Köbers Hundefutter

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Also meine macht 1 bis max. 2 Haufen am Tag. Dafür sind sie etwas größer, als wenn es nur Barf gibt.
      Finde ich jetzt nicht besonders viel :???:

Wie viel fütterst du denn vom Köbers - in etwa so viel wie die Fütterungsempfehlung lautet oder (deutlich)mehr oder weniger?

• Da Blue dazu neigt "fett" zu werden, füttere ich deutlich weniger meine ich.
      Japp....hab gerade mal geschaut. Ich fütter im Moment (ich wechsel immer mal wieder) das "Reis mit Rind und Lamm". Blue hat jetzt leider gute 35 kg auf den Rippen :ops: Lt. Empfehlung soll ein 27-35 kg Hund 2 x tägl. 3 kleine Kaffeetassen/Becher bekommen. Blue bekommt morgens und abends je 1 1/2 Becher (diese Mini Köbers Becher) von den Flocken. Und hin und wieder mixe ich auch mal ne Möhre oder einen Apfel mit unter.

• Köbers bietet aber kein getreidefreies Futter an, oder? :???: Da steht überall "aufgeschlossene Getreideflocken".

(Sorry, falls das schon gesagt wurde, ich hab nur die letzten zwei Seiten gelesen)

• Zitat

Wie ist denn so das Kotverhalten eurer Hunde?
      Meine Hunde machen bei 3 Spaziergängen meistens je 1-2 Häufchen, finde ich schon nicht wenig..? :???:

Meine beiden kriegen 2x je 120gr, manchmal etwas mehr. Also sehr an der Empfehlung dran, allerdings mische ich beiden noch immer etwas Kohlehydrate unter jetzt im Winter.
      Beide schietern 2xmal am Tag, klar, weil halt 2mal was reinkommt. In den ersten Wochen mit Köbers haben aber beide öfter gemacht, heute nur noch wenn Schwiegermutter ihnen mal wieder irgendwas gibt....

• Hier ein kurzer Bericht wie es uns seit der Umstellung auf Köbers geht (wir füttern allerdings auch Fleisch und Gemüse und sowas zu, also Köbers macht nur etwa die Hälfte der Futtermenge aus):
      als die Kleine ihr Welpenfell "verloren" hat war ich sooo traurig, aber seit sie Köbers kriegt ist sie wieder mega kuschel weich, sie wird regelrecht von mir belästigt, weil ich das Fell so toll finde :roll:
      die Große, die sehr raues Fell hatte und auch viel davon in der Wohnung verteilt hat, hat deutlich weicheres Fell und haart auch DEUTLICH weniger! Beide sehen sie toll aus und glänzen förmlich - kenn ich von meinen Mischlingskötern so garnicht ;)
      Die Kotmenge ist mehr als bei purer Rohfütterung aber weniger als bei TroFu - meine ich, habs natürlich nicht gewogen :hust:
      hier das große ABER: sie fressens nicht besonders gern... am Anfang wars immer ratzeputze weg, aber mittlerweile krieg ich einen "Echt? Schon wieder den Brei?" Blick. Anfangs gabs morgens Köbers pur und abends eben Fleisch/Gemüse/Reste. aber jetzt muss ich alles gleich vermischen, weil morgens sonst gnadenlos gefastet wird.

Wenn der Sack leer ist - hab natürlich gleich einen ganz großen gekauft, typisch - dann probier ich mal ne andere Sorte, wahrscheinlich das 23M.
      So, das war unser Erfahrungsbericht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!