürs hundekissen rum... es is eine sucht
-
Hab heute mal ne Melana-Leine genäht.
-
Hallo BIanca,
die sieht ja echt toll aus
Mit was hast Du die denn unterlegt?
LG Tanja mit Luna
-
Danke Dir!!!
Hab schwarzes Fleece genommen. -
-
Was ist eine "Melana-Leine"?
-
Zitat
Was ist eine "Melana-Leine"?
Hab ich mich auch gerade gefragt
-
Das sieht mir ähnlich einer Retriver Leine aus, also Leine und Halsband in einem.
Wenn man hinsieht, sieht man, dass das Halsband mit 2 Ringen an der Leine befestigt ist. Ähnlich dem Stoppwürger Prinzip.
-
Zitat
ich hab auch vor ein paar Tagen eine Hülle oder Tasche aus rotem Wildleder für mein iPhone genähtOh ich will auch sehen!!
Bekomm die Tage nämlich endlich meinen Ipod Touch.
Und hab noch keine Ahnung, was ich mir für ne Schutzhülle holen soll. -
Zitat
Das sieht mir ähnlich einer Retriver Leine aus, also Leine und Halsband in einem.
Stimmt! :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!