Köbers Hundefutter

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte letztes Jahr auch mal um eine genauere Auflistung der Zutaten in den einzelnen Produkten erfragt und habe auch problemlos eine ausführliche Liste bekommen.
      Natürlich kann die Info bereits veraltet sein, aber laut dieser Liste sind in Lamm und Reis nur Reisflocken und Reismehl enthalten.

• Köbers Light ist kein Diätfutter, sondern "nur" leicht verdaulich. Wenn man die Energiewerte anschaut, ist der nur minimal niedriger als von andere Köberssorten (und generell verglichen mit anderen Sorten relativ hoch). Die Frage ist, ob der gesamte Energiegehalt verwertbar ist.

• Hmm, muss es unbedingt Flockenfutter sein? Da gibt es ja nicht so viele. Hier hat der Hund vom Vollmers Leichtkost (mit zusätzlichem Trockenfleisch) gut abgenommen, er sollte allerdings gar nicht. Das ist anscheinend recht energiearm (kaum Fett). Ich musste davon sehr viel füttern (annährend die Fütterungsempfehlung, da liegen wir sonst immer meilenweit drunter). Aber so toll ist das nicht von der Zusammensetzung. Ich stell wieder um, wenn der Sack leer ist. Ich probier jetzt mal das Black Angus Adult, das hat ne gute Zusammensetzung und ist auch nicht so energiereich. Neben dem Energiegehalt gibt es halt noch viel andere Kriterien, da finde ich es schwer, was zu raten. Unter den kaltgepressten gibt es einige, die evtl. passen könnten. Die Frage ist halt, ob kaltgepresst überhaupt in Frage kommt.

• Sehr energiearm ist z.B. das Lupovet SpeckWeg. Die Frage ist, wie viel und wie schnell abgespeckt werden muss. Bei vielen ist halt kein Energiegehalt angegeben, aber Lupo Sensitiv 20/8 wäre evtl. auch ne Alternative. Oder eben das MM Black Angus. Je nachdem, wie auch die preislichen Vorstellungen sind. ;)

• Würdet ihr ggf für ein Thema wo es darum geht, dass ein bestimmter Hund abnehmen soll, bitte ein anderes Thema nutzen oder eröffnen? Also - falls es nicht um Köbers geht natürlich nur. ;)

• Ich hab das light durchaus zum Abnehmen/Gewicht halten bei einem meiner Hunde verwendet. Auch wenn der Energiegehalt nicht so niedrig ist: Es hat viel Volumen. Da fällt es mir leichter, weniger in den Napf zu tun ;) Generell fütter ich beim Köbers etwa die Hälfte der Empfehlung - bei dem Hund, der nicht zur Dicklichkeit neigt - bei dem anderen eine Prise weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!