Andere Rüden denken unser Hund ist ein Mädchen

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Wir waren letztens mit unserer Fellnase (kastrierter Rüde) bei einer Bekannten. Die hat ebenfalls einen Rüden, die beiden haben sich sehr gut verstanden und miteinander gespielt. Das Problem war nur, der andere hat pausenlos versucht unseren zu besteigen. Danach waren wir noch öfter mit anderen Hunden zusammen und seltsamerweise haben seitdem auch die anderen ihn offensichtlich als Mädel angesehen... darunter auch Hunde, die das vorher noch nicht gemacht haben. Woran liegt das?? :???:

• huhu

wann wurde er denn kastriert?

ich hab schon öfter gehört/hier gelesen, dass andere Hunde bei kastrierten Rüden nicht mehr "erkennen" können, ob es sich jetzt um eine Hündin oder einen Rüden handelt, da sie wohl nicht nach Rüden riechen! (so in etwa war das glaube ich)

lg Christine

• Sehr jung kastrierte Rüden riechen neutral , sodaß sie von unkastrierten Rüden als Mädchen angesehen werden .

LG, Katzentier

• Das ist wirklich ein großer Nachteil von kastrierten Rüden.
    Ich kenne einige Kastraten, da ist Paul so von verzückt als sei es eine Hündin in der Standhitze.
    Leider kann man das vor der Kastration nie vorher sagen ob der Rüde dann so riechen wird oder nicht.

LG
    Ulli

• Wir wissen leider nicht, wann er kastriert wurde, weil wir ihn aus dem Tierheim haben. Das seltsame ist nur, dass sowas eigentlich erst jetzt auftritt, nachdem der eine ihn eben für ein Mädel gehalten hat. Vorher war alles ganz normal ;) Und er findets auch nicht sooo lustig! :x Aber aus Euren Antworten kann ich lesen, dass man wohl nicht so recht weiß, womit es zusammen hängt und es eben einfach so hinnehmen muss, oder?

• Oh ja dieses Problem haben wir auch. Hundi wird permanent von Rüden belästigt und auch versucht zu besteigen. Da er aber ein "Straßenköter" ist und das kämpfen erlernt hat läßt er natürlich solche Besteigungen absolut nicht zu. Da wird aus einem kleinem friedlichen Kerlchen was ganz anderes. Dann schauen die anderen erstmal ganz verdutzt. Selbst die HH denken meistens er ist ein Mädchen habe schon extra blaues Geschirr aber nix da. Kastriert wurde er am 15.08.07. Er riecht halt besonderst interessant halt nicht wie ein Rüde.
    LG

• Hallo,

das ist leider das Leid mancher Kastraten.

Da die kastrierten Rüden kein Testosteron sondern Östrogen bilden, riechen sie für intakte Rüden wie Hündinnen.

Daran kannst Du leider nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!