Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Zitat

was für cooooole borten!! da werd ich demnächst bestellen!!

:irre2: KAUFWAAAAAAAAAAHHHHHHHHN :irre2:

Sag Bescheid, vielleicht können wir eine Sammelbestellung machen. Die Versandkosten sind ja der Wahnsinn... Habe ewig danach gesucht und erst als ich den Warenkorb schon gefüllt hatte, war wirklich ersichtlich, dass der Kram von England kommt und das Porto bei ca. 20 Euro liegt... :irre:
    Oder hab ich mich doch verguckt.???

• Zitat

Habe ewig danach gesucht und erst als ich den Warenkorb schon gefüllt hatte, war wirklich ersichtlich, dass der Kram von England kommt und das Porto bei ca. 20 Euro liegt... :irre:

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa??? :schockiert:

ok. is gestorben.

:(

• Zitat

Sag Bescheid, vielleicht können wir eine Sammelbestellung machen. Die Versandkosten sind ja der Wahnsinn... Habe ewig danach gesucht und erst als ich den Warenkorb schon gefüllt hatte, war wirklich ersichtlich, dass der Kram von England kommt und das Porto bei ca. 20 Euro liegt... :irre:
    Oder hab ich mich doch verguckt.???

Ohje, das hab ich auch nicht gesehen. Tut mir leid, hätte vorher mal gucken sollen, bevor ich den Link einstelle :ops: Ich hab jetzt mal eine Mail geschickt mit der Bitte, mir die Versandkosten mitzuteilen. Ich meine, wenn die eine deutsche Seite haben und man als Währung EUR auswählen kann, dann sollte es auch möglich sein, dass sie deutschlandübliche Versandkosten haben...

• Hi,

heute ist endlich meine bestelltes Zubehör zum Halsbänder machen gekommen :rollsmile:
    Leider fehlten die D-Ringe bei der Lieferung so das ich erstmal nur Würger machen kann.
    Das erste habe ich inzwischen fertig und es macht echt einen riesen Spaß.
    Mit den Nähten bin ich an einigen Stellen noch garnicht zufrieden aber ich hoffe das wird beim nächsten Versuch besser.
    Die Tage müssten auch noch einige weitere Borten kommen so das es dann richig losgehen kann.

Hier mal mein erster Versuch:

Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1b.directupload.net
  • Hallo Saskia,

sieht toll aus - die Borte gefällt mir supergut!!
    Darf ich Dir aber noch einen kleinen Tip geben?: wenn Du einen Gurtbandstopper einsetzt (bekommst Du z.B. aus Metall sehr günstig bei Karabiner und Co), machst Du aus Deinem "Würger" ganz schnell ein viel hundehalsfreundlicheres ZugSTOPhalsband! Wenn der Zug nicht gestoppt wird, ist es für Deine Maus sicherlich nicht so angenehm.!

@all:
    Habe bei Ebay einen neuen (?) Gurtbandanbieter gefunden, der eine recht vielfältige Auswahl zum kleinen Preis hat! Schaut mal unter dem Verkäufer "baenderwtal". Wenn Ihr dem ne Mail schickt, dass er Euch bitte ein Bestellformular zusendet, wird das Gurtband nochmal günstiger, weil es nicht über Ebay läuft. Und bei Erstbestellung fällt sogar das Porto weg!
    Ich habe gerade 130 Meter Gurt in allen Farben und Breiten bestellt (werde bei unserem örtlichen Weihnachtsmarkt zusammen mit einer Freundin einen Stand mit Hundeaccessoires machen) und bezahle da jetzt gerade mal 53,00 Euro. Find ich nen tollen Preis!!

• Zitat

Hallo Saskia,

sieht toll aus - die Borte gefällt mir supergut!!
    Darf ich Dir aber noch einen kleinen Tip geben?: wenn Du einen Gurtbandstopper einsetzt (bekommst Du z.B. aus Metall sehr günstig bei Karabiner und Co), machst Du aus Deinem "Würger" ganz schnell ein viel hundehalsfreundlicheres ZugSTOPhalsband! Wenn der Zug nicht gestoppt wird, ist es für Deine Maus sicherlich nicht so angenehm.!

Fedelt man den Gurtbandstopper dann einfach auf das Gurtband drauf, damit es stoppt?!

• Zitat

Fedelt man den Gurtbandstopper dann einfach auf das Gurtband drauf, damit es stoppt?!

Ich nähe normalerweise Halsbänder mit Lederunterfütterung, wobei das Gurtband länger ist als das Leder. Der Stopper liegt dann genau vor dem Leder und hat hier sozusagen einen "natürlichen" Stop, der nicht verrutscht.
    Wenn das Band nicht mit irgendwas (Leder, Fleece, Neopren) unterlegt wird, würde ich den Stopper an der gewünschten Stelle am Mittelsteg nochmal mit ein paar (Hand-) Stichen festnähen, damit er nicht verrutschen kann.

• Da mich die Bilder mit den kaputten Nadeln, dem Fadenwirrwar und so weiter sehr an meine Versuche erinnern, :/ Wo verstell ich bitte die Oberfadenspannung? Ist das da wo ich den Faden durchziehe, um zur Nadel zu kommen? Da wo diese Metallschellen sitzen?
    Wenn das da ist, dann probier ich das mal aus und hoffe meine letzten zwei Nadeln bleiben mir ein wenig länger erhalten. :kopfwand:
    Vielen Dank Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!