Köbers Hundefutter

• ich teste nun auch Köbers. war eine ganze Story bis ich an Proben gekommen bin. hier gibt es das nämlich nirgends zum Kaufen. also Köbers angeschrieben mit der Frage ob ich Testbeutel bekommen könnte. Antwort sofort klar, senden Sie die Adresse. hab ich auch gemacht. 14Tage war Funkstille. dann habe ich nachgefragt, kam zurück sorry wir senden nix nach Österreich und eine Händlerliste. also gefragt ob sie mir gegen Bezahlung der Postgebühren etwas zukommen lassen können, damit ich teste ob Hecci das überhaupt verträgt.
    kam nix mehr. eine Woche später eine Sendungsankündigung von DHL und gestern finde ich ein Paket vor meiner Türe mit einer Riesenauswahl an Proben.

irgendwie witzig.

ich bin gespannt ob es gut vertragen wird, das wäre fürs Wandern und Campen im Sommer nämlich eine tolle Lösung da es nicht so viel Platz einnimmt wie Trockenfutter und sich super auf Tage aufteilen lässt.

so, wir haben uns durch getestet und alles wird vertragen. jetzt mag ich nächsten Monat mal bestellen, weiss aber nicht so recht welches :D
    hab ich das richtig verstanden dass das Light am Nährhaftesten ist? ich da also vergleichsweise am wenigsten Füttern muss?

• Das Supermix GJ hat 7 kcal mehr auf 100g :D Ich weiß nicht mehr genau, könnte aber auch sein, dass das nicht ganz so voluminös wie das Light ist. Weil eigentlich finde ich ja nicht, dass die Flockenfutter weniger Platz benötigen :???:

• aber weniger wiegen und nicht so blöd zum Verstauen finde ich.
    Trockenfutter muss ich ca 1kg pro Tag für die Hunde einplanen, Flocken aber nur die Hälfte :D

• aber weniger wiegen und nicht so blöd zum Verstauen finde ich.
    Trockenfutter muss ich ca 1kg pro Tag für die Hunde einplanen, Flocken aber nur die Hälfte :D

Du hast aber immer noch nur die 2 oder?
    Die Menge erschrickt mich, ich dachte die beiden hätten zusammen nur Max 40kg oder so ;-D

• Das Light ist VIEL voluminöser.
    SEHR viel ... :D

Da die Kalorien annähernd gleich sind, bekommt Bodo von beiden Sorten (Supermix GJ und Light) je 220g.
    Beim Light ist der Napf praktisch voll, beim Supermix nur halbvoll.
    Auch im Lagerzustand (also Sack) macht die mittlere Größe vom Light fast so viel aus wie der große Sack vom Supermix GJ.

Das Light ist einfach "leicht" :D
    Daher braucht man viel mehr, um auf die gleiche Menge zu kommen.
    Wie bei dem Witz mit: Was ist schwerer? Ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn? ;)

edit: 1 kilo Flocken? o.O
    Echt? Bodo mit seinen 40kg soll eigentlich 580g bekommen, aber wir kommen mit 440g mehr als aus, damit hält er sein Gewicht.

• naheeeein kein Kilko Flocken. ein Kilo Trockenfutter. Flocken würde wohl die Hälfte ca. reichen. also weniger Gewicht. und ich finde Trockenfutter nimmt sehr viel Platz ein weil es sich nicht so toll "zusammenquetschen" lässt.
    plus ist Hecci und Trockenfutter so eine Sache (er verwertet das irgendwie nicht richtig, macht viele Haufen, pupst ständig, usw.)

• Ich habe gerade schon wieder nachbestellt :D
    Wir sind jetzt seit Mitte Dezember dabei *klopft auf Holz*
    So lang am Stück hat er bisher mit noch keinem Futter ausgehalten. Ich wechsle zwischen dem Light und dem Supermix GJ. Wobei ich glaube, dass er tendentiell das Light etwas lieber frisst.
    Aber verputzen tut er beides und die Häufchen sind auch normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!