Köbers Hundefutter

• Ist einfach zu viel um es einmal am Tag zu füttern.

Wie meinst du das?

Amy bräuchte ja rechnerisch mindestens so 200g rum. Das kann ich aber von der Menge her nicht alles auf einmal füttern, bei Baghira auch nicht. Da kugeln die mir durch die Gegend nach dem fressen. So große Mengen auf einmal vertragen auch beide nicht gut. An zweimal täglich füttern denke ich aber meistens nicht weil ich das schon seit Jahren nicht mehr mache.

Wenn sie die anderen Flockenfutter ebenfalls gut vertragen werde ich wohl einfach im Wechsel füttern. Mal ein großer Sack davon, dann wieder was anderes usw.

Wie machen das eigentlich die Leute hier die das Light in großen Säcken kaufen? Man muss es ja scheinbar mischen da sich die Getreideflocken oben absetzen. Stelle ich mir bei einem 15Kg Sack (oder wie groß auch immer der größte Sack ist) schwer vor :D Selbst wenn ich das in eine Futtertonne kippen würde (was gar nicht alles rein passen würde).

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sorgen wegen zu langer Öffnung habe ich mir noch nie bei einem Trockenfutter gemacht.

Mir hat Köbers geschrieben das es aktuell keine Proben vom Lamm und Reis gibt. Ich könnte es bei der nächsten Bestellung nochmal probieren. Doof aber nicht zu ändern.

Heute Mittag gabs mal ne kleine Portion 23M. Wurde auch gefressen und zumindest hat mir bisher kein Hund in die Wohnung gemacht :D Aber ist schon witzig wieviel weniger vom Volumen das ist. Auf Dauer wäre das Light glaube ich leider nix für uns. Ist einfach zu viel um es einmal am Tag zu füttern. Komischerweise halten beide Hunde problemlos ihr Gewicht obwohl Amy ja sogar weniger als die Hälfte der angegebenen Menge bekommt.

Ich überlege ob ich dir einen kg senden soll?

• Und wenn du morgens und abends fütterst? Kannst es doch eigentlich nicht vergessen oder?

Doch kann man. Ich füttere seit mindestens 10 Jahren nur Abends. Morgens denke ich dann dran kurz bevor ich aus dem Haus gehe (so wie heute). Da kann ich aber nicht mehr füttern weil Amy danach nochmal raus muss. Direkt vor dem Gassi will ich auch nicht füttern da sie dann so vollgefressen sind. Ich hab morgens nen sehr engen Zeitplan. Oft liegen zwischen aufstehen und dann mit den Hunden los gehen höchstens 30min. Und nein, früher aufstehen kommt nicht in Frage. Fällt mir eh schon so verdammt schwer ;)

Das ist total lieb von dir! Aber von Österreich sind doch die Versandkosten so hoch. Vielleicht bestelle ich nächstes mal einfach nen 5Kg Sack mit. Die bisherigen Sorten haben sie ja problemlos gefressen. Ob sie es vertragen weiß ich dann natürlich nicht aber man wird sehen :)

• Und wenn du morgens und abends fütterst? Kannst es doch eigentlich nicht vergessen oder?

Doch kann man. Ich füttere seit mindestens 10 Jahren nur Abends. Morgens denke ich dann dran kurz bevor ich aus dem Haus gehe (so wie heute). Da kann ich aber nicht mehr füttern weil Amy danach nochmal raus muss. Direkt vor dem Gassi will ich auch nicht füttern da sie dann so vollgefressen sind. Ich hab morgens nen sehr engen Zeitplan. Oft liegen zwischen aufstehen und dann mit den Hunden los gehen höchstens 30min. Und nein, früher aufstehen kommt nicht in Frage. Fällt mir eh schon so verdammt schwer ;)

Das ist total lieb von dir! Aber von Österreich sind doch die Versandkosten so hoch. Vielleicht bestelle ich nächstes mal einfach nen 5Kg Sack mit. Die bisherigen Sorten haben sie ja problemlos gefressen. Ob sie es vertragen weiß ich dann natürlich nicht aber man wird sehen :)

Du hast Recht. Versandkosten ned unter 8/9 Euro.

• Vergesst nicht, dieses Futter ist nicht konserviert... das hält ab Abfüllung 6 Monate.

Bei mir steht 10 Monate :???:

Notfalls muss ich halt was wegschmeißen leider. :verzweifelt:

Leider gibts ja das Lamm und Reis Classic ned kleiner und es wird am liebsten gegessen. Das heisst wiederum was bei Mäklern :fear:.

ich halt definitiv die Augen offen und wenn ich denke, es ist schlecht, muss ich es wegschmeißen. Oder es passiert ein Wunder und die beiden essen es öfter als ich denke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!