• Zitat

Und hat er schon gelernt, die Fernbedienung zu betätigen, um seine Lieblingssendungen nicht zu verpassen? :lachtot:

Wesentlich ernster kann ich Dich leider nicht nehmen. Und solltet Ihr tatsächlich einen Hund bei Euch wohnen haben, dann hoffe ich inständig, dass er bald ein Zuhause findet, wo man seine Bedürfnisse ernst nimmt. :D

Die Frage und auch die Formulierung klingt so nach einem Fake-Thread... :???:

• @Britta:Naja, das stimmt schon, ich schrieb ja auch nicht "Klar, lass ihn sorglos allein", sondern habe auch gefragt, ob sie hinterher (stelle mir Abwesenheit von 8-16 Uhr vor!?)noch viel mit ihm machen. Ich arbeite auch viel und verbringe meine Freizeit nur mit den Hunden (naja, andere Menschen sind auch dabei :D ), mache viel mit ihnen, nicht hektisch, schematisch und abgespult, da dies ja meine Freizeitgestaltung (selbstgewählt) ist!
    Ich würd auch gerne meinen kompletten Alltag mit ihnen verbringen...
    Das mit der guten Beziehung stimmt, klar, da gebe ich dir Recht! Aber die kommt ja auch nicht von allein, wenn man den Hund von anderen während der eigenen Abwesenheit versorgen lässt, oder?

Ich schrieb ja auch, dass es nicht optimal ist. Optimal ist auch nicht das Suchen eines Sitters. ABER besser mit Sitter als ohne!

Prinzipiell hast du schon Recht, Britta. Wünsche es mir bei uns auch anders...obwohl ich schon gute Arbeitszeiten habe, dazu lange Pausen in denen ich nach Hause radel und ich kann die Hunde auch mit zur Arbeit nehmen wenn ich will.
    Aber dass du schreibst mein Text beinhalte in etwa, dass die HH ihren Plan mit Hund nach Feierabend hektisch und zwanghaft abspulen sollen, finde ich nicht.tut mir leid, wenn das so rüberkam! Sowas würd ich jemandem doch nicht raten! :???:

• Ich hab ja auch geschrieben, dass sie sich am besten nach jemandem umsehen sollen, der nach ihrem Hund schaut und etwas mit ihm unternimmt.
    Denn ansonsten, da die Arbeitszeiten sicherlich so bleiben werden, bleibt ja nur die Abgabe des Hundes!

Allerdings, wenn ich so darüber nachdenke, was ich geschrieben habe...ist es wohl nicht gut, das 8-Stunden-Alleinebleiben mit "ok" zu bewerten. Das ist sehr unglücklich formuliert und dazu verleitet es jemanden, der eh in die Richtung tendiert, alles so zu lassen wies ist, dies als Bestätigung zun nehmen und sich zurückzulehnen. "Ist also ok, was ich mache, sehr gut."

Wie dem auch sei, wäre schön, wenn die Themenstarterin sich mal wieder zu Wort melden würde! Wenn die Frage ernst gemeint war, dann besteht zumindest ja schonmal der Antrieb sich zu informieren!

• Ich finde 8 Stunden jeden Tag auch zu lang. Das ist ja auch vermutlich die reine Arbeitszeit, Hin- und Rückweg kommen auch noch dazu?

Fernseher? Wofür ist das denn gut?

Ich arbeite Teilzeit, meine beiden sind an 4 Tagen die Woche ca. 6 Stunden allein zu zweit.

Da habe ich oft schon ein schlechtes Gewissen.

Ich habe früher auch Vollzeit gearbeitet und bin, als wir den ersten Hund bekamen, in der Stundenanzahl runtergegangen.

Termine lege ich natürlich auf meine freien Tage, und nach der Arbeit fahre ich direkt nach Hause, um mich erstmal um die beiden zu kümmern.

Ihr solltet eure Vorgehensweise nochmal überdenken.

• Ich persönlich finde es auch egoistisch sich einen Hund ins Haus zu holen, wenn man nur selten zu Haus ist. Wo bleibt da die Zeit für ausgiebige Spaziergänge?
    Ich arbeite drei Tage die Woche ( 3 std. ) und nehme an diesen Tagen meinen Hund mit zur Arbeit. Ich bin in der glücklichen Lage meine Arbeit jederzeit zu unterbrechen und die Zeit zu nutzen mit meinem Hund während der Arbeitszeit spazieren zu gehen.
    Meine Tochter hat leider auch einen Hund, den sie mindestens 8 std. alleine lassen muß um zur Arbeit zu gehen und der zerlegt regelmäßig ihre Möbel. Da muß man nicht lange überlegen, warum er das wohl tut.

lg Angelika

PS. Ach.....mein Hund sieht übrigens auch gerne Fernsehen, wenn wir Fußball gucken. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!