Köbers Hundefutter

  • Zitat

    Wie lange hast Du es denn jeweils gefüttert? Ich denke, dass der Verdauungstrakt von Logray vielleicht etwas länger braucht, um sich an etwas Neues zu gewöhnen..?!


    Das Welpenfutter hat er ca. 2 Monate bekommen, den ersten gab es überhaupt keine Probleme, danach hatten wir Impfung und Flohbefall und dann ging nichts mehr. Auch dann, als alles wieder ok war, gab sofort Dünnpfiff.
    Das Astor hatte ich nur ne Woche lang getestet und das 23M weiß ich gar nicht mehr.
    Bei anderem Futter vertrug er es sofort bzw. hatte ich nach 2 Tagen ne deutliche Besserung, so wie beim IBDerma, da hatte er sofort ein perfektes Häufchen von.


    Aoleon, leider nein, ich könnte es höchstens meiner Familie mal andrehen dass sie das mit füttern...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns gibt es jetzt erstmal kein Köbers mehr. Ich halte diese stinkerei nicht aus, das ist echt übel. Das Häufchen hat auch übelst gestunken. Sein Fell ist zwar schön weich, aber die Nebenwirkungen ertragen wir nicht. Schade, der Preis war echt gut. Naja, gibt es erstmal wieder Wolfsblut für 51 Euro.


      LG Jasi und Athi
      Vom Handy getippt..

    • Mal zwei Fragen...
      ich würde gern nebenher das Hills weiter als Leckerlis geben, die passen so gut in den Futterwürfel und sind auch sonst recht praktisch. Füttert jemand das Köbers und nebenher Extruderfutter?


      Zweitens:
      Hat jemand das "Erfolgsquartett" ausprobiert oder GJ und Light zusammen und dabei irgendwelche Verbesserungen bzgl der Fellqualität bemerkt?


      Schönen Abend! Rike

    • Ich schließe auch noch eine Frage an:
      Wie sieht es bei euch mit der Akzeptanz aus? Ich habe für Smilla einen Sack Astor hier und sie kann es nicht leiden. Sie ist eigentlich eine gute Fresserin, allerdings gab es auf der Pflegestelle vornehmlich Bosch und ab und an mal Eukanuba o.ä. Das Astor geht so gar nicht an sie.
      Ich habe versucht sie nach und nach umzustellen, aber nach mittlerweile mehr als 2 Wochen frisst sie es immernoch sehr schlecht. Mit etwas Dosenfutter vermischt schleckt die das Feuchte von den Presslingen und als Leckerli gegeben spuckt sie es einem vor die Füße. Wenn der Hunger wirklich groß ist, dann nimmt sie mit spitzen Zähnen mal ein paar Bröckchen, aber das Füttern macht so echt keinen Spaß!


      Was sind eure Erfahrungen. Sollte ich einer anderen Sorte noch eine Chance geben oder sind da überall diese Pellets drin?

    • Rike: Hier! Hamilton bekommt Hills mit drunter, verträgt er super, alles kein Problem.



      Also, das Astor hatten wir auch, haben beide gerne gefressen.
      Das 23M wird auch gern genommen, das Extra allerdings rühren beide kaum an. Ich glaub denen sind die Kroketten zu groß und auch zu hart. Selbst mit Nudekln und Gulschsoße gemischt habens beide kaum angerührt...
      Ich hab auch noch das Lamm&Reis hier, aber das haben wir noch nicht ausprobiert.


      Beide Hunde brauchen etwas Abwechslung, wenn ich denen 2 Wochen ein und dasselbe jeden Tag hinstelle gehen die auch in den Hungerstreik.
      Arren bekommt 1, 2mal die Woche Barf, Hamilton ist mir da noch zu jung. Beiden rühre ich ab und an auch Dosenfutter unter, nur mal so als Abwechslung.

    • Guten Morgen,


      eine Bekannte möchte dieses Futter auch gern versuchen,sie hat einen großen kräftigen Mischling (SH 64 cm & 42 kg) von einem Jahr und einen große ,schlanke Hündin ( 60cm SH & 28 kg) ,fast 2.
      Der Rüde ist kastriert.


      Welche Sorten von Köbers wäre für die zwei am besten und warum ?


      Danke.

    • Ich hab mir jetzt das Köbers Euro Dogfood bestellt.
      Ich muss in Zukunft leider etwas sparen ^^
      Ich hab schon befürchtet auf Aldi umsteigen zu müssen,
      aber ich denke das ist allemal besser als Aldi,oder?


      Nebenher füttere ich eh noch Fleisch.


      Wie sieht das denn bei euren Hunden mit dem Output aus?
      Ist es viel oder geht es?
      Bei Bubeck waren die Mengen ja riesig, okey ich bin verwöhnt com barfen,aber ich musste beide Hände in die Kacktüte tun um den Haufen aufzusammen,
      ich hatte das Gefühl da kackt ne Dogge ^^
      Und es ist dort auch eher weich, und hinterher dünner


      Und noch so eine Frage,ist es schlimm das Futter aufzuweichen?
      Ist es nicht gar besser?

    • Zitat


      Hat jemand das "Erfolgsquartett" ausprobiert oder GJ und Light zusammen und dabei irgendwelche Verbesserungen bzgl der Fellqualität bemerkt?


      Schönen Abend! Rike



      Ich habe das Erfolgsquartett damals bei Teddybär als letzte Möglichkeit vor regelmäßiger Cortisongabe ausprobiert. (Auto-Immun-Krankheit) Und ich war echt zufrieden. Es geht zwar ziemlich ins Geld, aber ich habe dadurch seinen Haarausfall, kahle Stellen etc super in den Griff bekommen. Irgendwann bin ich dann auf Rohfütterung umgestiegen.


      Zitat

      Und noch so eine Frage,ist es schlimm das Futter aufzuweichen?
      Ist es nicht gar besser?


      Ich hab meinen Fressraupen das Futter IMMER aufgeweicht...sonst wären sie beim Inhalieren wohl erstickt ;)
      Zudem werden es, auf die Dauer gesehen, die Nieren danken.

    • Also die Haufen sind beim Köbers erstmal größer, das gibt sich aber nach 2-3 Wochen, aber mehr als bei BARf immer, denn es sind ja relativ viele Kohlenhydrate dabei, da muss das anders aussehen.
      Ich würde für den großen Rüden den Supermix vorschlagen und nein, nicht alle Futtersorten sind Kroketten, eher die wenigsten, Supermix ist ein Flockenmischfutter, das sollte man einweichen, staubtrocken fressen die das auch nicht.

    • Danke dir mein Schatzi :p


      Ich hab nämlich nur mal gehört, dass eingeweichtes Trockenfutter, eine höhere Gefahr für Magenumdrehungen birgt,
      wegen der Ascorbinsäure :ugly:


      Weil wenns trocken ist, fressen die das Flockenfutter auch nicht,bzw. lassen die Flocken über.


      Wie lange weicht ihr das denn ein?
      Denke ja auch das einweichen wegen der Nieren besser ist ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!