urlaub mit 8 pfoten und kind!aber wo nur???

  • hallo ihr lieben,ich brauche dringend euren rat! wir(papa,mama,kind,grosser hund,kleiner hund)wollen im juni urlaub in einem ferienhaus machen.letztes jahr waren wir auf farnoe/dänemark.war toll für die wautzis,aber für unsere 4jährige tochter doch ein wenig trostlos.für dieses jahr hatte ich eigentlich ein tolles haus in blavant/dänisches festland gefunden.dann bekam ich jedoch die info,dass in den dünen millitärübungen stattfinden.leider verlässt einer unserer hunde ,schon beim geringsten knallen,das haus für den rest des tages nicht mehr.da der gute 40 kg wiegt kann ich ihn schlecht spazieren tragen.also blavant ade.ostsee wäre super! aber haus mit 2 hunden garten und strandnah- absolute fehlanzeige.wer weiss rat??? wohin mit uns im juni 2006???

  • Hallo !


    Dänemark ist doch schonmal toll !!!
    Ich kann keinen anderen Tipp geben, für mich ist es DAS Land zum Urlaub machen mit Hunden.
    Bei der Region kann ich Dir nur Mommark empfehlen. Dort ist der Strand ganz nah, für Kinder ist in der Nähe ein Abenteuerspielplatz, Einkaufmöglichkeiten sind vorhanden und die Häuser dort sind toll.
    Guck doch mal bei dansommer.de -dort bei Mommark ! Wir sind in 6 Tagen da, wenn Du noch speziellere Fragen hast, dann kann ich vor Ort mal gucken und Dir hier bescheid sagen.


    Viel Erfolg -auch wenn es nicht Dänemark werden sollt, viel Spass,


    Caro

  • Hallo, Dänemark finde ich auch klasse für den Urlaub mit Hund. Schau mal bei
    xxx
    nach, da sind ganz viele klasse Ferienhäuser, teilweise in den Dünen, strandnah, alle mit Garten...
    oder -auch gut- mit Kind und Hund fand ich die Anlage am Gardasee, in Italien auch auf der Seite von Hund-und-Reisen.de .
    Ganz liebe Grüße :gut:

  • :blume: Autor Baffo und Zampa


    Schau doch mal unter http://www.urlaub mit hund.
    Sicher findest Du dort etwas passendes.
    Es hat Häuser und Ferienwohnungen.


    Nach unserer Erfahrung ist Frankreich das Land wo Du immer mit dem Hund willkommen bist.


    Wir haben dort schon schöne Ferien verbracht mit unseren beiden
    Bearded-Collies



    Silvia Martin mit Baffo und Zampa

  • Hi, wir fahren in diesem Jahr auch wieder im Juni nach Dänemark. Unser Reiseziel ist in der Nähe von Sondervig also noch ein Stückchen höher als Blavand. Wir fahren seit 9 Jahren nach Dänemark und haben mit den Millitärübungen weiter oben keine Probleme.


    Sondervig bietet auch einige Aktivitäten für Kinder unter anderem gibt es dort auch ein Badeland. Wir haben diese bisher noch nicht ausprobiert, da wir selbst nur vierbeinige Kinder haben aber ich denke, dass es für Kinder ganz schön ist.


    Also versuchs doch mal 80 Km höher. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Solltest Du was bekommen und vielleicht Lust auf ein Treffen in Dänemark haben, kannst Du ja mal Mailen. Wir sind vom 27.05.06 - 24.06.06.


    LG
    agil

  • Kärnten fand ich mit Hund prima und Frankreich. Wir fahren dieses Jahr nach Dänemark nach Seeland. Da gibt viel für Kinder. Aber du hast recht, Auf der Nordseeseite in Dänbemark gibts viel Militärgelände. Da hät ich mit meinem Hund auch Probleme. Da hätte ich nicht daran gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!