Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?

• Also, TE hat einen Hund bekommen. :D

Einen Labbimix, deren Mutter vorher in der Garage ihres Nachbarn jedes Jahr geworfen hat.

Jetzt wurde jedch Mutter mit Welpen gerettet und TE hat den letzten noch nicht vergebenen Welpen genommen.

Ich hoffe, das war jetzt richtig. :???: Ist wirklich ein bisschen schwer verständlich.

Lg Langnase

• Hi Geena
    ganz schön wirr die Story. Jetzt interessiert mich aber wirklich haben alle einen Hund oder wie oder was. Könne ja mal einen Club eröffnen.
    LG

• Ach ja, der Welpe kam direkt nach der Rettung für 2 Wochen zu einer jungen Frau. So hab ichs verstanden. Steht auch alles irgendwo weiter vorne in diesem ellenlangen Thread.

Lg Langnase

• Versteh ich trotzdem nicht weil sie schreibt der Hund sei seit 2 Wochen bei der jungen Frau. Also welcher Hund wieviele Hunde. Oh man, man kann doch einfach mal klar und sachlich nen Text formulieren es ging doch jeder mal in die Schule.

• Langnase
    Danke, es geht doch nichts über einen zuverlässigen Sprachführer! ;)

Santi
    Wenn jetzt alle einen Hund haben, sag ich nur "Ente gut, alles gut!"
    Erwartest Du da nicht ein klein wenig zuviel, von der guten alten Pädagogik? :/

Schönen Abend

• geena
    ich geb dir Recht. Nach der letzten Antwort erklärt doch vollkommen das wir nicht so Naseweiß sind. Wir sind halt nur so olle Brains welches ich übersetze als Hirni, in der Umgangssprache. Tja wenn man wirklich meint so die Foris bezeichnen zu müßen dann sollte man aber wirklich einiges auf dem Kasten haben um sich solche Titulierungen eigentlich erlauben zu können. Da man sieht das jene es wirklich nicht drauf hat in der deutschen Schreibführung einen Satz irgendwie auch nur gescheit schreiben zu können denke ich wir sollten eine Spendenaktion starten. Deutsche Sprache schwere Sprache.
    LG

• Hallo,
    den Mittelteil dieses Threads hab ich ausgelassen aber ich denke, ich weiß worum es geht und schreib jetzt auch mal was dazu.
    Also vor zwei Tagen fragt, die Threaderstellerin noch nach Preisen für Mischlingswelpen und heute hat sie einen Hund.
    Und das ist genau der Punkt und die Ursache für die vielen Hunde in Tierheimen.
    Achtlos, aus Unwissenheit oder aus Geldgier werden Hundewelpen in die Welt gesetzt und wenn jemandem in denn Sinn kommt einen Welpen zu wollen, findet er von jetzt auf gleich an jeder Ecke solche Welpen in allen Preisklassen. So übereilte Entscheidungen können gutgehen aber all zu oft werden die Tiere genauso schnell im TH entsorgt wie angeschafft.
    Vor allem, wenn erste Probleme auftauchen oder der Hund sich anders entwickelt als erwartet.
    Dieser Hund z.B. hat ja die ersten 10 Wochen in einer Garage gelebt.
    Diese wichtige Prägezeit ist ihm verloren gegangen. Die Sozialisierungsphase kann er nicht nachholen. Wenn bis zu dem Zeitpunkt wichtige Erfahrungen nicht gemacht wurden ist die Zeit abgelaufen.
    Das zeigt sich nicht sofort und der Hund kann bei entsprechender Veranlagung und Förderung trotzdem ein guter Begleiter werden aber die Wahrscheinlichkeit für Probleme und Auffälligkeiten ist hier viel größer. Das hinzukriegen erfordert Geduld und Wissen.

Man sollte sich als Hundehalter vor dem Hundekauf über mehr als nur den Preis informieren.

• Nettyfox
    wer lesen kann ist klar im Vorteil und du solltest den Namen vergleichen. Diejenige die sagt sie haben einen Hund, also die der deutschen Grammatik nicht so mächtig ist, oder auch nicht oder die Nachbarin oder auch die die junge Frau. Wir sind noch nicht logisch aufgeklärt worden. :D also die ist nicht die Themenstarterin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!