pfote geben

  • hallo zusammen,



    wie kriege ich einen 6 jährigen spitzhund dazu mir seine pfote zugeben, so zusagen wie ne begrüssung. das er die pfote einfach nach vorne streckt?


    wie sollte ich vorgehen?


    (tolles forum)!



    mfg
    tako

    • Neu

    Hi


    hast du hier pfote geben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hundelehrerin hat immer gesagt: "Wir geben einer Bewegung einen Namen." Also: Bring den Hund dazu, daß er eine Pfote hebt und gib in dem Moment, in dem er es tut, das Kommando. Großes Lob plus Leckerli und irgendwann kann er es. Kombiniere das Kommando mit einem Sichtzeichen und irgenwann sieht es für andere Leute so aus, als würde der Hund ganz von allein zur Begrüßung die Pfote heben.

    • Zitat

      " Also: Bring den Hund dazu, daß er eine Pfote hebt und gib in dem Moment, in dem er es tut, das Kommando.


      das ist ja das problem, wie sollte ich ihn dazu bringen seine pfote zu heben?


      wie meinst du das genau mit dem kommando?



      mfg
      tako

    • Nimm ein Leckerlie in die Hand (geschlossene Faust) und warte, bis er mit der Pfote versucht das freizukratzen. DAnn geht sofort die Faust auf und du sagst "Pfötchen" (oder was auch immer du sagen möchtest).


      Einfacher wäre es, wenn du clickerst.

    • Hallo!
      Ich habs meinem Hund beigebracht, indem ich die Pfote immer wieder ein bisschen angetippt habe. Erst hat er sie nur gehoben, irgendwann direkt in die Hand gelegt. Mit dem Befehl "Guten Tag!" für rechts und "Auf Wiedersehen!" für links (linke Hand, linke Pfote). Inzwischen kann ich das aus einiger Entfernung (5 Meter) machen, mit der entsprechenden Handbewegung (oft ohne Kommando), und dann sieht es aus wie WINKEN.
      viele grüße

    • :love:


      JAJAJAJAJA Clickeranhänger! Clicker die neue Droge!!!!


      Nein, Spaß beiseite. Ich mache durch den Clicker bei meiner kleinen Angsttöle wirklich enorme Fortschritte. Das "Komm" klappt mittlerweile prima und das bei einem Ausreißer! Und so wird Dir der Clicker beim Pfötchengeben garantiert eine sehr große Hilfe sein!

    • Ich habe das Pfötchengeben auch mit dem Clicker beigebracht, das geht bei einem Clicker-Hund innerhalb von 10 Minuten.
      Ich habe meine Hand hingehalten, zuerst wird mit stupsen versucht und irgendwann kommt die Pfote "click+Lecker". Sobald das mehrmals geklappt hat gibst du deine Kommando dazu.


      Zum Clickern schau einfach mal bei http://www.spass-mit-hund.de rein, ist eine echt tolle Seite :gut:

      • Neu

      schau mal hier: pfote geben*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!