Hund wird nicht stubenrein!

• Ich habs ja schonmal geschrieben :
    Für mich hört sich das so an als ob dein Hund gestresst ist und total unter Druck steht.
    Hunde merken sowas ! Den Hund nicht auszulasten weil er dann weniger pieselt finde auch auch etwas seltsam.

• Zitat

Hunde sind seeeeehr gelehrig!

Carina war innerhlab von 2 Wochen stubenrein und innerhlab von 4 Wochen verlässlich stubenrein (keine Unfälle mehr passiert).

Grundsätzlich richtig aber Hunde sind auch unterschiedlich und nicht jeder Hund wird innerhalb von 4 Wochen stubenrein ;).

Wie heißt es noch so schön "Bis dato ist noch jeder Hund stubenrein geworden .... trotz unserer Bemühungen." :D.

Ansonsten schließe ich mich darkshadow an. Je entspannter ihr werdet umso eher wird euer Hund stubenrein. Auch wenn du denkst du bist entspannt ... dein Hund merkt, dass du es nicht bist. Einfach zum Thema Stubenreinheit eine Art Scheißegaleinstellung entwickeln. Alles dafür tun damit er es irgendwann schnallt aber wenn was in die Wohnung geht ... shit happens ... einfach wegmachen und weiter im Text.

Natürlich ist Auslastung wichtig und sollte auf gar keinen Fall außer Acht gelassen werden. Ihn nicht auszulasten damit er stubenreiner ist ist natürlich unfair dem Hund gegenüber und wird sich langfristig nicht auszahlen .... eher das Gegenteil.

Gruß
    Fanta

• Hi,
    Urine Off kenne ich aus der Katzenzucht uns es ist wirklich empfehlenswert. Sogar der Gestank eines potenten Katers geht davon restlos weg und das will etwas heissen.
    Als mein zweiter (erwachsener) Rüde ins Haus kam, fing hier auch erstmal die Wettpinkelei an, mit dem schoin genannten Mittel habe ich alle Spuren davon restlos beseitigen können.
    LG von Julie

• Danke für eure Antworten. Das irgendwas nicht stinmmt, weiß ich selbst, deswegen frage ich hier nach rat.

es stimmt nicht, dass er nicht ausgelastet wird, wegen der stubenreinheit. lediglich diese woche fehlte die zeit für mehr.

Komisch dass er ohne Auslastung und bei meinem gestressten Mann, der ihn gar nicht mehr wirklich haben will stubenrein ist und bei mir, die ihn auslastet und mir es EGAL ist, er in die Bude macht.

DAS passt eben ja nicht zu euren Aussagen denke ich, oder????

• Weißt du .... ich denk mir so bei deiner Geschichte "schei... auf die Stubenreinheit", denn das wird schon irgendwann .... ich finde das hier -->

Zitat

meinem gestressten Mann, der ihn gar nicht mehr wirklich haben will

viel viel schlimmer und belastender für dich als das Hundi nicht stubenrein werden will. Ich beneide dich echt nicht um die Situation.

Fanta

• Naja sicher mag er ihn, aber jedesmal wenn er wieder ständig hinpinkelt ist "er" sauer, ich gar nicht mal.

Ich weiß das wir ihn nicht weggeben werden ;-) egal wie sauer mein mann ist.

ich bin euch dankbar für eure Tipps, aber das ist eben nicht der Fall.

naja vielleicht hat ja noch jemand einen anderen rat

• ich denke, solange man noch "sauer" wird, und an Abgabe denkt, wird das so schnell nix.

Es muss Ruhe bei euch einkehren. Und ihr solltet nicht euch und den Hund so überfordern.

Wenn gesundheitlich alles in Ordnung is, müßt ihr einfach gelassener werden.

Sag mal, geht ihr mit beiden Hunden einzeln Gassi oder hab ich das falsch verstanden?

Um ehrlich zu sein, wage ich zu bezweiflen, das noch andere Antworten kommen, denn zaubern kann hier keiner. :lachtot:
    is auch nicht böse gemeint, aber für mich gebt ihr zu shcnell auf.

Du sagst, ihr habt schon mal von vorne angefangen, habt ignoriert und gelobt, aber warum führt ihr das nicht weiter?
    Nach jedem Fressen (ca. 10-15 min. später) raus, nach jedem Spielen und nach jedem schlafen. Ansonsten alle 30 min. raus. Und dann langsam steigern.

