-
-
Ok, bei Krebs wäre mein erster Gedanke, die KH insgsamt zu reduzieren und um Fett zu erhöhen, weil die Krebszellen Stärke brauchen und verbrauchen. Aber du hast da sicher deine Erfahrungswerte - ich hatte das nur wegen des Posts mit den Kalorien aufgegriffen.
Alles Gute für den Patient!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles gut :)
Danke, deswegen schrieb ich ja, dass das mit Mais jetzt nicht optimal ist. Wenn ich ihn komplett getreidefrei fütter nimmt er ab. Zu viel Fleisch geht auch nicht mehr. Mehr fett geht leider auch nicht, habe schon versucht es langsam zu steigern, auch mit frischen Fett..aber da sch.... er sich tot, was auch nicht angenehm ist, da er sich mit seinen Hüften und Arthrose nicht mehr so oft/lang hinhocken kann, davon ab, dass es sowieso belastend für den Körper ist. Hach ja, einfach ist es nicht. -
Nein in der Tat und dann tust du sicher gut daran, ihn so zu füttern, wie du es tust.
-
Weiß jemand, ob im Light Kartoffelflocken mit drin sind? Dann wäre es für den Pi leider raus. Kartoffeln machen bei ihm übles Sodbrennen
-
Zitat der Webseite: "voll aufgeschlossene Getreideflocken vom Reis, Hafer und Weizen, Mineralien / Spurenelemente, Vitamine, Bierhefe und Gemüse"
-
-
Ja, hab ich gelesen ;), aber Kartoffeln könnten zum Gemüse gehören. Dachte, dass das vielleicht schonmal jemand angefragt hat. Ich probiere es einfach. Wenn es nicht geht, bekommt er morgen Trockenfutter. Sein O‘Canis ist nämlich leer.
-
@megarafrauchen : Ich meine auch, mal was von Kartoffelflocken gelesen zu haben. Anderes Gemüse müsste man doch an der Farbe erkennen, oder?
Am sichersten ist es, bei Köbers anzurufen. -
Am sichersten ist es, bei Köbers anzurufen.
Sorry, dafür kannst du nichts, aber das ist der Witz des Tages!
Auf meine Mail wurde gar nicht reagiert. Gut, habe ich angerufen. Von Freundlichkeit war die Dame nun nicht gerade gesegnet. Auskunft über eine detaillierte Zusammensetzung gibt's auch nicht. Vom Kaloriengehalt ihrer Futter wusste sie nichts... Ne echt, Service unterirdisch!
Ansonsten freut es mich, dass so viele Hunde gerade mit Magenproblemen das Light so gut vertragen. Ich habe es bei meinem Sensibelchen jetzt längere Zeit getestet und es wurde zugegebener Maßen von 5x nach dem Fressen Erbrechen zu 1-2 Stunden nach dem Fressen regelmäßiges Aufstoßen samt Futterresten besser. Aber gut ist das natürlich nicht, ich wechsele bei ihm wieder und bin froh noch zusätzlich eine kleine Mülltonne zu Hause zu haben, die alles fressen kann
Aber selbst die, der man eigentlich alles durcheinander in den Rachen werfen kann ohne Probleme, hatte nach dem Light jetzt mehrfach sehr weiche Haufen, bis kurz vor Durchfall. Bei mir ist das Futter echt grandios durchgefallen
-
Ich hab hier immer wieder gelesen, dass sehr freundlich reagiert wurde.
-
Mein Service-Kontakt mit Köbers war auch durchweg positiv.
Auf meine Mail wurde prompt reagiert, auch waren sie höflich und zuvorkommend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!