Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Zitat

Mich nerven die Leuchties immer, weil unsere beiden gelegentlich mal eins beim Toben verlieren

OT: Deshalb mag ich die Leuchtringe auch lieber. Die lassen sich öffnen und schliessen und können dadurch etwas enger sein als die Leuchties, die ja über den Kopf gezogen werden müssen. Da kann kaum was verloren gehen. Ende OT

Ein Bekannter von mir hat mal Leuchties nachgebaut, also Schläuche und Leuchtdioden gekauft und zusammengebastelt. Die waren sicher gleich hell und auch sehr gut.

Da fällt mir noch ein: es gibt doch jetzt wieder diese Lichtschläuche für Weihnachten als Deko. Kann man vielleicht damit was anstellen? Irgendwie ein Batterieteil daran befestigen und so am Geschirr verwenden?

• Zitat

Ich habe übrigens bei meiner Hündin die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ihr etwas sehr helles komplett um den Hals mache, so wie diese Joggerbänder, dass sie regelrecht geblendet ist und damit nicht gerne läuft. Am Geschirr ist das besser, weil weiter weg von den Augen, da am vorderen Hals praktisch nix leuchtet.

Das hab ich auch gemerkt :D

Bei unserem Halsband ist beim Verschluss kein leuchten. Ich hatte es anfang hinten im Nacken und Ayu weigerte sich zu laufen. Sie hat dann solange daran rumgefummelt bis es vorne war und sie nicht mehr blendet. Danach lief sie normal

• Lily

muss eh gleich in den Baumarkt. Ich weiß, dass man die LED-Schläuche nach Bedarf kürzen kann und dann kommt da ein Trafo dran. Bin aber elektrisch völlig unterbelichtet, ich glaube die funktionieren nur mit 220 V.

Ich frag einfach mal nach.

lg Andrea

• Nachher gerne. Bin auf der Arbeit

Man kann es auch auseinander nehmen. Also den Schlauch praktisch rausnehmen. Wenn jemand geschickt ist (ich bin es nicht) kann man das evtl ganz leicht nachbauen für ein Geschirr (ich würd mich ja versuchen aber hab nichmal ne Nähmaschine)

• Dann gebt mal Gas.... ist schon früh draussen dunkel...

und wenn Ihr Eure Sache gut macht, vielleicht erbarmt sich dann jemand und bastelt mir auch so ein Leuchtgeschirr :D

Ich bin leider völlig unbegabt, was nähen angeht :ops:

Viel Glück

• Langsam wirds hier aber OT :lachtot:

Also so ein richtiges Leuchti isses net. Es ist son leuchtschlauch wie das Leuchti. Der Schlauch is aber nicht geschlossen sondern halt nur so lang.
    Das eigentliche Halsband ist wie ein normales Halsband mit dem Leuchtstoff draufgenäht. Zwischen Halsband und Stoff kann man dann den Schlauch schieben und dank so "Taschen" am Ende fällt der auch nicht raus.
    (man, ich bin ne niete im beschreiben).

35€ waren mir nämlich auch eindeutig zu teuer :roll:

Und da es relativ "einfach" aufgebaut ist dachte ich, man könnte sowas auch mit nem Geschirr machen :???:

• @Joy

Der Typ hat selbst 8 Hunde und hat für sich und ein paar Kollegen so Dinger gemacht. Das war aber vor 1 oder 2 Jahren. Die verkauft er nicht offiziell. Eben ähnlich wie hier die Halsbänder, die ja auch nicht offiziell verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!