Was tun wenn der Hund auf den Tisch springt?
-
-
Ich hab grad gedacht mich trifft der Schlag war grade ausm Wohnzimmer draussen und als ich reinkomm steht Leo mitten auf dem Wohnzimmertisch.
Ich hab ihn gepackt und auf die Couch verfrachtet mit drei lauten Neins. Jetzt strafe ich ihn mit nichtbeachtung. War das richtig oder hätte ich anders reagieren sollen?
Ich muss dazu sagen er hat vorher Leckerlis von mir bekommen und ich hab sie kurz auf den Couchtisch gelegt und dann verfüttert das hat er anscheinend gemerkt. :nosmile: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was tun wenn der Hund auf den Tisch springt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
bei mir wäre nach einer solchen Aktion nicht die Couch angesagt gewesen, sondern Körbchen, Box o.ä.
Wie alt ist er denn?
Gruß,
Tina -
hihihi, ich habe Jess auch schon auf dem Esstisch ertappt, wie sie sich eine Nuss aus meiner geliebten antiken Porzellanschale geklaut hat (unsere Hunde duefen viel, aber der Tisch ist eigentlich tabu). Mir ist das Herz fast stehengeblieben, denn ich hatte auf dem Tisch nach dem Abwaschen zwei teure Weinglaeser gestellt. Ueber dieselben ist sie leichtfuessig hinweggehuepft als sie mein entgeistertes Gesicht gesehen hat.
Ich glaube, da hilft wirklich nur ein konsequentes NEIN!! und dass Du nichts auf dem Tisch liegenlaesst.
Aber es ist doch ein Bild fuer die Goetter, oder??!
-
Leo ist jetzt 6 Monate alt.
Ja im nachhinein könnte ich grad wieder drüber lachen. Es hat schon lustig ausgesehen und er hat mich seelenruhig angesehen er war sich keiner Schuld bewusst.
-
Hallo,
unsere Chica springt leider auch auf den Esstisch. Unser Dicker würde nie auf die Idee kommen, Fußhupe schon.
Man darf nichts stehen lassen. Einmal war sie oben und hat den kalten Milchkaffee meines Mannes gesoffen. Dabei ist sie eh hyperaktiv.
Sie hat sich ein/zweimal ertappen lassen, seitdem erwischen wir sie dabei nicht mehr, sie tuts aber noch immer.
Eine Kundin von mir hat nen Rauhhaardackel, der quasi affenartig über alle möglichen möbel geturnt ist. um es ihm abzugewöhnen hat sie überall was draufgestellt. Staubsauger, Selterkisten, was man halt so hat. Hilft natürlich auch nur in dem moment, wo es da steht.Lieben Gruß
Claudia -
-
Zitat
Leo ist jetzt 6 Monate alt.
Ja im nachhinein könnte ich grad wieder drüber lachen. Es hat schon lustig ausgesehen und er hat mich seelenruhig angesehen er war sich keiner Schuld bewusst.
Wie Cassy! Allerdings ist es bei ihr wohl der einsetzende Alterstarrsinn!
Nach einem entsetzten Schrei meinerseits " Cassyyyyyyyyy" guckte sie mich nur an und der Blick sagte ganz klar " Was denn???
"
*grööööööhl*
Lg, Tanja
-
Wenn es auf dem Esstisch "lecker riecht" springt Carina auch schon mal hoch!
Ich nehme sie dann runter mit einem lauten "nein" und schicke sie in ihr Körbchen.Aber ich vermeide zusehens das was essbares auf dem Tisch liegt und sie somit nicht in Versuchung kommt. Nicht einfach bei 2 Kindern die IMMER irgendwo was liegen lassn
-
Zitat
Es hat schon lustig ausgesehen und er hat mich seelenruhig angesehen er war sich keiner Schuld bewusst.
Klar, woher soll er auch wissen, dass die Couch okay ist, der Tisch aber nicht ???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!