Halbes Pfund Butter gefressen....

  • Hallo,


    wir waren gestern auf einen Geburtstag eingeladen und als wir uns alle im Bad fertig gemacht haben, da hat unser Austin sich vom Tisch ein ganzes Päckchen Butter geklaut und ratzeputz aufgefressen. Das war so gegen 17:30 Uhr. Wir ahnten schon das Schlimmste, da er vor kurzem von einem Esslöffel Öl im Futter schon Durchfall bekam. Wir richteten uns also auf das Schlimmste ein, doch er hat bis heute keinen Durchfall, sondern sein Kot ist ganz hell, fast schon weiß. Wir sind echt erstaunt!!!

  • Das ist nicht schlimm, wird alles verdaut.
    Dass er von dem Öl damals Durchfall bekam, glaube ich nicht. Es muss etwas anderes gewesen sein.


    Gruß/Esmeralda

  • Es kann an den unterschiedlichen Fettsäuren liegen. Butter ist ja tierisches Fett und wird häufig (!!) besser vertragen als ein zu viel an pflanzlichen Fetter. Obendrein kommt noch dazu, daß nicht jeder Hund jedes Pflanzenöl verträgt usw.


    Banane könnte stopfen ja - kannst du versuchen, wenn er sie sonst verträgt. Ansosten eifnach erstmal abwarten und fettarm füttern für 1-2 Tage (gekochtes Huhn mit Magerquark wäre meine Empfehlung).

  • Ich glaube, er meinte, dass er von Banane Durchfall bekam. --> Nein, Banane stopft!


    Hast du ihm vielleicht billiges Dosenfutter gegeben, oder sone eingeschweißten Hundewürstchen? Das verursacht fast immer Durchfall.

  • Nein, kein Dosenfutter oder irgendwelche Würstchen. Nur etwas Banane und Frischkäse und Leckerlis in den Kong, an die er nicht gewöhnt war.... Keine Ahnung, was den Durchfall hervorgerufen hat damals....

  • Hi
    Ich hab hier nen Aussie der wahrer Meister im Butterklauen ist, seit Welpenbeinen an.... und ich glaub er vererbt sein Butterklaugen, denn auch Nachkommen von ihm habens schon getan :shock: :wink:
    Und Merlin hatte noch nie Durchfall davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!