Zu dem Punkt mit dem Auslasten:

Zitat

Doch, wenn wir richtig viel spielen etc pinkelt er noch mehr in die Wohnung, noch einen 2. Hund haben, der ihn gerne mal auffordert zum toben oder vom Platz verjagt. Oder wenn wir essen, dann steht er ja auf und eben dann pinkelt er

warum bekommt er nicht einen Platz, wo der 2te Hund nicht hindarf und ihn da in Ruhe lassen muß? Ein Hund braucht doch eine Rückzugmöglichkeit. Wenn er beim essen kommt, auf seinen Platz schicken.

irgendwie verstehe ich das nicht so wirklich. Wenn der Hund seine Ruhe bekommt, wird er evtl. schlafen und nicht umherpinkeln. Vielleicht is das auch der Grund, eben weil er nie Ruhe hat und vom 2ten Hund so dermassen belästigt wird.

• ich habe die ganze zeit gesagt, dann muss er es lernen. wir haben es bis letzte woche auch gemacht und es ging trotzdem was in die wohnung. ca 3 mal am tag.

als ich die woche nicht da war, bzw nur für kurze runden und mein mann und kind da waren DA GING ES!!!!! IN EINER WOCHE NUR ! PFÜTZE!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und da war alles wie immer. Sie haben in der Wohnung getobt, gespielt etc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun zählt leider das argument: er muss es noch lernen eben nicht.

1 woche ist sicher kein zufall!!!!! DAS verstehe ich nicht....... Er kann es ja scheinbar. und ich bin die jenige die füttert, streichelt, gassi geht, das pissen nicht schlimm findet und gelassen ist.

mein mann füttert nicht, geht mit ihm nicht raus, ist stinkig wenn er hinmacht und schimpft und streichelt ihn eher seltener. aber bei ihm ist er´stubenrein!!!!!!!!!!!!

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

• Hallo Mango,
    unser Rottweiler ist nun auch sieben Monate alt und noch nicht ganz stubenrein, bzw. sie ist wieder vorbei. Wir sind im Februar hier eingezogen und er war vorher schon stubenrein, hat sich immer gemeldet, ging nur bei der Begrüßung mal was daneben. Hier in der Wohnung ging es von vorne los. Dann hatten wir ihn wieder soweit, dann hat er Angst vorm Geschirr entwickelt und hat immer im Korridor losgepinkelt. Das hat sich wieder gelegt und er meldet sich ordentlich. Tja, seit 14Tagen ungefähr pieselt er wieder. Wir glauben das Geheimnis erkannt zu haben -> beginnende Pubertät. Er ist gut in:
    - ich kenne keine Kommandos mehr
    - ich gebe Widerworte
    - ich hetze heißen Hündinnen hinterher
    - ich pinkel und kacke manchmal in die Wohnung :shocked: Wir gehen nach dem Fressen nur zu den ersten beiden Bäumen und nach dem Schlafen auch. 3-4x am Tag dann eine grössere Runde und seit gestern auch auf die Hundewiese. Dort lastet sich der Grosse dann aus und der Kleine sammelt Erfahrungen, aber gelobt wird er auch auf der Wiese wenn er macht, ob die anderen Halter blöd gucken, oder nicht.

In der Wohnung versuche ich ihn zu fordern mit:
    - Ball spielen
    - Suchspiele (umgestülpte Joghurtbecher mit Leckerchen)
    - Tauziehen
    - Verstecken (seine Babydecke über den Kopf "Wo ist Baily?")
    - Kommandoübungen

Danach immer sofort raus.

Lass uns doch mal weiter darüber schreiben, sie sind ja gleich alt die Stinkerchen.

PS: Ich kann deinen Mann verstehen, wir wollten unseren Stinker auch schon abgeben nach dem Umzug, aber wir versuchen immer daran zu denken, dass es ja ein Kleinkind ist. Und wenn wir später bei dem Kind die Windel abnehmen, kann auch noch was daneben gehen. Das ist die einzige Motivation.

Seit einer Wochen haben wir einen 10 Wochen alten Jack Russell hier und es klappt nun wieder besser, aber natürlich nicht gut. Spätestens alle 2 Stunden oder nach dem Schlafen, oder 15min. nach dem Trinken/Fressen muss er raus. Oder besser gesagt, alle beide.

Manchmal geht trotzdem was daneben. Draußen gibt es immer eine riiiiiesen Party, auch wenn die Leute blöd gucken. :irre: :irre:

• Huhu.

Danke für deine Antwort:-) Wie viele Hunde hast du denn?? Wir haben 2 :) unser großer ist auch ein jacky mix :) der ist nun 2.

Naja, atze war ja seit fast 8 monaten noch nie stubenrein. was mich eben jetzt nur stutzig macht ist, warum er unter genau den selben umständen bei meinem mann stubenrein ist und bei mir nicht :) würde mich freuen wenn wir weiter schreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!