-
-
Grundsätzlich gilt, dass eine Information/Mail die persönlich an dich gerichtet ist und für die es keine Erlaubnis zur Veröffentlichung gibt, nicht veröffentlicht werden darf.
Wenn dir die Firma erlaubt, das hier einzustellen, spricht nichts dagegen.
bordy
Ich hatte gerade auch eher das Gefühl, dass hier ein Sturm im Wasserglas entsteht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ihr sollt mal lieber überlegen, wie gesund ein Futter (Köbers-Supermix) ist, bei dem ein Hund von 30kg jeden Tag fast 5g Calcium, im Jahr 1,8kg, zwangsweise mehr aufnehmen muss, als sein Organismus benötigt; weil künstlich hergestelltes Vit.D3 die unangenehme Eigenschaft hat, die Darm/Blutschranke für Calcium offen zu halten, sodass alles Calcium aus der Nahrung auch schön ins Blut gelangt. Es ist ja bekannt, daß der Organismus eines Hundes speziell Calcium wunderbar ohne jede Mühe wieder abbauen kann. Auch bei uns Menschen ist das ja nach neuesten Erkenntnissen so; es lagert sich definitiv nicht in Adern und Organen ab, sondern macht uns glücklich.
Gruß
Heinz -
Genau und die 90% Fleisch beim klassischen Barfer sind besser für Niere etc. und belasten ja überhaupt gar nicht...
Und für nen anderen Shop kann Köbers ja wohl mal gar nichts.
Und Flockenfutter stellt auch noch Vollmers her, ebenso hat Mera Dog welches im Sortiment. -
Hallo,
wieso das denn? Meinst Du etwa das bißchen mehr Phoshor schadet den Nieren? Ha,ha
Gruß
Heinz -
Zitat
wieso das denn? Meinst Du etwa das bißchen mehr Phoshor schadet den Nieren? Ha,ha
Ich wär Dir dankbar, Du würdest Deine grundsätzlichen Meinungen zu Futterinhaltsstoffen woanders diskutieren. Hier gehts um eine Futtersorte, die das nicht alles ausbaden kann.@all:
Sehen kann man bei Lamm&Reis jedenfalls nur Reis. Ich würde glauben, was Köbers erzählt und einer vertreibenden Website ggf. eher mitteilen, bzw. anfragen, dass der Text zum Futter nicht ganz richtig sein kann. Dann sieht man ja, was passiert. Dass nicht klar ist, was für Gemüse im Futter ist, würde ich logisch finden, weil das imho je nach Saison in veränderlichen Anteilen drin ist. Mir ist das sympathisch, aber ich hab auch keinen Hund, der auf irgendein Gemüse reagiert. -
-
ja genau, ist auch alles nicht so schlimm wenn man den kunden die zusammensetzung mal so und mal so verkäuft.
ist auch keine täuschung, nein.
Man kann sich ja definitiv auch künstlich aufregen.
Ich hatte gerade auch eher das Gefühl, dass hier ein Sturm im Wasserglas entsteht. -
Zitat
auenland hundeliebe und terra canis das areo
Von Herrmanns gibt es auch noch 3 Varianten. http://www.futterfreund.de/fut…f9gr7ufk1isi6kfqvl92uso0h
-
Ich habe jetzt auch das Problem, dass Dony arg vom Köbers Light pupst. Anfangs schon aber es wurde dann etwas besser und seit einer Woche ist es wieder übel. Etwas anderes hat er nicht bekommen, auch keine anderen Leckerlies. Werde es jetzt weiter füttern und schauen, ob es wieder besser wird. Ansonsten stelle ich wieder um. Aber dann haben wir wieder das Problem, dass er nicht satt wird. Da er immer nur etwas über die Hälfte der empfohlenen Menge essen kann
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich wär Dir dankbar, Du würdest Deine grundsätzlichen Meinungen zu Futterinhaltsstoffen woanders diskutieren. Hier gehts um eine Futtersorte, die das nicht alles ausbaden kann.@all:
Sehen kann man bei Lamm&Reis jedenfalls nur Reis. Ich würde glauben, was Köbers erzählt und einer vertreibenden Website ggf. eher mitteilen, bzw. anfragen, dass der Text zum Futter nicht ganz richtig sein kann. Dann sieht man ja, was passiert. Dass nicht klar ist, was für Gemüse im Futter ist, würde ich logisch finden, weil das imho je nach Saison in veränderlichen Anteilen drin ist. Mir ist das sympathisch, aber ich hab auch keinen Hund, der auf irgendein Gemüse reagiert.Hallo,
Ja, es geht um eine Futtersorte, die zuviel von etwas enthält! Nicht die Futtersorte muss was ausbaden, sondern die Hunde , die es fressen.
Zum anderen würde es mich mal interessieren, warum man gerne so ein Futter füttert?
Gruß
Heinz -
Also ich würde ganz gerne ein Flockenfutter füttern da der Hund zum Einen mehr im Napf hat und zum anderen sieht man was drin ist. Bei kaltgepresstem Futter und auch bei Extruder ist das Verhältnis Getreide/Fleisch auch nicht anders nur halt eben gekocht und zusammengepreßt.
Mir gefällt auch, daß im Flockenmischfutter getrocknetes Fleisch drin ist. Ich denke das hat mehr Nährwert als mehrmals gekochtes Fleisch.
Barfen ist eine tolle Sache wenn der Hund es verträgt. Bei uns und auch im Bekanntenkreis hat´s leider nicht funktioniert. Von 11 Hunden werden nur noch 2 gebarft. Man muß sich nach dem Hund richten auch wenn man es selber gerne anders machen möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!