Trotzpinkeln???
-
-
Hallo.
Abgesehen davon, dass unser Hund nicht stubenrein werden will, haben wir das Problem dass er IMMER hinpinkelt wenn er alleine ist. Sie sind zu zweit und können auch alleine bleiben (allerdings darf nicht da sein was sie kaputt machen können) .... wie gesagt jedes Mal wenn er alleine ist, auch wenn er nur mal alleine im Fluar ist, weil wir im Bad sind oder oder oder.. jedesmal ist ne Pipipfütze da.... Ist das Trotzpinkeln? Hab mal gelesen das gibt es bei Hunden nicht???? Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trotzpinkeln??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ein paar Infos würden vielleicht helfen, über Lösungen nachzudenken, z.B. wie alt ist er, wie lange muss/soll er alleine sein usw.
-
7 Monate, Dauer ist unterschiedlich. Heute waren es 30 minuten, 1 Stunde und 15 Minuten die sie alleine waren und jedes Mal hat er hingepinkelt.
-
Nee, Trotz ist das nicht, auch wenn man als Frauchen verständlicherweise dieses Verhalten so menschlich interpretiert, sondern er zeigt damit, dass er in dieser Zeit enormen Stress hat und damit noch gar nicht richtig umgehen kann.
Wie habt Ihr Eurem Wauzie denn Alleine-Bleiben beigebracht und in welchen Situationen tritt es vermehrt auf?
-
Unter Stress pinkelt er sonst überhaupt nicht. Er war es vom ersten Tag an gewohnt und es hat bisher immer gut geklappt.
-
-
Jetzt widersprichst Du Dich.

Entweder er pinkelt, wenn alleine gelassen, oder nicht.

Und Alleinebleiben ist Stress für Hunde.
Wie sieht Eurer Problem denn nun konkret aus und was hast Du bisher mit ihm trainiert?
-
-
Mit Stress meine ich nicht das alleine sein. Es ist ein ängstlicher Hund der sehr unsicher ist und schnell in Stress gerät, in solchen Situationen pinkelt er aber nie.
Den Link hast du ja nun bekommen

-
Dank Dir susami, dann bin ich ja umfassend im Bilde. :/
-
Na ich würde sagen, ihr solltet einfach mal an der Stubenreinheit, und am Alleinbleiben üben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!