geschirre pro und contra
-
-
Zitat
Wobei ein Vorteil des Halsbandes ist, dass man ziehende Hunde, die in einer höheren Gewichtsklasse spielen als man selbst damit leichter halten kann. Aber das lässt sich auch mit Geschirren mit Brusthaken erreichen, bei denen man dann die Leine sowohl an der Brust als auch am Rückenteil des Geschirrs einhakt.LG Andrea
Echt? Also ich kann gerade schwere Hunde am Geschirr besser halten!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier geschirre pro und contra schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde am liebsten auf beides verzichten. Geschirr reibt, Halsband reibt. Benni hat ständig irgendwo wurde Stellen obwohl ich nun schon superflauschige Geschirre hab. *seufz*
Ansonsten komm ich mit Geschirr besser klar. Wenn er das Halsband dran hat (wie gerade wieder, da der Bauch wundgescheuert ist) dann zieht er wie blöd. *nerv*
-
Zitat
halsband!
beim geschirr hängen sich die hunde erst recht in die leine und ich mag ehrlich gesagt meinen hund zu einem leinenführigen hund erziehen und nicht zu einem ziehenden
Seufz, immer diese alten Vorurteile... Wär schön, wenn sich manche die Links, die man zu einem Thema einstellt auch durchlesen würden...
Ehrlich? Wer unfähig ist seinem Hund leinenführigkeit beizubringen, der wird das weder mit HB noch mit Geschirr schaffen! Leinenführigkeit ist eine Lernsache, die am MENSCHEN hängt und nicht an einem HB oder Geschirr!
Grüße
Jasmin und Merlin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!