wie oft geht ihr mit euren senioren gassi?

  • Nun, 9 Jahre sind ja eigentlich noch kein Alter. Vielleicht solltet ihr die Inkontinenz nachts mal mit dem TA abklären.
    Dann guckt noch einmal hier, hat meinem alten Sack damals prächtig geholfen.


    Gruß
    Herbert

  • danke, aber ich glaube nicht, das es eine inkontinens ist, denn heute nacht war alles ok. ich glaube sie macht es nur, wenn sie denkt wir kommen nicht wieder. allerdings ist es tagsüber kein problem sie allein zu lassen, wir über gerade, sind aber auch erst bei einer stunde angekommen. und sie hält es tagsüber auch super ein, bis zu sechs stunden, zwischen den gassirunden.


    ok nachts ist es länger, aber wenn sie gemacht hat, ist es morgens getrocknet, also muss sie es schon abends gemacht haben, also kurz nach der pipirunde vorm heia machen.


    vielleicht sollten wir sie im flur vor der tür schlafen lassen, damit sie näher bei uns ist, aber im hinteren flur ist teppich und wenn sie dort macht... also das geht nicht. der vordere flur hat fließen so wie auch das wohnzimmer und die küche, dort kann sie ungehindert rumlaufen. unser schlafzimmer ist tabu, außerdem ist es viel zu klein und hat auch teppich.


    mal sehen wir werden es noch ein bissi beobachten.

  • Zitat

    vielleicht sollten wir sie im flur vor der tür schlafen lassen, damit sie näher bei uns ist, aber im hinteren flur ist teppich und wenn sie dort macht... also das geht nicht. der vordere flur hat fließen so wie auch das wohnzimmer und die küche, dort kann sie ungehindert rumlaufen. unser schlafzimmer ist tabu, außerdem ist es viel zu klein und hat auch teppich.


    Hallo,


    ich kann schon verstehen, dass Du den Hund nicht im Schlafzimmer willst. Versteht sie das aber auch? ;) Vllt. fühlt sie sich allein gelassen. Bei uns sind alle Türen offen. Der Rüde (auch 9 J.), bleibt unten im Wohnzimmer, worüber ich sehr froh bin, denn er schnarcht wie ein holzfäller :lachtot: .
    Die Fußhupe muss unbedingt in ein Schlafzimmer, sonst ist sie unglücklich. Da sie ständig am Schmatzen ist, bin ich froh, dass sie bei meiner Tochter im Zimmer nächtigt, die davon nix mitbekommt.
    Im Schlafzimmer schlafen heißt ja nicht im Bett schlafen ;) Sie hat da ihr Kissen und gut.


    Zum Gassi: Die Fußhupe würde am liebsten 24h Gassi gehen, hopst dann rum, wie sonstwas.
    Der Dicke hopst tagsüber auch erfreut herum und will Gassi gehen, aber ab 21:00Uhr ist er im Tiefschlaf und will nix davon wissen. Morgens geht es gegen 7:00Uhr das erste Mal raus . Ungefähr ne halbe Std. Mittags 1-2 Std. in den Wald (je nachdem wer da ist, Kids oder ich) - heute Wildschweine mit Frischlingen getroffen :shocked: . Nachmittags gehen manchmal die Kinder draussen spielen mit den Hunden im Wäldchen um die Ecke, manchmal auch nicht. Und abends wieder ne halbe Std.


    LG
    Claudia

  • Huhu!


    Dusty ist 9 und ich studiere und habe 2 Nebenjobs.
    Wenn ich arbeiten / in die Uni muss:
    zwischen 5 und 7 Uhr etwa 30 min.
    zwischen 14 und 16 Uhr etwa 1 - 1 1/2 Stunden
    zwischen 20 und 23 Uhr etwa 30 min.


    Wenn ich frei habe dann schlafen wir beide gerne aus und gehen dann nach Lust und Laune auch mal erst gegen 11 Uhr raus, das stört ihn nicht. Dann verschieben sich die Zeiten nach hinten.

  • meine gina wird bald 9 (pitbull dame) und ist somit schon alt...seit einer woche löst sie sich sehr lange..früher hat sie immer hier ein wenig und ein wenig dort..jetzt ca 60 sekunden dauerpieschen...??


    ich gehe morgens ca um halb sechs eine halbe stunde, dann nochmal um 15.30h 90min und abends vorm schlafen gehen halbe bis stunde...

