geschirre pro und contra
-
-
hallo ihr lieben,
da wir ja nun in 5 1/2 wochn unseren kleinen labbi holen können, wollt ich mal nachfragen. geschirr oder halsband mit leine. wollt gerne mal das für und wider hören.
danke schonmal.
lg sylv - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier geschirre pro und contra schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe und benutze immer beides von klein auf an.
Das Geschirr zum einfach so laufen und das Halsband um das ordentliche Leine laufen üben.
-
Wir hatten erst ein Geschirr, dann ein Halsband und jetzt wieder ein Geschirr (K9). Ich persönlich finde Geschirr (ein vernünftiges) am Besten und auch angenehmsten für den Hund. Wir werden wohl beim K9 bleiben, weil es sich für jede Situation eignet.
Das erste Geschirr mochten wir nur nicht, weil es so ein gefrimel war das umzumachen .... das Halsband kam als nächstes aber das hat uns gar nicht gefallen .... danach dann das Geschirr K9 und damit sind wir absolut zufrieden.
Muss jeder selber herausfinden was er für sich und seinen Hund am Besten findet.
Gruß
Fanta -
Hallo!
Ich würde zum Geschirr tendieren. Es erscheint mir schonender für den Hund, gerade, wenn er noch zum Ziehen an der Leine neigt.
Ein Halsband drückt dabei doch arg gegen den Kehlkopf und ich kann mir vorstellen, dass es auch den Nackenwirbeln nicht so gut bekommt.
Beim Geschirr (einem Guten mit Bruststeg) wird der Zug schonender verteilt.Das an der Leine laufen ist m.M.n. eine Übungssache, die ohnehin nicht mit Hilfsmitteln zu beschleunigen ist. Entweder, der Hund kapiert, was man von ihm will, oder eben nicht.
Das liegt dann aber wohl nicht an dem Umstand, ob er Halsband oder Geschirr trägt, sondern an der Reaktion und Konsequenz am anderen Ende der Leine. -
Huhu!
Schau mal da http://www.hund-und-brustgeschirr.de/ Sehr informativ!
Für mich persönlich gilt, Merlin trägt immer Geschirr!
LG
Jasmin und Merlin -
-
Bei einem Welpen tendiere ich zu 100% zu einem Geschirr!
Pedro trägt jetzt jedoch wieder ein Halsband (er ist 1 1/2 Jahre) ,weil ich persönlich finde es bei einem großen Hund angenehmer mit Halsband zu laufen...und da ich bei Pedro mit dem Ziehen verschont bin, sehe ich es auch gesundheitlich nicht schlimm!
-
Bin auch 100% für Geschirr!!
Hier ein paar Infos:
http://www.hundezeitung.de/ratgeber/brustgeschirr.html
LG
-
hallo,
vielen dank für eure beiträge. hab die beiden links durchgelesen.
also auf jedenfall erstmal geschirr besorgen. aber wohl erst wenn der kleine soweit ist zum braußen gasi gehn? oder?
die erste zeit soll er ja im garten gehn oder hab ich das in den anderen threads falsch verstanden? ich will den kleinen ja auch nicht gleich zum tierfachgeschäft mitschleifen.
lg sylv -
Hallo chocolabbi!
Zur Frage "Geschirr oder Halsband?":Ganz klar Geschirr!Wie alt ist der Kleine denn, wenn ihr ihn bekommt?
Wichtig ist das junge Hunde möglichst viel kennenlernen, damit sie später mit allen möglichen Umwelteinflüssen vertraut sind.... Lange Spaziergänge sollte man natürlich vermeiden, aber ich denke dass erklärt sich von selbst....Liebe Grüße
und viel Spaaaß mit dem choco Labbi!
-
Also mein kleiner Scheißer trägt auch das Julius K9 Geschirr und ich bin super damit zufrieden. Hatte am Anfang auch ein etwas günstigeres Modell, weil es mir einfach zu schade war wenn der dann da so schnell raus wächst, aber ich muss sagen man merkt deutlich den Unterschied.
liebe Grüße Anke und Pixel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!