Trotzpinkeln???
-
-
ich denke ich habe die beiden Themen aufgemacht um Tipps zu bekommen. Wenn du welche hast wär ich dir dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frage: Wenn hingepinkelt ist, wenn die Hunde alleine sind, woher weißt du, dass es nicht dein zweiter Hund ist? Vielleicht hat ja der ne Blasenentzündung?
Wenn dein junger Hund hinpinkelt, wenn ihr zuhause seid, kannst du ihn soweit beobachten, dass dir irgendwelche Anzeichen auffallen vorher (Schnüffeln, Unruhe etc.). Ich würd ihn KEINE SEKUNDE aus den Augen lassen, wenn ich zuhause wäre, um dann entsprechend handeln zu können (mit ihm sofort raus oder scharfes "Pfui" und dann sofort raus)
-
Natürlich weiß ich es nicht, gehe aber mal davon aus.
Er sucht nicht. Er läuft und bleibt einfach stehen und pinkelt. Er steht auch nicht auf und wird unruhig, wenn er schläft schläft er.
Ich kann ihn nicht permanent beobachten, das geht einfach nicht
Tagesablauf heut
8 Uhr - Pipi draußen gemacht
9 Uhr - Pipi draußen gemacht
halb 11 - Pipi draußen gemacht
halb 12 - Pipi draußen gemacht
3 Uhr - Pipi draußen gemacht
4 Uhr in die Wohnung gepinkelt
5 Uhr Pipi draußen gemacht
halb 6 Pipi in die Wohnung
6 Uhr Pipi draußen gemacht
7 Uhr und halb 8 Pipi drin gemacht
-
Ich glaub, dass du 2 Probleme hast:
1.) Dein junger Hund ist noch nicht ganz stubenrein
2.) Dein zweiter Hund pinkelt ebenfalls mit (entweder Markierverhalten, weil der zweite Hund jetzt da ist oder er ist animiert von dem Uringeruch des jungen Hundes)
Abhilfe kannst du meiner Meinung nach nur schaffen, wenn du:
1.) alles absolut geruchfrei putzt
2.) beide Hunde permanent beobachtest, wenn du zuhause bist und wenn das nicht möglich ist, sie auf ihrem Platz zeitweise liegen bleiben müssen
3.) Alle 2 Stunden raus zum Gassi - und loben, loben, loben, wenn draußen das Geschäft erledigt wird
4.) den 2. Hund gesundheitlich durchchecken (mit dem Jungen warst du ja schon beim TA)
5.) dem ersten Hund mehr Aufmerksamkeit schenkst als dem zweiten (Rangordnung der Hunde beachten)Vielleicht hilft das..... Viel Erfolg!
-
Huhu
Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Der 2. hat bisher nie hingepinkelt außer gestern wo es ein mal vorkam. Sonst kann man es gut nachvollziehen und zu 99 % sehen wir es ja auch. Daher denke ich nicht dass er was hat, da er sonst ganz normal pinkelt und sich auch nicht meldet.
Das er ein Stubenreinheitsproblem hat weiß ich, daher auch der Link zu meinem 2 Thread da ich nicht weiß was ich noch machen soll.
Dann müsste ich beide 24 Stunden am Tag auf den Platz schicken. Ist doch auch nicht ok oder? Wenn ich in die Küche laufe und er pinkelt???? Ja, mehr als schimpfen kann ich ja nicht. Das haben wir schon alles durch.
Wie gesagt - oben steht wie oft ich heute draußen war und die 3 mal die er reingemacht hat waren 1 mal da kamen wir gerade wieder und die anderen beiden male als wir nicht da waren. ich sehe an seiner reaktion dass er es war.
Ach ja er pinkelt wenn er sturr auf seinen Platz geschickt wird auch da rein. Selten aber kommt vor
-
-
Hab ich, das Zauberwort heißt Geduld. Irgendwann wird das schon. Bei uns hat es auch
ewig, wirklich ewig gedauert. Trotz ständigem rausgehens. Irgendwann hat es dann end-
lich geklappt.... Wie wäre es mit auf die Lauer legen. Wenn Du ihn wirklich bei frischer
Tat ertappst, dann wird geschimpft.ZitatAch ja er pinkelt wenn er sturr auf seinen Platz geschickt wird auch da rein. Selten aber kommt vor
Sicher dass er da nicht unterwürfig ist? -
Zitat
Haha von wegen. Heute Nacht hat er 2 mal in die Wohnung geka*** und gepinkelt und weißt du was wir entdeckt haben`??? Ich hab gedacht ich spinne!!!! Unser 2. pinkelt auch in die Wohnung. Heimlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat er schon damals gemacht als wir einen anderen welpen hatten.. hat er sich einfach ins Wohnzimmer gesetzt ung hngheschissen... Boa ich dreh hier bald durch !!!!!
Dieses Zitat hab ich aus deinem anderen thread.....deshalb meine Vermutung, dass ihr 2 Probleme habt!
-
Zoe: Er stellt sich richtig in Pinkelstellung rein.
Er dreht sich im Kreis wie wenn er sich hinlegfen will und stellt sich dann hin und pinkelt rein.
floweret: Ja. Das war vor über einem Jahr beim spielen da hat er ins wohnzimmer geschi***.
momentan kann ich es aber wirklich ausschließen. Denn wie gesagt wir sehen es ja fast immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!