Köbers Hundefutter

• hab damit zwar nix am Hut, aber:

Zitat

- recht durchschnittliches Hauptfutter mit Nebenprodukten, Getreide und vielen künstlichen Zusatzstoffen

Was ist an aufgeschlossenen Getreideflocken verkehrt?
    Wieso hast du ein Problem mit tierischen Produkten wie Rinderherzen, Rinderkeulen, Rinderschlunde, Kopffleisch vom Rind, Rinderleber?

Zitat

- eine wilde Mischung aus getrockneten Kräutern (Ballaststoffe->Erhöhung der Rohasche, paar zusätzliche Mineralien)

Was ist für dich daran wild zusammengewürfelt?

Zitat

- durchschnittliche Leckerlies mit hohem Getreide- und Nebenproduktanteil

Was stört dich an weizen, Blättermagen und Pansen z.B.?

So, freu mich über sachliche Aufklärung für mein Halbwissen =)

Danke schon mal

• Maanu, endgültig letzter Post.... Ich habe grundsätzlich kein Problem damit - für den normalen Hund - füttere ja derzeit auch u. a. Köbers. Ich bezweifle nur die umworbene Wirkung des "Erfolgsquartetts" auf Problemhunde und gravierendere Symptome, wie auf der Homepage umworben.

Edit: entschärft, keine Lust auf Streit.

• Nun, hier wurde schon mehrfach von den großen Kauartikeln gesprochen. Notfalls würde ich die Sachen wohl durchsägen.
    Ich jedenfalls bin echt froh nicht mehr in anderen Shops kaufen zu müssen, denn mit 20cm Ochsenziemer und ähnlichem kann ich nichtmal den Whippet wirklich glücklich machen.

Was das Quartett angeht finde ich es einfach schade zu sagen "Ist ja klar das es nicht wirkt" und dann die Leute die eben wohl nicht über diese Klarheit verfügen im Regen stehen zu lassen.

• Isarwuffl

Deine Antwort ist ziemlich schnippisch und macht gleich richtig Lust zu antworten. Da du weder mich, noch die beiden Bekannten kennst, frage ich mich, wie du dir so sicher sein kannst, dass sich das alle nur eingebildet haben, dass die Hot Spots weggegangen sind.

Und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust, dir darauf zu antworten. Wenn du freundlicher gefragt hättest, dann hätte ich das gerne getan. Dann sei dir deine absolute Wahrheit gegönnt, freu dich daran.

• +

Hi, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich alles so richtig mache. Aber durch Zufall und auch Neugier kam ich auf den Köbers Thread und fing gleich am Ende an, zu lesen
    Also man mag es glauben oder nicht, dieses "Erfolgsquartett" hat uns wirklich geholfen.
    Jenny hatte aufgrund starker und verschiedener Medikamente ganz viele Haare verloren, so dass ich meinem Hund sogar einen Mantel verpasste. Schrecklich. Das war im Nov. vor 3 Jahren. Nach ca. 4 Monaten hatte dieser Hund wieder richtig schönes Fell, ohne jegliche Schuppen und kahle Stellen. Also ich war rundum zufrieden.
    Jetzt, nach einigen Jahren barfen bin ich wieder zu Köbers zurückgekehrt, aber dieses Mal nur auf das GJ.

• so, ich vermelde bisher: Wird gerne gefressen und auch der Napf weiter leer geputzt
    Scheint bisher gut vertragen zu werden, mehr sehen wir dann Ende August

• ich glaube wenn der jetztige Josera Sack leer ist, gibts bei uns auch wieder Köbers... vielleicht diesmal eine andere Sorte. Mal schauen.

...ich hab zwar nicht das "Erfolgsquartett" aber ich merk schon beim "normalen" Köbers einen enormen Unterschied beim Fell. Jetzt beim Josera sieht es bei weitem nicht so toll aus und es ist bei beiden viel rauer geworden (und das, obwohl sie nur alle 2-3 Tage TroFu kriegen). Mir scheint auch, die Große habe wieder mehr Probleme mit Grasmilben - das könnte aber auch an einer höheren Aktivität der Mistviecher liegen...

• Ich werde demnächst einen Sack Lamm und Reis bestellen. Der soll ohne Weizen sein, da reagiert CJ nämlich drauf.
    Der DSH meiner Eltern testet gerade das 23 M

• Langzeitstudie mit dem 23M beendet. Keli ist verträgt es nur kurzfristig. Pupserei, Riesenhaufen, doofes Fell. Jetzt habe ich vom 2. großen Sack noch die Hälfte rumstehen…Maja kann ichs nicht geben. Die verträgt dauerhaft nicht so viel Mais. Futtersuche geht weiter!Vielleicht will jemand gegen eine kleine Was-auch-immer-Spende haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!