  • Hallo :)


    Na eure Senioren können ja noch ziemlich lange gehen :) Auch wenn das Thema schon eine Weile brach liegt, buddel ich das mal wieder aus. Wäre ja sinnlos ein neues Thema deswegen zu eröffnen.


    Bei Lady ist es so, dass sie gerne spazieren geht, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist. Also wenns vom Wetter und Verfassung passt, dann gehen wir morgens zwischen 20 und 30 Minuten. Mittags genauso. Die große Runde Abends sind dann um die 45 Minuten.


    An Tagen wo sie nicht so recht laufen kann, ist es morgens nur ein PiPi machen im Garten. Mittags eine kleine Runde 10-20 Minuten, Abends nochmal eine kleine Runde und vorm schlafen nochmal Pipi machen im Garten.


    Neulich waren ihr die 20 Minuten schon eigentlich zu anstrengend. Sie wird gern vom Kopf her ausgelastet und geknuddelt, gebürstet und betüddelt. Das große laufen ist nicht mehr drin. Bald steht wieder der Gesundheitscheck bei ihr an und ich bete jedes mal, dass der TA sagt= alles ok fürs alter *g*


    Wenn sie könnte würde sie liebend gern auch die riesen Runden mit gehen, die unsere junge Hündin mit mir dreht. Aber das geht leider nicht mehr so gut, da muss sie schon einen spitzen Tag erwischen.


    Mit der Kontinenz passt es aber noch einigermaßen. Manchmal läuft sie einfach aus, wenn sie auf der Decke liegt (so wie gestern Abend) aber da werde ich den TA auch mal nach Medis fragen. Schlimm finde ich persönlich das nicht - wir haben eh nirgendwo Teppich.


    Liebe grüße
    Dana

  • Hi,
    ich bin mit meiner Blondy bis zum Schluß mind. 4 mal am Tag rausgegangen. Obwohl das "rausgegangen" eigendlich nur noch "stundenlanges Hälmchen-Schnüffeln" war. Sie war seit 3 Jahren inkontinent, anfangs habe ich Ihr auch Medikamente vom Doc gegeben. Ich fand aber das die Tablettenwirkung nach einer gewissen Zeit nachlässt und die Tablettenwirkstoffe hauen dann irgendwie auf die inneren Organe, die sie ja auch wieder abbauen müßen. Ich habe in 3 Jahren ALLES versucht. Am besten haben dann doch die homöophatischen Mittelchen geholfen. Aber ganz dicht war sie nie mehr.
    Habe Sie dann immer gewindelt und die Windel mit einem kleinen Stück Klebeband am Rücken fixiert. Leider mußte sie mit 19 Jahren nach einem Schlaganfall über die Regenbogenbrücke schicken.
    Grüße

  • Hallo,


    Das interessiert mich nun. Meinst Du das Medis keine gute Sache sind in dem Fall? weil es mir persönlich egal ist. Ich wische dann halt und fertig. ich dachte nur, dass es für Lady vielleicht irgendwie doof ist auf die eigene Decke zu pieseln. Hunde sind ja nun doch eigentlich sauber.


    Wenn Medis nicht so viel Sinn macht, dann würde ich es lassen. Leider wird Lady ja erst 12 jahre alt.


    Ja das spazieren von ihr ist auch sehr langsam - sie schnuppert überall herum. Aber sie mag auch was tun und freut sich, wenn sie Sitz machen kann und bei Fuss traben darf. Immer nur kurze Übungen, aber sie braucht das einfach.


    Liebe Grüße
    Dana

  • Ich denke es ist jedem selbst zu überlassen ob Medikamente oder nicht.
    Ich hatte vom HomöoTA dann Crategus und Rhus.Tox bekommen. Solange es dich nicht stört mit dem Pipi würde ICH nichts geben. Ich habe mich auch fast "totgewaschen", gewischt und ständig den Pipihund mit einem nassen Lappen abgewischt.
    Meine Nerven liegen jetzt noch blank wenn ich dran denke, war eine heftige Zeit............
    Grüße

  • Mit meinem Opi (fast 11) gehe ich noch die ganz normalen Runden. Mindestens 2 Stunden am Tag sind wir unterwegs verteils auf 4 Runden, meißt aber wesentlich länger. Mein einjähriger hüpft dann eben wie wild durch die Wiesen und ich spiele mit ihm und mein Opi geht die ganze Runde eben etwas gelassener und wir passen uns seinem Tempo an. Momentan gehts ihm aber wieder blendent und er rennt fröhlich vorran und ich muss zusehen das ich noch hinter her komme.


    Gruß
    Saskia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!