Hunde bellen am Gartenzaun
-
-
Hallo !
Ich hab ein problem , meinen Hunde bellen ständig am Gartenzaun .
Mein Garten geht nach vorn raus , da wo alle Menschen , Hunde und Fahrräder vorbei gehen oder Fahren.
Wie kann ich ihnen das nur abgewöhnen ?
Denn das macht mich und meine Nachbarn wahnsinnig.
Lasse sie zur Zeit kaum noch in den Garten , obwohl sie da total gerne sind um miteinander zu spielen.
Habt Ihr ein paar tipps für mich ?
Mayflower
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde bellen am Gartenzaun*
Dort wird jeder fündig!-
-
WOW!!! 9 Hunde??? Wie machst du das denn allgemein??? Respekt... Mh mit 9 gleichzeitig ists schwer. Wie wäre es erstmal mit jedem einzeln üben, dann mal zu zweit etc.....
-
Ja, ein Garten ist schön für Hunde, aber mit ihm kann genau das passieren, was Dein Problem ist: Die Hunde nerven die Nachbarn, weil sie sich verselbstständigen.
Daher sollten Deine Hund nicht mehr alleine in den Garten dürfen und ich hoffe inständig (wobei ich mir das bei 9 Hunden kaum vorstellen kann), dass Du den Garten nicht nur als Abstellfläche für die Hunde nutzt und sie alle richtig gut ausserhalb auslastet.
-
Ja , ich denke das meine Hunde sich auserhalb beschäftige.
Meiner Hunde laufen alle gerne , so fahren wir viel mit dem Rad, gehen im Wald oder am See spazieren, oder was wir auch machen ist auf einem Issihof ausgiebig zu spielen und toben. Und noch vieles mehr , doch das alles aufzuzählen würde das Forum hier sprengen.
Möchte mal wissen warum alle Menschen denken , das nur weil man mehrere Hunde hat , das man sich nicht mehr drum kümmert.
Wenn ich keinen Bock auf meine Hunde hätte hätte ich mir Stoftiere gekauft -oder ?
Mayflower
-
Hallo!
Ich kann schon verstehen, dass da zumindest Zweifel aufkommen, dass du 9 Hunde richtig auslastest. (Ich hab bei 3en schon immer gut zu tun!)
Du solltest vielleicht mit ihnen einzeln auch trainieren (sorry, falls du das bereits tust...) und erstnal den Garten abteilen, also komplett ein Stück kürzer machen zur Passantenseite hin. Evtl hilft die Distanz zu den Passanten schon etwas, dass die Hunde nicht zum Verbellen von Passanten von ihrem Grundstück angehalten sind.
Aber bitte überlege dir, ob das mit der Auslastung nicht doch ein Thema für dich ist! Machst du mit deinen Hunden auch einzeln was? Und außer "spielen"?
Ich habe 3 Hunde und auch einen Garten, aber da kommen die nur rein, wenn wir gemeinsam was Spielen (und selbst das machen wir meistens woanders, Hundewiesen etc), Kommandos üben oder eben abends um 23 Uhr zum letzten Pipimachen. -
-
Ich glaube du darfst das nicht falsch verstehen, aber klar fragt man sich wie das mit 9 Hunden klappt ohne sie sich komplett selbst zu überlassen! Mit 9 Hunden 3 Mal am Tag gleichzeitig Gassi??? Nacheinander wäre ja eine Tagesaufgabe? 9 verträgliche Hunde und auf alles Abrufbar im Rudel? 9 Hunde einzeln ausgelastet?
Das kann man sich eben schlecht vorstellen, weil viele wissen wie schwer das bei 2 schon ist.
Denke es ist eher neugierde wie du das schaffst

-
Die kleinen beschäftige ich schon auch einzeln.
Die großen nicht so oft , da ich Hobbymäßug Schlittenhundsport mit den mache , und das ist einzelnt nich so gut , ich spanne sie alle auf einmal an.
Ich glaube nicht das man sich immer um jaden einzeln kümmern muß wenn man für sich einen Sport gefunden hat der den Hunden und einem selbst Spaß macht.
Im Sommer mach ich mehr mit jedem einzelem.
Mayflower :eis: -
Gut bei 9 Hunden ist es sehr schwer.
Versuch es mal in kleineren Gruppen oder mit den kleinen einzeln.Wichtig finde ich, das sie erst einmal nicht mehr alle zusamen in den Garten dürfen, denn wenn einer Anfängt, springt der Rest mit ein - zumindest meistens.
Übe das Abrufen und mache dich interessanter. Wenn also der Hund einen Passanten sieht, dann rufe ihn zu dir, belohne ihn mit Party, wenn er sofort und ohne Widerworte zu dir kommt. Das machst du so lange, bis der Hund erst dich anschaut oder ihm die Fußgänger egal sind.
Dann nimm den nächsten Hund dazu und mache es mit beiden genauso und immer so weiter und sofort.Mit der Zeit solltest du es schaffen, das die Passanten uninteressant werden, aber das wird ein hartes Stück arbeit.
Wenn nicht schon geschehen würde ich es mit einem Sichtschutz probieren.
-
Danke , danke und nochmal danke
endlich mal einer der mir hilft , und sich nicht nur fragt wie ich es mit 9 Hunden im täglichn leben so schaffe.
Werde gleich mit de3m training anfangen , geb dann bescheid wie das ergebniss ist , denke es wird ja wie auch schon geschrieben eine Weile dauern -aber was soll es .
Danke Mayflower
-
hab vorhin nen schönen Thread mit der gleichen Thematik entdeckt, mir gefällt das Trainingskonzept von bubble.
viel Spass
lg
susa - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!