Platz vor dem Supermarkt
-
-
Mhhh also ich hätte da zu viel Angst, dass mir jmd mein Hund klaut, oder einfach "aus Spaß" die Leine löst und mein Hund evtl wegläuft...oder Leute die einfach zu meinem Hund hingehen in streicheln oder gar mit irgendetwas füttern...dann nehme ich lieber den 10 min Weg zum Supermarkt in kauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist ihm auch einfach kalt am Bauch?
Zitat
Wie gesagt länger wie 10min. max. sind es nie.
Wie lange brauchst du, um über den Supermarktparkplatz zu gehen, und um die nächste Ecke zu verschwinden? 2 Minuten? Eine halbe Minute?Länger braucht der Dieb auch nicht.
Aber ich finde gut, dass du dir Gedanken machst, ob der Hund im Liegen ruhiger und entspannter wäre. Wurde ja schon geschrieben, ist meistens eher umgekehrt der Fall.
-
Also ich gebe zu, meinen Hund auch ab und zu vorm Supermarkt anzubinden. Allerdings suche ich mir immer ein Plätzchen abseits des Haupteingangs.
Ob der Hund sitzt oder liegt ist mir ziemlich egal. Das wichtigste ist, dass er ruhig ist. Das klappt ganz gut. Bellen tut er nur, wenn er mich schon sieht, ich aber länger brauche, um den Wagen zurückzubringen, oder mit jemanden kurz zu quatschen.
Für mich macht es überhaupt keinen Unterschied, ob er sitzt oder liegt.
Verstehe da die Ambitionen der Threaderstellerin nicht ganz.Wenn ich dran denke, nehme ich meinem Hund immer ein Kauteil mit. So ist er beschäftigt und verbindet das Warten mit etwas positiven. Beim Kauen legt er sich automatisch hin.
Vllt. ist das ein Ansatzpunkt? -
Zitat
Wie lange brauchst du, um über den Supermarktparkplatz zu gehen, und um die nächste Ecke zu verschwinden? 2 Minuten? Eine halbe Minute?
Länger braucht der Dieb auch nicht.
Ja da hast du recht. Ich hab mir eure Beiträge grad mal durch den Kopf gehn lassen und ich gebe erlich zu, wenn Merlin dann weg wäre würde ich mir Vorwürfe machen.
Ab jetzt lass ich ich ihn nicht mehr vor den Läden sitzen in die er nicht mit rein darf.Zitat
Aber ich finde gut, dass du dir Gedanken machst, ob der Hund im Liegen ruhiger und entspannter wäre. Wurde ja schon geschrieben, ist meistens eher umgekehrt der Fall.Gedanken zu seinem Tier sollte man sich immer machen finde ich
ZitatFür mich macht es überhaupt keinen Unterschied, ob er sitzt oder liegt.
Verstehe da die Ambitionen der Threaderstellerin nicht ganz.Lies mal hier in meinem Beitrag das Zitat von Alina_
-
Barry wartet auch schon mal kurzfristig (aber sehr selten so das ich ihn nicht sehe) und das ist dann ohne Kommando.
Die Hunde die das machen (und da kenne ich nur einen Briard der hier ohne Leine liegt) haben einen anderen Ausbildungsstand als unsere Hunde (welchen weiß ich nicht aber so einen unbeteiligten Hund wie den Briard kann ich nicht einordnen) ansonsten legen sich die Hunde meist von alleine hin.
Barry lege ich nur ab wenn ich ihn im Blick habe. Dann könnte ich es korrigieren.
Aber das Risiko wird immer größer und ob sich das lohnt weiß ich nicht (entscheide mich auch immer öfter dagegen).
ZitatWenn ich dran denke, nehme ich meinem Hund immer ein Kauteil mit. So ist er beschäftigt und verbindet das Warten mit etwas positiven. Beim Kauen legt er sich automatisch hin.
Vllt. ist das ein Ansatzpunkt?
mh, kannst du dir sicher sein das da nicht doch mal ein Kind hingeht und dein Hund das Kauteil verteidigt wenn das Kind rangeht? -
-
ich lasse meine hunde auch vor der bäckerei warten, ab und an mal auch vorm supermarkt. in der bäckerei sehe ich meine hunde, im supermarkt logischerweise nicht.
ich habe es meinen hunden eigentlich gar nicht beibringen müssen. ich habe sie angebunden, bin kurz (am anfang ne minute) rein, und hab gar kein großes theater um die sache gemacht. sie wurden von mal zu mal ruhiger, sie dürfen sich allerdings selbst aussuchen ob sie stehen, sitzen oder liegen.... meistens sitzen sie
mache mir auch manchmal gedanken wegen diebstahl oder "dreck" füttern... und man würde es sich nie im leben verzeihen... -
Ich habe Jacky früher auch immer vorm Laden oder Supermarkt stehen oder sitzen lassen. Und das auch noch unangebunden. - Mit der (inneren) Begründung, wenn keine Leine dran ist, kann man den Hund nicht ´einfach so´ mitnehmen.
Habe sie natürlich immer nur wo draußen gelassen, wo wenig Trubel war, bzw. wo nix los war. Aber trotzdem kann in meiner Abwesenheit ja mal ein Hund vorbeilaufen, von dem sie sich angepisst fühlt, oder so.
Und professionelle Hundefänger - ja, die gibt es - haben Fangschlingen. Oder Futter.
Naja, man lernt nie aus. -
huhu zusammen,
ich habe sammy zwar nicht vor nem supermarkt angebunden, aber vor einem geschäft.
mein mann lag letztes jahr längere zeit im krankenhaus und er wollte sein stinker sehen.also hab ich sammy genommen um ins krankenhaus zu fahren. ich wusste vorher noch in ein glasgeschäft wo ich was bestellt
hatte für meinen mann, naja und viel glas und ein hund...besser nicht.
ich hab ihn direkt davor an ner lampe festgemacht. kurz( ein paar minuten echt nicht viel) höre ich draussen theater. eine frau hat sammy losgemacht und wollte mit ihm weg. zum glück war ein mann in seinem auto aufmerksam und sah das ich ihn festmachte und nicht diese frau, er ging hin und wollte sam ihr abnehmen...als ich gerade kam.
sie meinte er wäre dort ausgesetzt worden, er wäre doch soo süss und son sch....
wenn dieser mann nicht gewesen wäre .....ich will nicht drüber nachdenken...und wir reden hier nicht von ewigen minuten sondern von ein paar....
ich hätte nie gedacht, das es solche menschen gibt...
ich werde es NIE wieder machen...lieben gruss
-
@ emma and sammy:
boah, das ist natürlich heftig!!! wenn man hier sowas liest, werd ich mir in zukunft drei mal überlegen ob ich meine hunde noch warten lasse.... was es doch für verückte menschen gibt!!!! -
deshalb habe ich hier reingeschrieben, um wirklich mal zu zeigen was es alles gibt. ich hätte es vorher auch nicht geglaubt...aber leider ist es so.
da alles so schnell ging konnte ich mich nicht mal richtig bei dem mann bedanken, aber ich bin ihm sooooo dankbar. es gibt also auch noch menschen die auf ihre umwelt achten.
leider habe ich diese frau nicht angezeigt....ich war so wütend und fertig mit den neven...lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!